1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Tauschbörse - Biete - Suche

Suche: Naturköderzubehör / Haken

• high_fisch
  • 3. Oktober 2015 um 08:37

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• high_fisch
    Angelfreund
    • 3. Oktober 2015 um 08:37

Hallo Petrijünger,

für meine anstehende Reise im Oktober bin ich mit Planung und Organisation so gut wie fertig.
    Auch die meisten Einkäufe sind bereits erledigt. Die letzten paar Sachen wollte ich im nächsten Angelladen holen.
    Mit diesem Laden war ich zwar noch nie zufrieden, aber einige Sachen kann man nicht unbedingt im Internet kaufen. Nachdem ich gesehen habe, dass nur ein einziger Haken für Naturköder in Größe 6 stolze 1,80€ kostet,
    habe ich mich dazu entschlossen mal hier zu suchen.....

Daher bin ich auf der Suche nach Naturköderhaken Größe 6 - 10 und falls ihr dazu noch übrig habt gerne nen paar Wirbel, Perlen und all das Gebamsel, was man fürs Naturködefischen in Norwegen so benötigt.

Würde mich freuen, wenn jemand was über hat und nen schönes buntes Set anbieten kann

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!

MFG

Marv

PS: Bitte KEINE Circle hooks......^^

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.837
    • 3. Oktober 2015 um 10:19

Preis pro Haken?*eek*...sind die vergoldet?
    die hier hab ich gefunden,http://www.ebay.de/itm/Balzer-Edi…=item2a491d4ca2

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.523
    • 3. Oktober 2015 um 12:49
    Zitat von high_fisch

...... Nachdem ich gesehen habe, dass nur ein einziger Haken für Naturköder in Größe 6 stolze 1,80€ kostet,
    habe ich mich dazu entschlossen mal hier zu suchen.....

PS: Bitte KEINE Circle hooks......^^

Ja,Gute Haken können schnell mal bis >3€/Stück kosten,geht aber auch günstiger:http://www.hwangelshop.de/de/Haken/Wahns…nshaken-schwarz
    Je nach Größe 0.50-0.70€ (8/0 - 12/0).Achtung!Diese Haken fallen kleiner aus,also immer 2 Nummern größer bestellen,Bsp. wenn man 6/0 möchte 8/0 bestellen.

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• high_fisch
    Angelfreund
    • 3. Oktober 2015 um 14:03

Solche Tipps benötige ich super!

Denn die falsche Größe wäre echt ärgerlich :)

• Herbynor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    304
    • 3. Oktober 2015 um 16:36

Die richtigen Haken !!
    Ich meine die, die Schärfe und die Härte behalten, auch wenn mal ein Stein im Weg war.
    Es zeigt sich erst, was der Haken taugt, wenn man den Fisch seines Lebens verloren hat. Darum kaufe ich nur noch Haken, die nicht ganz billig sind, denn ein guter Haken braucht seine Zeit zum Fertigen und hat dadurch auch seinen Preis.
    Für die Produktion von Jigs, füs Meeresangeln 45 g, 60 g und 75 g zum Gummifischfischen, nehme ich nur noch Haken die ca. 25 Stück 18,00 € kosten, heller Wahnsinn, aber nachdem man ein paarmal damit gefischt hat, möchte man keinen andere mehr.
    Meine Erfahrung zu den Haken von Seewolf 72, in vierer Größe waren nicht gut. Haben sich bei einem Drill mit 0,25 monofiler Schnur aufgebogen.
    Obwohl das bestimmt ein namhafter Hersteller ist, man steckt nicht drin, wie gesagt, weiss man erst, wie gut die sind, wenn der erste Fisch verloren gegangen ist.
    Gruß Herby

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.523
    • 3. Oktober 2015 um 17:50
    Zitat von Herbynor

Meine Erfahrung zu den Haken von Seewolf 72, in vierer Größe waren nicht gut. Haben sich bei einem Drill mit 0,25 monofiler Schnur aufgebogen.
    Obwohl das bestimmt ein namhafter Hersteller ist, man steckt nicht drin, wie gesagt, weiss man erst, wie gut die sind, wenn der erste Fisch verloren gegangen ist.
    Gruß Herby

Zwischen einem 4er Haken und einem 8/0 oder 12/0 liegen aber Welten.Ich nutze die Haken in 10/0-16/0 seit Jahren zum NK Fischen und bis heute keine Probleme.
    Und diese Haken aus Carbon Stahl brechen eher als das sie verbiegen.Fakt ist der Preis paßt und die Dinger sind auch in großen Größen sehr scharf was man von vielen "Marken" Haken nicht immer behaupten kann.Klar kann man auch andere nehmen aber dann zahlt man auch deutlich mehr,da sind schnell 7-10€ für nen 3er Pack 8/0er fällig.Und die Frage des TE ging ja in Richtung Günstig & Gut.

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• Herbynor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    304
    • 3. Oktober 2015 um 18:23

Hi Seewolf,
    Der Carbon Stahl sagt garnichts nur son Mode ding. Früher sagte man ( Silber Stahl ) und den kann mann Glas hart, härten.
    Also ist die Bearbeitung des Stahls, das entscheidende und das braucht seine Zeit, sprich Geld.
    Darum wirst Du bei teuren Haken nicht so schnell Schwund kaufen, was aber auch nicht ausgeschlossen ist.
    Darum kaufe ich teure Haken, weil der ausschuss nur bei ca. 10-15% liegt. Welche die richtigen Haken sind muss wohl jeder für sich finden.
    Schaut doch mal was Ihr für Ruten, Rollen und den ganzen Urlaub ausgebt, dann würde ich an guten Haken nicht sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12