Danke Udo
Man sollte beim Schreiben nicht telefonieren.
Hoddel
Danke Udo
Man sollte beim Schreiben nicht telefonieren.
Hoddel
Speziell an Hoddel, aber auch an alle anderen die mir geantwortet haben
vielen Dank.
Habe mir über das "Infoparadies" von Hoddel, welches ich wirklich klasse finde nun einiges an Wissenwertem angelesen und hoffe ich kann den Inhalt des Leitz-Ordner vor Ort ganz gut gebrauchen!
Nochmals ein ganz dickes Lob an Hoddel !!!!
Da hier aktuell alles eingeschneit ist, werde ich mich mal meine Ausrüstung
mal checken und ne Fehlliste zusammenstellen.
Bei Fragen weiss ich ja jetzt, dass ich mich auf die Profis verlassen kann.
Viele Grüsse aus dem tief verschneiten Süden an alle Angelfreunde.
Oli
Keine Ursache oder ingen årsak wie der Norweger sagen würde.
Mir ist wichtig, dass jeder, der nach Südnorwegen fährt, schon vorher weiß, wo er hinkommt. Denn nur dann wird es auch ein abgerundeter Urlaub.
Oli, schau dir auch mal die Gebietsbeschreibung von Dalane an. Das geht oft unter.
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…=271&Itemid=216
Hoddel
Hallo Hoddel,
habe mir über Deine geniale Seite http://www.suednorwegen.org schon so gut
wie die gesamte Region angesehen und hab mir dadurch schon einen
sehr guten Überblick verschafft.
Kann´s nur nochmal betonen, dass ich´s klasse von Dir find, wie Du
die eigenen Erkenntnisse und Erfahrungen an alle weitergibst.
Mach weiter so Deine Fangemeinde dankt´s Dir und natürlich auch insg.
den "Machern" der hiesigen Website.
Oli
Wir haben über Borks ein Haus nahe dem Rekefjord gebucht. Ursprünlich gingen wir von einem Haus im Fjord aus.
Mittlerweile wissen wir, dass es eine Meeresbucht direkt am Meer ist und nicht im Fjord (hab hierzu nen Eintrag eingestellt, auf den auch sehr viel Resonanz kam). Wird daher sicherlich ein entspannterer Urlaub.
Oli
Oli
Ich hab mal ein Zitat aus Deiner Vorstellung hier rein kopiert
Ich glaub nicht dran, dass Dein Haus nicht im Rekefjord liegt. Hab mal bei Borks auf der Internetseite gestöbert und auch das Video angesehen. Das Haus kam mir sehr bekannt vor. Besonders die Szene, wo man die Dächer der Bootshäuser sieht und die Szene, bei welcher im Hintergrund das Haus mit dem roten Dach erscheint.
Dein Haus ist meiner Meinung nach auf diesem Bild
zu sehen. Es handelt sich hierbei zwar um eine Bucht, aber am hintersten Ende des Rekefjord. Ich war mal 08/02 bis 09/02 genau gegenüber in einem Haus, bei welchem die Terasse halb über das Wasser gebaut war.
Hoddel
Kannst Du mal in Deinem Bildarchiv kramen. Du warst doch auch mal da. Vielleicht findest Du was Besseres. Ich habe aus der Zeit nur Papierfotos und habe dieses aus der freien Hand abfotografiert (deshalb auch die sehr schlechte Qualität), damit ich es hier reinstellen kann. Hab hier auch noch eine Luftaufnahme von
http://kart.sesam.no/?q=
die meine Vermutung stützt, habe aber Bedenken diese hier reinzustellen, wegen der Rechte.
Ich bin ja 2008 wieder dort gewesen, aber genau diese Ecke habe ich merkwürdiger Weise nicht fotografiert. Die Hütte ist aber definitiv am Rekefjord. Die Bilder bei Borks sind eindeutig.
Hoddel
Hallo Nisse, hallo Hoddel,
vielen Dank für Eure Recherchen.
Sobald ich nähere Infos habe werde ich mich voraussichtlich sowieso nochmal an die Spezialisten wenden müssen, wie man "fischtechnisch"
das Beste draus machen kann.
Die bisherigen Beiträge haben auf jeden Fall schon zu einem ganz sinnvollen Kauf geführt: wir haben uns schon mal 2-teilige Schwimmanzüge gekauft. Weiss nicht, ob man sonst so vernünftig gewesen wäre.
Oli
Moin ,
wenn mich nicht alles täuscht, macht die Straße die man im hintergrund sieht, nach ca. 100 m einen knick nach rechts. Da ist eine kleine Brücke .
Zu Rekefjord im allgemeinen, danke ,nie wieder !!!
Lärm und Staub und wir sind in der Woche als wir vor Ort waren ,nicht ein einziges mal vor die Tür (Fjordausgang ) gekommen !!
Wir hatten noch die Vormieter getroffen, die hatten Glück mit dem Wetter und sich richtig besackt !!!
Solltest Du raus aus dem Fjord kommen ,ist eine grüne Tonne backbord vorraus zu sehen ,das soll eine Top - Ecke sein.
Wünsche Dir viel Glück mit dem Wetter ( Wind ) !!!
Gruß aus Kiel
Tim
Hallo,
jetzt habe ich mich gerade registriert und schon finde ich ein Thema, zu dem ich etwas schreiben kann.
Also, wir waren im Juli 2008 auch am Rekefjord (Borks Haus 32). Hinsichtlich Staub/ Lärm gab es überhaupt keine Probleme - wir hatten nach diversen Infos aus dem Netz auch schon große Bedenken. Es kann aber auch sein, das gerade Betriebsferien waren. In den zwei Wochen wurden ca 3-4 Schiffe am Steinbruch beladen - das störte aber nicht. Von sonstigen Arbeiten haben wir nichts mitbekommen.
Was das Angeln angeht gibt es hier schon ein paar Besonderheiten.
1. Der Ausgang zum Fjord ist relativ schmal. D.h. wenn Schiffe zum Steinbruch kommen bzw. wegfahren sollte man sich nicht unbedingt in der Fahrrinne aufhalten - die sind halt etwas größer;-)
2. Gut gefangen haben wir direkt um den Leuchtturm herum (hauptsächlich Makrelen/ Pollaks)
3. Die größten Fisch (Köhler) hatten wir, wenn man sich nach der Fjordausfahrt links hält. Hier hat man dann Tiefen von ca 90- 100 m.
4. In den 2 Wochen hatten wir 1-2 Tage dabei, wo wir nicht zumindest auf die Höhe des Leuchturm konnten. Vielleicht hatten wir auch nur Glück;-)
Fazit: Fischtechnisch gibt es sicher bessere Regionen (deswegen fahren wir dieses Jahr an den Hardangerfjord) aber es ist auch nicht so, daß man gar nicht angeln könnten.
So, das reicht für das erste posting. Wenn es noch Fragen gibt, dann bitte melden.
Viele Grüße
Tino
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Tino
Das ist ja ein sauberer Einstand. Vielen Dank für die Infos.
Zum Steinbruch: Es ist auch immer eine Frage der Windrichtung. Kommt der Wind vom Meer her, hast du zwangsläufig den Staub und den Lärm auch ganz hinten. Ansonsten ist es eine nette Ecke. Als ich im letzten Sommer neue Bilder dort gemacht hatte, war es da so ruhig, wie auch in anderen Fjorden.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!