Bastelstunde




  • Moin Stefan, langes Elend

    mein Bein liegt noch in Gips. Hab trotzdem letzte Woche versucht, mit dem
    Boot rauszufahren, hat aber gar nicht funktioniert,..die beiden Kruecken rutschen mir dauernd weg.:( Die Rippen sind wieder einigermassen zusammen gewachsen. ( zum angeln sollte es reichen )

    den Stein hab ich letztes Jahr oft gebraucht, - feine Sache :).

    Hoffe das der Gips uebernächste Woche runterkommt, aber dann gibts
    bald wieder Tennisarme, denn ich hab alle Waffen schon am Start stehen.

    Gruess mal Bruderken von mir.:wave: und lasst euch mal hier sehen

  •  

    Anzeigen:

     

     

  • Du alter Pechvogel - beste Dicklengzeit und Du legst Dich ins Bett..... Aber wie ich Dich kenne, hält Dich das nicht mehr allzu lange auf.

    Ich wünsche Euch alles Gute in Norge und würde mich echt freuen, wenn wir mal wieder zusammen los kommen. Wer weiß, vielleicht schlagen der Schmalhans und ich ja wirklich mal bei Dir auf und Du kannst uns de Gelechten zeigen.

    Haste eigentlich mittlerweile ne gescheite Tiefenkarte und ein Lot? Ich hätte da ne feine digitale Tiefenkarte, vielleicht hatte Erwin Dir das ja schon bei Deinem letzten Besuch angedeutet. Bei Interesse könnte ich Dir die mal zukommen lassen. Solltest mir dann Deine Adresse mal per PN zukommen lassen.

    Gruß

    Stefan

  • våghals

    wenn Deine Montagen so gefährlich sind
    (Krücken, Bein gebrochen, Rippen anscheinend auch, Gips überall, Tennisarm)
    werd ich sie wohl eher nicht ausprobieren...

    Oder sind nur die Testläufe Deiner Basteleien so markant
    gesundheitsschädlich ?


    :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:


    Gruß

    vom FuBa-Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.





  • hei Stefan

    hast Recht, das Warten ist langsam unertræglich geworden :crying:
    aber das wird sich sehr bald ændern :wave:

    Ich schick dir ne PN

    Gruesse an alle




  • heiko

    ne hab mir die Verletzungen ausnahmsweise an Land zugezogen, besser gesagt in einer 2-Meter tiefen Mechanikergrube. War nachts um eins zu faul um Licht einzuschalten, dann machte ich den Seemannskøpper auf kalten Betonboden......wollte mir doch nur en Kaffe holen :crying:

    wenn du aber einen zu grossen Stein beim Angeln versenkst, dich drin verfængst und dich so selbst am Meeresboden verankerst, hast du beste
    Changen beim von Mantafahrer vorgestellten Darwin Award unter den ersten Top10 zu kommen.:klatsch:
    Ha Ha Ha Ha Ha Ha Haaaaaaaa:wave::wave:




  • hei,

    du kannst statt einer Pose auch einen längs durchbohrten Flaschenkorken nehmen.

    da kann einsteigen was will ( auch ein 200kg-Butt ! ) - das Plastikröhrchen ist flexibel bigsam und kann schlimmstenfalls einknicken, was aber garnichts ausmacht.
    Mir ist noch nie ein Röhrchen durchgebrochen.
    Wichtig ist nur, das der Seitenarm sehr gewissenhaft befestigt wird.:wave:

  • Hi,

    auf deinem Bild 2 ist über dem Stein ein schwacher Wirbel dargestell, bzw. eine dünne Mono. Ist dies eine Art Sollbruchstelle? Wenn nein, wie funktioniert dann das angeln mit freier Leine?

    Gruß und bitte weiter mit deinen Montagen, ist absolut interessant.

  • Hi,

    auf deinem Bild 2 ist über dem Stein ein schwacher Wirbel dargestell, bzw. eine dünne Mono. Ist dies eine Art Sollbruchstelle? Wenn nein, wie funktioniert dann das angeln mit freier Leine?

    Gruß und bitte weiter mit deinen Montagen, ist absolut interessant.




    Hei,

    ja, das ist eine Sollbruchstelle! Je nach Begebenheit kann diese bei Verwendung von Mono, z.B. einen Durchmesser 0,25 bis 0,45mm oder noch mehr haben - hængt auch von der restlichen Zusammenstellung des Angelgerætes ab. Ich komme hier in meinem Revier meist mit einer Sollbruchstelle von ca.10kg Belastung gut klar.
    Ein entsprechender Wirbel biegt sich bei Ueberbelastung auf und funktioniert ebenfalls gut. :wave:

    Es freut mich sehr, das du und einige andere dieses Thema interessant finden, deshalb werde ich noch eine Vielzahl von Montagen vorstellen, die die meisten aller Angler mit Sicherheit noch nie gesehen haben.

    sehr interessant wird es aber erst, wenn ich wieder auf dem Wasser bin, denn es gibt nichts besseres als AktionFotos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!