1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Ich melde mich dann mal in den Urlaub ab.

• Store Bamse
  • 19. September 2015 um 09:02

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (62)
    • 19. September 2015 um 09:02

Guten Morgen liebe Norwegen Freunde und Freundinnen,

in gut 7 Stunden geht unsere Maschine von Frankfurt nach Bastia/Korsika. Die nächsten 2 Wochen werde ich mich dann eher sehr dünn hier machen.
    Angeln auf Korsika habe ich nicht vor aber guten Fisch werden wir bestimmt mehrmals auf der Insel genießen.
    Wir haben uns ein Ferienhaus bei Solenzara gemietet und wollen einfach abschalten bevor es in meiner Branche dann hoffentlich gut in die Saison geht.
    Also machts gut, bleibt anständig und in gut 2 Wochen bin ich dann hier auch wieder anwesend.:blub-weg:

Gruß :wave:

Werner

Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

• nordfisker1.jpg

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 19. September 2015 um 09:23

Werner genieße die Angel- aber nicht Fischlose Zeit.
    Ich wünsche euch einen tollen Urlaub. :wave:

• Frieder
    "Der" Norwegenfan
    Reaktionen
    337
    Website
    https://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Geburtstag
    8. Juni 1951 (74)
    • 19. September 2015 um 11:31

Naja, so ganz ohne Angeln ....... ich weiß nicht Werner .... #seefahrt5##
    Wünsche Dir/Euch eine angenehme Reise und einen wundervollen, sonnigen Aufenthalt auf Korsika.

.
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)

xx#,

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.968
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember
    • 19. September 2015 um 13:55

Bye bye und gute Erholung.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (62)
    • 4. Oktober 2015 um 15:02

Hallo Ihr lieben,

vielen Dank für die Urlaubswünsche und schon ist er auch wieder vorbei. In der ersten Woche hatten wir auch noch sommerliche Temperaturen in der zweiten Hälfte kühlte es merklich ab und ein dauerhafter Tiefausläufer im Mittelmeer wollte
    die Insel Korsika dann ab Mittwoch gar nicht mehr verlassen. So viel Regen in zwei Tagen hatte ich bisher noch in keinem Norwegen oder Dänemark Urlaub erlebt.
    Unser Häuschen war klein aber traumhaft an einem Berg mit Blick auf das Meer gelegen. Wir waren in einer Ferienhaus Anlage bei Solenzara ( etwa 35 Kilometer nördlich von Porto-Vecchio ), die 40 Wohneinheiten anbietet. Ein wirklich sehr schöner
    und großer Swimingpool der mit Blick zum Meer den Eindruck verlieh, dass der Pool und das Meer zu einer Fläche verschmolzen, wenn man sich selber im Pool befand. Zum Meer waren es tatsächlich um die 400 Meter und die Anlage befand sich an einem Hang welcher sich von etwa 30 - 250 Meter über dem Meer befand.
    Letzten Montag hatten wir dann Vollmond und das Meer glitzerte wunderschön, so dass man bis spät in die Nacht hinein mit einem Glas Wein die Stimmung genießen konnte.
    Zum Thema Stimmung sei noch folgendes gesagt. Korsika hat hervorragende Wurst, Schinken und sowohl Ziegen- als auch Schaafskäse zu bieten. Ein eigenes Bier, welches neben den herkömlichen Zutaten aus Eßkastanienmehl gebraut wird ist eine weitere korsische Spezialiät. Das Angebot an frischen Fischen ist gut aber nicht auf dem Niveau wie es die Inseln der Kanaren anbieten. Die Preise sind auf Korsika recht hoch und was ebenfalls auffällt ist die Tatsache, dass die Händler sehr stark alle
    möglichen korsischen Produkte in den Vordergrund stellen und importierte Produkte einen anständigen Sonderaufschlag erhalten. Dies ist als solches ärgerlich, dass die Korsischen Weine denen des französischen Festlandes nicht wirklich stand halten können und eine Auwahl an Spanischen oder guten Übersee Weinen fast gänzlich fehlt. Für eine gewisse regionale Stärkung der eigenen Erzeugnisse habe ich zwar Verständnis aber nicht dafür, dass man in einem "Genuss Land" wie Frankreich den Kunden nicht wenigstens die Wahl lässt. Beim Essen gehen wurden wir dann auch öfters enttäuscht als zufriendengestellt und gerade das Preisleistungsverhältnis stimmte einfach nicht.
    Die Insel selber hat sehr viel zu bieten und ist daher für sehr viele Urlauber interessant. Deshalb sieht man auch sehr viele Deutsche Fahrzeuge mit den unterschiedlichsten Anhängern ( Fahrräder, Surfbretter, Motorräder ) und auch wenn man auf Korsika in die Berge geht ( der höchste Berg hat eine Höhe von 2.622 Metern ) und wandert, wird sehr oft Deutsch gesprochen.
    Was man sich vor einem Korsika Aufenthalt überlegen sollte, ist was man denn alles erleben oder unternehmen möchte. Den daraus ergibt sich der Standort ob es eher im Norden-Osten Bastia oder Nord-Westen Calvi, im Westen Ajaccio oder im Süden
    Bonifacio oder Porto-Vecio werden sollte. Neben den beiden größeren Städten Bastia und Ajaccio hat so ziemlich keine weitere Stadt eine gute Infrastruktur die dem Urlauber ein Alternativ Programm anbietet, sollte es schlechtes Wetter geben.
    Gehobene Hotel oder Ferienhaus Ansprüche werden nicht in der Vielzahl bedient wie auf den Kanaren oder auch Ballearen. Der Franzose ist auch nur dann wirklich freundlich und entgegenkommend wenn man Französisch spricht ( dies hatte meine Frau
    so sehr oft empfunden, wenn sie die Leute auf Englisch ansprechen wollte ). Dieser Kurzbericht soll wirklich keine Absage oder Ablehnung an Frankreich sein ( schließlich lebt ein Teil meiner eigenen Familie in der Champagne un den französischen Ardennen. Aber ich möchte dennoch festhalten, dass mir und Petra die Liebenswürdigkeit der Menschen in Spanien und vor allem auf Lanzarote inzwischen ans Herz gewachsen ist.
    Korsika wird uns wohl irgendwann einmal wieder sehen aber wir haben in den letzten Jahre auch Ferienziele kennen gelernt wo es uns noch besser gefallen hat.
    Für das nächste Jahr ist allerdings noch alles offen. Da könnte es in eine Wassermühle ( das Ferienhaus eines meiner Kunden ) im kleinen Loiretal genauso werden wie eine Wohnmobil Tour durch Schweden und Norwegen oder vielleicht doch einmal wieder die Insel Bali. Denn wo die Götter zu Hause sind, haben wir uns auch sehr wohl gefühlt.

Viele Grüße

Werner

Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse