[h=3]Aalangeln auf etwas andere Art[/h]
Der gierige Fisch verfängt sich mit seinen kleinen Zähnen im Wollfaden. Doch das Angeln nach alter Väter Sitte, wie Eilts es nennt, ist vom Aussterben bedroht....
[h=3]Aalangeln auf etwas andere Art[/h]
Der gierige Fisch verfängt sich mit seinen kleinen Zähnen im Wollfaden. Doch das Angeln nach alter Väter Sitte, wie Eilts es nennt, ist vom Aussterben bedroht....
Ja, so ist das. Altes wird gemieden.
Für mich ist jahrelange Erfahrung immer noch mehr wert als der letzte Schrei aus Japan oder Amerika.
Meine Zustimmung hast Du...
Nach dem gleichen System kann man doch auch Hornhechte fangen. Oder verwechsle ich da etwas?
Ja, auch die verfangen sich mit den Zähnchen, allerdings an einem ausgefransten Faden. Aale fallen sehr schnell ab, da sie kürzere Zähne haben.
So kannst Du sogar Sails fangen...
http://www.big-game-board.net/index.php/Thre…without-a-hook/
Das geht nur in langsam fließenden oder stehenden Gewässern,hier im Gezeitenstrom der Elbe bringt der Wasserdruck der Strömung die Burschen ratzfatz wieder von der Wolle,habe ich mal ausprobiert.Hier könnte ich mir das sehr gut in den Kanälen und Gräben im Alten Land ,Finkenwerder gut vorstellen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!