Jetzt sind wir mal in die andere Richtung und haben uns nach größeren Räubern umgesehen. So ein fetter Seelachs wäre nicht schlecht. Wir haben uns einen schönen Unterwasserberg ausgesucht und runter mit dem Köder. Und dann wollten diese schönen Pollacks ihre Ausreißer nach Deutschland antreten. Ein Musterexemplar zeige ich euch hier. Achtet auf den linken Daumen ! Lach.
Knarrlagsund Abenteuer
-
-
Als wir zufrieden wieder im Haus waren gab's Abenbrot. Resteessen. Die leckeren Makrelen Filets aus dem Räucherofen hat sich Sönke gegriffen, das reichte dann nicht, es gäbe noch eine Scheibe Brot mit Markrelenpaste - und dann -haltet euch fest- anschließend ein Brot mit Nutella!!!! Uihhhhh.... Ich habe schnell weggeschaut. Uihhhhhhh....
Heute morgen ist es wieder windig und nass. Wir bekommen morgens immer Besuch von einem Reh, was uns den Rasen kurz hält. Wir hoffen auf heute nachmittag... und dann wollen endlich mal zu Seehechtstelle. Freunde freu freu freu.
-
Hallo Hummi, was soll ich sagen...
Schnarchen, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit, kennen wir ja schon. Aber fast "abbe" Daumenkuppen??? Geht´s denn inzwischen besser?
schreib mal schön weiter, denn heute ist hier in Bakkan nur Plattfischangeln angesagt und Nieselregen. Da lache ich doch lieber mit Euch und euren Erlebnissen.
-
Kirsten, habt ihr zum Plattfischangeln das Boot benutzt?
In welcher Wohnung seid ihr? -
Wir wohnen im White House 2. Aber das soll hier doch der Bericht von Angela bleiben, weitere Fragen beantworten wir gerne in meinem Livebericht.
-
Scon gut, ich will den Bericht nicht kapern.
In White House 2 war ich auch schon.
-
Heute war ein Wetter, um alles andere zu tun ausser mit dem Boot rausfahren. Und das haben wir denn auch gemacht. Ich habe schönen Kartoffelsalat gemacht. Wir haben die Vorfächer sortiert. Die Pilker wurden einer genauen Prüfung unterzogen. Brot gebacken. Einkaufen gewesen. Gechillt. Gechillt. Gechillt. Die Angeln neu bestückt. Gechillt. Gechillt. Gechillt.
Morgen muss besseres Wetter sein sonst finde ich vor lauter Aufräumen nichts wieder. Jetzt muss ich Schluss machen und chillen.

-
Knarrlagsund gehört hierher.

-
Heute morgen war es immer noch recht windig. Als ich aufstand war das Frühstück schon fertig. MERKE!!!
Wir sind dann mit der Absicht, im windgeschützten Bereich etwas zu treiben, rausgefahren. Als wir das Angelgerödel mit runter genommen haben ist Sönke brav den vorgesehenen Weg außen rum zum Steg gegangen. Ich war ja schlauer und habe die Abkürzung genommen, zwar etwas steil aber am Auto runter aber schneller eben.
-
Dachte ich. Zack flogen mir die Beine weg und ich klatschte auf den Rücken. Die Felsen waren noch feucht vorlegen und glitschig. Handy, Navigator, Seekarte und Brille flogen durch die Gegend, Sönke kam mal wieder angerannt und fragte besorgt, ob ich mit dem Kopf auf den Fels geschlagen sei. Danke meiner dicken Kapuze an dem Floatinganzug hielt sich die Beule am Kopf in Grenzen. Mannnnooooo
Dann aufs Boot und raus. Ca. 50 Augenpaare richteten sich auf mich. Nicht wegen des verbundenen Daumens oder wegen der Beule am Kopf. Ne, die Möven warteten auf die Fischabfälle, die ich raus werfen wollte.Als wir dann 300m vom Haus weg waren haben wir dann kurz angehalten, um ein paar Makrelen als Köderfisch zu fangen. Ich lies runter bei 35 m ...und dann zogs mir fast die Rute aus der Hand. Ein 75 cm Seelachs hatte sich meinen Pilker gegriffen und wollte damit abhauen. Aber nicht mit mir! Morgen gibt's Seelachs zu Mittag.
Wie sind dann rumgetrieben, nass geworden und haben nur ein paar Makrelen für den Räucherofen mitgenommen. Bei dem Wind fahren wir nicht weiter raus. Heute Abend geht's weiter.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!




