Hi zusammen,
bisher war ich nur stiller Mitleser und bin begeistert von eurer Community ... einfach der beste Zeitverteib unterwegs in der Bahn etc. Ich habe mich heute endlich hier angemeldet, da bald meine zweite Norwegenreise bevorsteht. Doch zunächst möchte ich euch mit ein paar Informationen zu mir versorgen.
Zunächst das Übliche: mein Name ist Markus, ich bin 29 Jahre jung und angel nun schon seit 15 Jahren (mal mehr, mal weniger erfolgreich). Seit ca. 3 jahren widme ich mich speziell dem Raubfisch- / Spinangeln hier in Mitteldeutschland und muss gestehen, dass ich auch dem Tacklefieber unterlegen bin. Daher baue ich mir auch ab und an gerne meine eigene Rute auf, da stehe ich aber noch recht am Anfang.
In meiner Heimat Thüringen gibt es einige schöne Talsperren und Stauseen mit ordentlichen Raubfischbeständen, denen ich gerne nachstelle. Dort bin ich den ganzen Herbst und Winter über unterwegs, wenn es die Zeit am Wochenende erlaubt. Mein Zweit-Heimat-Gewässer ist der Main in Frankfurt und da habe ich das Glück, dicke Barsche und schöne Zander - und jede Menge Grundeln *eek*- fast direkt vor der Haustür zu haben.
In letzter Zeit war ich aber sehr viel deutschlandweit (Rügen, Mecklenburger Seenplatte, ...) und im Juni nun auch das erste Mal in Norwegen (im Norden Foldvik bei Narvik/Harstad) unterwegs. Was soll ich sagen ... ich bin absolut begeistert von Norwegen und werde euch auch gleich mit einem Reisebericht/Infos und Bildern versorgen.
Ich freue mich schon auf spannende Diskussionen und hoffe (insgeheim) auch ein paar wertvolle Tips für meine nächste Reise in den Süden Norwegens (ich hab schon so viel hier gelesen) ergattern zu können.
Schöne Grüße an alle
Markus