Pinki on Tour V / Bakkan-Wahl
-
-
Es müssen ja auch nicht immer fischige Fotos sein, also diese sind super gelungen
Ingo,da war nur Spaß,mach sie platt die Platten#angeln3##
-
Danke, Jürgen, es war heute auch wirklich ein sehr schöner Tag. Trotz etwas Sonnenbrändchen.
-
So, da für die letzten 3 Tage starker Wind angesagt ist, heißt es jetzt Plattfischstellen suchen. Wir hatten dann von 10 Angeltagen 5 Tage Ausfall wegen Wind. Auch wenn einige nicht verstehen, dass ich zum Plattenangeln die Ausfalltage und nicht die Schönwettertage nutze. Ich hatte in den letzten 10 Jahren 3 mal die Gelegenheit gezielt mit Spinnrute und kleinem Gummi auf Pollack zu angeln und das ist schon genial.
Gestern Abend haben wir in 3 Stunden zu zweit nochmal 7 schöne Pollack bis 80cm ins Boot bekommen. -
Erstmal Hallllooooo...und Danke Wittling für deine gutgemeinten Ratschläge.. NUR.. Ein Urlaub ist wie die dran teilnehmenden Urlauber immer individuell.. Und da wir ja bekanntlich alle bissl verschieden sind ist es denke ich
jedem selbst überlassen, was er in seinem Urlaub unternimmt/fängt/angelt/taucht/wandert/Kultur.. Die Frage war einfach, wenn man mal mehr Wind hat und man trotzdem gerne seinem Hobby nachgehen will..nämlich Angeln..und man gerne mal Plattfische dann eventuell fangen mag, wo da geeignete Stellen wären.. Die Stellen wurden aufgenommen und sicherlich werden wir heute/morgen/übermorgen oder doch nicht..ganz wie es uns in den Sinn kommt es ausprobieren oder halt nicht..
Wir haben die erste Platte schon auf den Rücken legen können in "Olden"..und hoffen natürlich auf weitere Fänge..Ein Angeln die nächsten 3 Tage auf dem Meer wird durch Wind leider nicht möglich sein, daher ist Plattfischangeln für mich/uns auch nur eine Alternative..oder mal ein "Spaßangeln" oder ruhiges Angeln zum klönen.. Das kann ja auch jeder sehen wie er will in seinem Urlaub.. Und ich bin immer dankbar für Tips/Vorschläge, aber man sollte nicht den Pfad verlassen, dass es halt nur Tips und Vorschläge sind. Wenn man diese nicht teilen mag/will bin ich auch nicht böse, aber dann soll man dann nicht hinterher sich ärgern.
Sooooo und nun werden wir noch ein bissl relaxen..und dann einen Plan machen, wo wir eventuell bei dem WInd noch ne Platte überlisten können, ohne weite Wege
Allen noch ein schönes We.Euer MEx..
-
[quote='mex_rs','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…0750#post450750']Erstmal Hallllooooo...und Danke Wittling für deine gutgemeinten Ratschläge.
Sooooo und nun werden wir noch ein bissl relaxen..und dann einen Plan machen, wo wir eventuell bei dem WInd noch ne Platte überlisten können, ohne weite WegeWozu habe ich mir nur Gedanken gemacht?
Auch über den Wind - schon vor Tagen..
Steht alles in meinen Beiträgen.
Ich helfe gern und zwinge niemand zu seinem Glück. Jeder wie er will. -
Wittling
Wir haben es jetzt 3mal an der linken Ausfahrt bei 20m probiert, bis auf die Kinderstube von Dorsch, Pollack und Wittling war nichts an den Haken zu bekommen. Ist eben angeln, mal beißt es und mal nicht.
Morgen werden wir mal mit dem Auto losfahren ... -
Richtig, Angeln ist immer wieder überraschend.
Ich hab extra noch mal im Fangbuch nachgesehen. Bei 20, spätestens 18 Metern kam der erste Biss, auf dem Weg ins Flache nachlassende Beißfrequenz.
Eure Beute sieht nach Mischgrund mit Tangbewuchs aus.
Neue Stelle suchen wird schwierig - ich habe auch lange gesucht.
Die nahe (und beschilderte) Badebucht in Richtung Oksvoll taugt schon mal nichts. Das ist nämlich eine typische Falle für Urlauber. Der schöne Sand am Ufer setzt sich nicht weit fort, er ist nur von Ufer aus aufgeschüttet. Im Tiefen ist steiniger Grund.
Viel Glück. -
Danke für die Infos. Ich werde berichten, wie es geklappt hat. Wir haben ja noch 2 Tage.
-
Heute Morgen hatte ich endlich mal etwas Zeit fürs Forum und bin auf euren Bericht gestoßen.
Vielen Dank dafür und für die schönen Bilder.
Ingo.........ich gebe dir absolut Recht: Wenn's das Wetter erlaubt, sollte man rausfahren. Wir haben im März auch viel zu viel auf Platten angeln müssen. Auch wenn es Spaß macht..........und findet man sie, kann das dann auch jeder.
Aber Scholle ist schon ober LC:).
Euch noch eine schöne Zeit im "gelobten Land". Ingo, pass auf meine liebe Krankenschwester auf!
Ich muss nun anfangen, unsere Angelsachen zu packen.
Hilsen til Bakkan-Wahl, fra Gaby og Mario.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!