1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Flekkefjord, ich brauche noch Tipps!

• schreinerreiner
  • 24. August 2015 um 18:26
  • jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 26. August 2015 um 00:14
    Zitat von schreinerreiner

Ja, habe ich schon nach geschaut, aber detalierte Angaben oder GPS Daten finde ich dort nicht.???:)

gps daten einzustellen macht auch nicht allzu viel sinn da sie nur ein grober anhalt sein können.
    als bsp. im zeitigen frühjahr fängt angler x seine fische an stelle y ,im sommer oder herbst sind an stelle x dann aber evtl keine fische zu fangen da sie in ganz anderen tiefen zu finden sind .
    angler x ist dann der depp da er die daten angesagt hat an denen dann aber kein fisch war.
    am besten ist sich zu überlegen welche art in meiner reisezeit am häufigsten vorkommt und dann vermutete standplätze bsp. pollack, hier wären es steil abfallende kanten oder berge unter wasser anzufahren.
    in deinem bereich gibt es allein im stolsfjord reichlich möglichkeiten .
    bei gutem wetter würde ich auf jeden fall richtung der plateaus fahren und da mein glück versuchen an siragrunnen und dem listaplateau ist immer was zu fangen.
    ich würde es in euerer zeit auf jeden fall auf pollack ,leng und seehecht versuchen.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Werbung:

• Wittling
    Seeteufelbezwinger
    Reaktionen
    109
    Geburtstag
    21. April 1955 (71)
    • 26. August 2015 um 08:00

Richtig Jens,
    ein ausführlicher Blick auf die Seekarte ist mehr wert als irgendwelche GPS-Daten.
    Letztere werden von Anfängern total überschätzt und immer wieder abgefragt.
    Selbst im selben Revier und zur gleichen Jahreszeit versagen die "Hotspots" ganz häufig.
    Die Natur bleibt unberechenbar, weil es zu viele Faktoren gibt.

• ribnitzer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 26. August 2015 um 09:05

Moin Reiner, ich sehe das genauso wie meine Vorredner (Troll, Jens ...). Wir waren letzte Woche in Abelsnes und hatten immer starken Ostwind. An Lista oder Siragrunen war nicht zu denken, also suchen und probieren. Eine Hotspot hatten wir nicht gefunden, aber trotzdem an verschiedenen Stellen gute Fische gefangen. Pollack (vorwiegend), Dorsch, Wittling, Leng und Schellfisch u.a. zwischen 50 und knapp 90 cm gingen hauptsächlich auf Einzelpilker mit Makrelenfetzen an den Haken. Gefangen haben wir u.a. Südspitze Andabeloy (Pollack, Dorsch, Leng - ein Tag sehr gut, am nächsten wieder nichts!), Ausgang Hidrasund (Unterwasserberge), Gebiet zwischen den Inseln im Flekkefjord, einen schönen Dorsch bei Grönnes Strand bei 40 m u.a.. Köhler haben wir nur vereinzelt erwischt. Mit großen Makrelenfilets haben wir dann die Fischkiste aufgefüllt. Eine Nachbargruppe hat fast ausschließlich vor Hidra (Grönnevika) unter teilweise schwierigen Windbedingungen reichlich gute Pollack und auch Dorsch gefangen. Gps-Punkte sind doch genug auf den Karten im Begleitmaterial von c2n.

Günter

Zitat

Angeln ist die einzige Philosophie, von der man satt wird.

Zitat
  • schreinerreiner
    Anfänger
    Geburtstag
    3. November 1969 (56)
    • 26. August 2015 um 16:14

Ok, danke für die Tips.
    Denke ich werde mir mal die Mühe machen, wenn ich wieder aus dem gelobten Land zurück kehre, mal die Stellen auf den Karten zu markieren und diese dann,
    demjenigen zur verfügung stellen der da nach fragt. Zumindest kann man die Stellen mal abfahren und sein " Glück " dort versuchen. Ich finde das die Angelzeit,
    auf die sich manche von uns, ein ganzes Jahr freuen, viel zu knapp ist, um das Revier ausgiebig zu Studieren. Nartürlich ist es richtig das der Fisch nicht an den Stellen kleben bleibt.Aber vieleicht klappt es ja, und ich kann demjehnigen damit eine Freude bereiten.

Reiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse