Unbekannter Fisch
-
-
Lepidopus caudatus (Silberner Degenfisch),ein Vertreter der Trichiuridae (Haarschwänze/Degenfische).
-
-
Scheint aber 'ne Delikatesse zu sein:
http://www.gomeal.de/artikel/345/Degenfisch.html -
Die gibt's bei uns in der METRO regelmäßig zu kaufen - hab' mich bis jetzt immer zurück halten können.
-
Die gibt's bei uns in der METRO regelmäßig zu kaufen - hab' mich bis jetzt immer zurück halten können.
Wegen des Preises oder wg. des Aussehens?
Sollte man aber mal probieren.
Habe mal Degenfisch in Spanien gegessen...eine Delikatesse!!!
Wo wurde der Degenfisch auf den Bildern eigentlich gefangen? In Norwegen? Das wäre doch eher ungewöhnlich nach meinem Wissen, oder?
Ich bringe den Degenfisch eher mit tiefem Wasser in Spanien, Portugal und den Kanaren in Verbindung...???:) -
Wo wurde der Degenfisch auf den Bildern eigentlich gefangen? In Norwegen? Das wäre doch eher ungewöhnlich nach meinem Wissen, oder?
Ich bringe den Degenfisch eher mit tiefem Wasser in Spanien, Portugal und den Kanaren in Verbindung...???:)Offensichtlich in Norwegen wenn ich das richtig deute:http://www.norwegen-angelfreunde.de/attachment.php…9894116&thumb=1
Was das tiefe Wasser angeht trifft das vor allem für den Schwarzen Degenfisch zu der in Südeuropa (Portugal)auf Fischmärkten zu sehen ist und dort in Tiefen von bis zu 1000m mit Langleinen befischt wird.Dagegen kommt der Silberne Degenfisch auch in geringerer Tiefe vor (100-150m,nachts auch Oberflächennah).
Über Fänge in Norwegen ist mir bislang nichts bekannt was den Fang um so bemerkenswerter macht.Was das Vorkommen in Norwegen angeht so gilt die Art als seltener "Sommergast" im Gebiet Südnorge bis etwa Höhe Trondheim.Im Allgemeinen bevorzugt diese Spezies eher wärmeres Wasser und das war ja gerade dieses Jahr in Norge eher selten.Man darf also gespannt sein was noch so alles den Weg gen Norden findet. -
Krieg ich den zum Räuchern???#zwinker2*
-
Krieg ich den zum Räuchern???#zwinker2*
Bei der Länge brauchste aber nen großen Ofen.....
-
Bei der Länge brauchste aber nen großen Ofen.....
Früher passten die doch auch ins Ölfass!#zwinker2*
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!