1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Angelveranstaltungen der Norwegen-Angelfreunde

HamburgerHafenPlattenAngeln - HHPA 2015

• Ballast1
  • 17. August 2015 um 10:06

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    307
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (65)
    • 14. November 2015 um 07:37

Moin Detlef ich habe es gelesen ;)

mfg

Andreas

• nordfisker1.jpg

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 14. November 2015 um 07:45

Viel Spass und fette Beute, gute Gespräche und das euch der Regengott verschont.

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 14. November 2015 um 08:42

Ach ja, Bilder wollen die Zurückgebliebenen bitte auch sehen. :biglaugh:

• Herbynor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    304
    • 14. November 2015 um 14:19

Nachdem ich nun wieder aufgetaut bin, ein paar Bilder von den emsigen Anglern.
    Beute war auch schon aber für eine Mahlzeit hat es wohl noch nicht gereicht, es ist ja noch etwas Zeit und das Wasser läuft nun auch auf.

Das ist die Aussicht auf ein Millionengrab und eine hervorragende Angelstelle.

Hier wird noch der herrliche Sonnenschein genossen

Aber die windstillen Ecken war auch geschätzt

Das war die Beute, als ich ging.

Ihr kennt sie bestimmt besser, es wird noch diskutiert, über das Angeln.

Es war leider nur der Nachbar, aber gut sah es schon aus.

und so sieht es aus, wenn man die Schollen überlisten möchte.

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 14. November 2015 um 14:50

Na dann sieht das ja noch ganz übersichtlich aus.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.016
    • 14. November 2015 um 17:25

6 Uhr und dunkel ists...sehr dunkel aber der beleuchtete Hafen ist der Hammer. Gerödel zum Platz gebracht ,ein Blick aufs Wasser und dann kam von Oli die Frage,sag mal haben wir ab oder auflaufendes Wasser, ich auch geschaut..lasse uns mal ne Viertel Stunde warten,dann können wir entscheiden ob wir die Flucht ergreifen müssen.Das Wasser hatte noch gute 25-30cm um über die Kaimauer zu kommen.Gestern Abend ging es hier schon los mit Böen zwischen 6 und 8 das hat wohl gewaltig Wasser in den Hafen gedrückt,(Der Wind und die Böen blieben uns auch den ganzen Tag neben Regenschauern treu)das Wasser fing gerade an ab zu laufen...Glück gehabt:happy: Um 7 kam Stefi und wir wurden uns sehr schnell einig das mit Pavillon aufbauen lassen wir mal lieber. Oli hat seine Rute und Rolle für Norwegen2016 dabei gehabt und finf damit auch prompt die erste und leider auch die einzige Platte des Tages,Bisserkennung war dank Gehvater Sturmböe so gut wie nicht möglich selbst das auswerfen war ein Akt für sich.Irgendwann trudelte der Rest der Truppe ein,und es wurden gute Gespräche über Norwegen geführt , Herbynor hat mir noch 3 seiner Spezial-Pilker für nächstes Jahr mitgebracht:Danke:
    Mario kriegt ab sofort den Titel HH Plattentreff Suppenlieferant verpasst:baby:, die Erbsensuppe war der Hammer:Danke:
    als uns um circa 14 Uhr die richtig heftige Regenfront heimsuchte wurden die Segel gestrichen,jetzt liegen hier circa 150 Wattis im Salz und werden morgen vakumiert um uns nächstes Jahr mit auf die Tröddel und Kultur Tour Nr 2 nach Norwegen zu begleiten.
    so das wärs von mir.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Heide Angler
    Jetzt Opa
    Reaktionen
    245
    Geburtstag
    16. Mai 1968 (57)
    • 14. November 2015 um 19:15

Der Tag heute hatte es insich heute morgen um 5Uhr hoch dann los und die Suppe holen und weiter nach HH zu Hoddel kurz noch einen Kaffee und weiter zum Hafen wo alle anderen schon warteten es wurde sich wie immer herzlich begrüßt, und was auch schön war es waren ein paar neue Gesichter da. Zum angeln bin ich nicht groß gekommen Angel fertig und ab ins Wasser damit und dann rief auch schon die Arbeit denn ich hatte ja die Suppe mit, mit Stefan und Hoddel erst einmal mal eine Wind geschützte Ecke mit den Autos gebaut und dann gings ans Suppe heiß machen. Die so wie ich zu hören bekam gut ankam.
    Der weitere verlauf war nur noch das feuchte von Oben.Bilder kommen wohl noch von den Anderen.
    Ein Dank noch an Andreas und Lutz fürs Würmer besorgen.

schild-Heidestammtisch1a.jpg

Gruss Mario

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (63)
    • 14. November 2015 um 19:53

Hallo Jürgen,
    schöne Bilder vom Hafen! Ich habe mir sowas vom Wind schon fast gedacht. Wenn bei uns hier zuhause schon von Windstärke 6 die Rede war, wie mag es Euch wohl erwischt haben? Ich hatte gestern auf windyty.com schonmal geäugt, aber mich dann nicht getraut hier etwas dazu zu schreiben. Schließlich wollte ich die Euphorie nicht bremsen. Aber wirklich nur eine Platte? Vielleicht wäre es unter den Bedingungen besser gewesen, Circle-Hooks an den Montagen zu binden, wer weiß? Aber Hauptsache ihr hattet Spaß!!!

Gruß jo :wave:

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.970
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember
    • 14. November 2015 um 20:55

Wir haben uns heute gedacht, meine Oma in Hamburg zu besuchen und da liegt es natürlich auf der Hand, auch die Angelfreunde aufzusuchen. Außerdem wollte ich Heiko etwas wieder zurück geben, was er mir in Magdeburg gegeben hat: Seine Rüsselseuche...*rolleyes* Hier nun ein paar Bilder von der Stunde, in der ich da war. Länger durfte ich nicht, denn Ingo hatte Angst um meine Gesundheit. Dieter, wohl auch, denn er hat mich auch noch mal warm eingepackt. Aber so richtig wurde mir erst warm ums Herz, als mich Horst´s Enkel Jonas ganz fest umarmt hat....mein Herz schmolz dahin!

Man, war ich froh, im Auto Heizung und Sitzheizung anzuschmeißen!

War schön, Euch kurz zu treffen.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    307
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (65)
    • 14. November 2015 um 21:38

Mister Jo, oder Heilbuttteacher auch ein Cirkelhook hätte nichts geändert!!!!

Toller und misst kalter Tag, ich glaube ich bin Warmduscher, toll das Ihr noch weiter gemacht habt.

Ein ganz großes :Danke: an Mario die Erbsensuppe war lecker:baby:

Im nächsten Jahr dann bitte die Gulaschsuppe von dem Schlachter, bin bereit auch mehr zu bezahlen#zwinker2* Und nach der Erbsensuppe heute bestimmt auch die anderen:ZUNGERAUS:

mfg

Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16