1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

3000 %

• Rubibo
  • 12. Februar 2009 um 11:04
  • berhafr
    Ist oft hier
    Reaktionen
    355
    Geburtstag
    19. November 1950 (74)
    • 21. Februar 2009 um 21:59

eumel
    Ich habe Dir zwar nicht zugehört, aber aufmerksam mitgelesen. Dank Deiner Aufzählung der Strafmaße für Verkehrsverstöße in Norwegen bekommt die Sache mit der Post aus England ein ganz anderes Bild. Bisher war auch ich von überzogener Abzocke des Englischen Inkassobüros ausgegengen. Und trotzdem wäre es mir lieber, wenn ich die Post statt aus England aus Norge bekäme, auch wenn das hier kein Wunschkonzert ist, da wüßte ich, daß wegen meines Vergehens ausschließlich Norwegen eine Zahlung erhält.
    An dieser Stelle noch mal wie schon in unzähligen Threads zuvor von unzähligen Naffen gepostet: Eine email an die Zahlungsauffordernde Stelle mit eigener Stellungnahme zum Sachverhalt, dann hat sich die Angelegenheit oft erledigt. Und weiterhin: bei Tankstellen kann nachbezahlt werden, wenn man mal gepennt hat.

Petri

Hans

• nordfisker1.jpg

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 21. Februar 2009 um 22:08

>>>>Und weiterhin: bei Tankstellen kann nachbezahlt werden, wenn man mal gepennt hat.<<<

Danke! Das wusste ich nicht und werde es mir merken. Ich habe zwar bisher immer die Mautstellen "bemerkt", aber wer weiß.

Gruß Dieter

Gruß Dieter

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 22. Februar 2009 um 07:49

@eumal

ist ja alles richtig, keine Frage :baby:

aber mal zur Unwissenheit, was ist falsche Bereifung in D ???:)...... natürlich kannste jetzt das Netz durchforsten, aber so was weiß doch eigentlich jeder, oder ?
    Im Detail, darf ich auf einem PKW drei Reifen von Conti und einen von Semperit aufziehen, wenn alle anderen Bedingungen eingehalten werden (Größe, Nutzungsbereich(winter,Sommer), Abmaße, Radial/Diagonal, usw) ?

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 22. Februar 2009 um 07:54
    Zitat von berhafr

Und trotzdem wäre es mir lieber, wenn ich die Post statt aus England aus Norge bekäme, auch wenn das hier kein Wunschkonzert ist, da wüßte ich, daß wegen meines Vergehens ausschließlich Norwegen eine Zahlung erhält.
    Hans

Das kann nicht funktionieren, da zwichen Norwegen und Deutschland kein entsprechendes Ankommen besteht und somit
    - keine Halterfeststellung
    - keine Beitreibung
    möglich ist.

Gruss Nisse

• eumel
    der netzer
    Geburtstag
    16. Dezember 1971 (53)
    • 22. Februar 2009 um 10:48
    Zitat von tiveden

@eumal

ist ja alles richtig, keine Frage :baby:

aber mal zur Unwissenheit, was ist falsche Bereifung in D ???:)...... natürlich kannste jetzt das Netz durchforsten, aber so was weiß doch eigentlich jeder, oder ?
    Im Detail, darf ich auf einem PKW drei Reifen von Conti und einen von Semperit aufziehen, wenn alle anderen Bedingungen eingehalten werden (Größe, Nutzungsbereich(winter,Sommer), Abmaße, Radial/Diagonal, usw) ?

klar :)

und wenn nicht, heisst die devise : loehnen und laecheln ;)

• Fjertende_Fjesing
    Angelfreund
    Geburtstag
    8. Mai 1981 (44)
    • 1. August 2009 um 19:18

Ich habe gerade mal fuer euch den Test gemacht was passiert wenn man mit norwegischen Schildern durchfæhrt.
    Nachdem die deutsche Oma schon seit 15 Kilometern und 5 Tunneln 20km/h unter der erlaubten Geschwindigkeit fuhr und an der Bomstasjon dann die ganze Familie ausgestiegen ist um sich den Automaten genau anzugucken der schon lange gruen zeigte habe ich mich nach vorne begeben um ihr zu sagen , dass alles klar sei und sie fahren kønne und dann bin ich gleich hintergeduest ohne zu løhnen:eek::mad:
    næchste Tankstelle konnte ich NICHT bezahlen. Nun versuch ich am Montag das ganze zusammen mit den anderen beiden "bezahl spæter Tickets" zu åberweisen. Ich bin gespannt

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.542
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 1. August 2009 um 19:38
    Zitat

Nachdem die deutsche Oma schon seit 15 Kilometern und 5 Tunneln 20km/h unter der erlaubten Geschwindigkeit fuhr.......

Wenn man dann nicht vorbei kommt, kann es leicht zu Bissspuren im Lenkrad kommen.

Es gibt Leute, die meinen, sie sind ganz allein auf der Welt.

Bin gespannt, was in Punkto Maut herauskommt.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 1. August 2009 um 19:52

>>>Nachdem die deutsche Oma schon seit 15 Kilometern und 5 Tunneln 20km/h unter der erlaubten Geschwindigkeit fuhr und an der Bomstasjon dann die ganze Familie ausgestiegen ist um sich den Automaten genau anzugucken.........<<

:klatsch::klatsch::biglaugh::biglaugh::ablach::ablach:

(Zum Glück war`s kein Opa:rolleyes:)

Gruß Opa Dieter

Gruß Dieter

• Fjertende_Fjesing
    Angelfreund
    Geburtstag
    8. Mai 1981 (44)
    • 21. September 2009 um 21:20

Scheint gut gegangen zu sein:ablach:. Hab zusammen mit den gezogenen Später-Bezahltickets auch den einfachso-durchgefahren-Betrag überwiesen und Kennzeichen und Tag/Zeit angegeben. Stand sogar auf deren Homepage als Möglichkeit beschrieben. War im Endeffekt sogar einfacher als die ewig lange Zahlenkombination der Später-Bezahltickets anzugeben:klatsch: Wie man nun als durchreisender Urlauber rausfinden will mit welcher Gesellschaft/Homepage man es zu tun hat bzw wie die Mautstation heisst weiß ich aber auch nicht:confused:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.542
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 21. September 2009 um 21:44

Ich hab ja mir das Gerät für Autopass kommen lassen und an die Frontscheibe geklebt. Ich muss sagen, dass ist sehr angenehm, wenn man immer durchfahren kann. Da ich ja viel in Südnorwegen unterwegs bin (rund 400 NOK Maut).

Wer viele Ausflüge macht und auch öfters nach Norwegen fährt, dem kann ich das nur Empfehlen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8