Angeln in und um Cuxhaven

  • Also Jürgen!
    Jetzt schlägt es 13, erst fängst Du alle Platten in Norwegen und Hamburg weg und jetzt willst Du noch meine Herbstferien zum Scheitern bringen.
    ->..
    Gruß Harry


    Man tut was man kann#zwinker2*:biglaugh:
    Jetzt mal im Ernst, unsere Plattentour am Sonnabend klappt,also fange ich dir vorher schon mal nichts weg:lacher:
    Wann im Oktober bist du den vor Ort?,weil....ich will da unbedingt mal hin,man könnte ja ein kleines Treffen vor Ort machen.

  •  

    Werbung

     

     

  • Moin Jürgen,


    in #4 hatte ich schon geschrieben, dass das Angeln in tideabhängigen Gewässern frei ist. Also nur der normale Angelschein mit Prüfung reicht aus. Lediglich hinter den Schleusen im "abgeschotteten" Hafen brauchst eine Genehmigung.
    Die Stellen, die ich in #9 beschrieben habe, sind vor der Schleuse.


    Ich wünsche Dir viel Spaß und Petri Heil.

    Gruß Bernd



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=2157&tid=1[/ticker]

  • Erstmal Danke für die Tips,sage mal ,auf was wird da eigentlich geangelt,5 Stunden vor Ort, alle paar Minuten waren die Wattwürmer spurlos vom Haken verschwunden ..ohne den geringsten Zupfer zu haben..Krebse?. Dann kam ein altes Pärchen vorbei ..er früherer Angler und Einheimischer und hat uns mit nem wehleidigen Blick gefragt ob wir schon was hätten.Früher ja früher war der Hafen ne feine Ecke für Aal und Platte auch mal den einen oder anderen Küchendorsch ...aber das ist schon lange vorbei.Na ,wir haben dann mal gepackt um noch einen Versuch hier im Hafen am Fischmarkt zu machen.....ging gar nicht die komischen Kreuzfahrttage,kein Parkplatz und Menschen bis zum Abwinken.Da haben wir etliche Kilometer um sonst abgerissen ,naja frische Luft ist ja auch was feines:happy:

  • Kleiner Nachtrag den ich gestern vergessen habe,wer Seehunde toll findet ist da nicht verkehrt,die haben da ihren eigenen Hafen-Seehund,leider kam kein Foto zu Stande..immer wenn ich die Nicon Schuß bereit hatte ist der Bursche abgetaucht.war wohl ne Diva und Kamera scheu:biglaugh:Ach und noch was,wer mit Navi fährt,unbedingt eingeben Ohne Fähre, Oli..da steht was von Fähre auf dem Schild...nöö Jürgen da fahren wir vorbei..Oli da steht wieder was.nöö Jürgen:lacher:Naja wir haben dann doch die Elbe Wasser seitig bezwungen.da Ebbe war sehr viele Wasservögel verschiedenster Arten beobachtet.Leider Morgens sehr diesig ,zum Fotografieren nicht besonders gut daher hier nur die Gegenfähre.Die fahren dermaßen dicht an der Flachwasserzone lang bei Ebbe das man auf komische Gedanken kommt:biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!