1. mal Norwegen

• Anzeigen: 

• walko

Danke für Deine Bemerkungen zum Thema Schnur. :baby:
    Ich geb Dir natürlich recht, auf den Hersteller und damit auf die
    Ausführung und Verarbeitung kommt es auch an !

Gruß
    Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Mein jetziges Angelgerät:
    Ruten>Pilk> Zebco Trophy Pilk, 3,00m, 100-200gr
    >Spinn> YAD Clevland 302, 3,00m, 10-35 gr
    Sänger Kyoto Jig 2,85 m, 30-120 gr
    Rolle>Shimano Twin Power 4000
    Shakespeare Sigma 080 (ca 25 Jahre:biglaugh:).

Es hat noch niemand was zu meinem jetzigen Angelgerät gesagt,
    ist da was für Nowegen dabei, Schnur kommt neu (welche?)

Wie groß muss ein Angelboot für 4 mann sein?(Naturköderfischen)

bernd

• Ich kann Dir die Powerline gelb empfehlen....

klick hier ....

und wenn Du eine günstige Inliner suchst ....

klick hier ....

.
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)

xx#,

• Kenne deinen Ruten nicht aus eigener Erfahrung, aber nach den technischen Daten hast Du das leichte abgedeckt.
    Weiß jetzt nicht ob 4000 Schimano auch für die bis 200g Rute optimal ist. Denke eher nicht, aber man muss ja nicht unbedingt bei der ersten Reise komplett ausgestattet sein.

Kann auch sein, das Du auf Hitra im Mai auch nicht unbedingt schweres Gerät brauchst.
    Letztes Jahr in der Zeit standen die Dorsche da sehr flach, so ca. 5-20m. Die Seelachse waren noch nicht da, waren aber im kommen.
    Wir mussten nur etwas weiter zu denen raus. Die standen über den Unterwasserbergen in ca. 20-80m Tiefe. Da brauchten wir wegen der Drift bis 400g Pilker.
    Naturköder hat nicht funktioniert. Entweder ging da wirklich nichts, oder wir haben am Fisch vorbei geangelt.

Schnurmarke empfehle ich dir mal keine, nur wenn Du dich für eine entschieden hast und die richtige Stärke nicht kennst, dann frag vorher nach bevor du was kaufst.

Gruß
    Waldemar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!