Moin,
ich gestehe es wohl besser gleich freiwillig, anstatt später gezwungenermassen: ich bin süchtig nach Heilbutt-Steaks. Eine Woche ohne ein saftiges Heilbutt-Steak ist wie ein Tag ohne Sex - also ein Scheiss-Tag :p
Normalerweise haben wir immer genug Heili im Frost, um allen erdenklichen Gelüsten gerecht zu werden. Aber die letzten paar Wochen waren herbe. Ich hatte schon die olle Langleine im Keller ausgegraben und so umbei 200 " antike " Haken wieder nadelscharf geschliffen. Aber in der Truhe war nicht die Anzahl Makrelen, die ich da vermutete, da lag nicht mal eine einzige Makrele, nix, null. Unsere beiden Katzen hatten da vermutlich ein
paar Pfoten mit im Spiel, wie auch meine bessere Hälfte, die immer meint, eine gegarte Makrele ist tausend Mal leckerer und gesunder, wie Whiskas oder Pedigre Pal oder wie die alle heissen, die sich an Tierfutter gesund stossen ...
Also ging ein elektronischer Notruf raus, an alle mit uns bekannten und verwandten Fischer in Norge. Und siehe da ... jemand erbarmte sich !
Gerade eben habe ich also den Heilbutt-Bausatz vom nachfolgeden Bild bei der Koch-Schule in Ånalsnes abgeliefert und morgen vor Feierabend hole ich mir da also Heilbutt-Steaks für die nächsten paar Monate ab und der Schneidemeister, der das tiefgefrorene Ding in passsende Steaks zerlegt, hat einen umbei 4 kg Heilbutt-Kopf als Leckerei für sich ganz allein, als Danke für das eisige Gefriemel.
Was ich mit Heilbutt-"Steaks" meine, könnt ihr morgen hier sehen.

Heilbutt " Bausatz "
-
-
Na Alfred da bin ich ja mal gespannt
Gruss Thomas -
Moin,
Was ich mit Heilbutt-"Steaks" meine, könnt ihr morgen hier sehen.Das kann ich mir zur Not noch vorstellen, aber
Moin,
Gerade eben habe ich also den Heilbutt-Bausatz???:)Bausatz???:)
Gruss Nisse:confused::confused::confused:
-
Ich denke mal, er meint die drei Teile auf dem Foto.
Wenn man die zusammen puzzelt, erhält man einen
prima Heilbutt.
Die kleine schwarze Schüssel auf dem Bild, entpuppt
sich bei genauerer Betrachtung wohl als Maurer-Kübel. -
Jau mit den Kübel haste wohl recht Benno.
Hej Alfred hat Benno jetzt nen Preis gewonnen? Bei den Temperaturen kannst du ihm doch auch'n Heilisteak zuschicken.
Wir seh'n uns
-
So ein 20 - 30 kg Heili-Bausatz
da braucht man schon einen Maurer-Kübel. Tüten sind da nicht mehr so der Bringer.
Lothar, ich würde Benno glatt ein paar Steaks davon schicken, aber ...
einer meiner Brüder in Nordfriesland hat mal untersucht, was das kosten würde, wenn ich ich zB 50 kg Gefrorenes von Molde nach Flensburg schicken würde. Das war sowas von absurd teuer. So wie das Taxi nach Paris ... -
Dann schick das doch per Mail :ablach:
Hoddel
-
..., ich würde Benno glatt ein paar Steaks davon schicken, aber ...
Laß das mal, Alfred.
Wenn ich das nächste mal wieder am Roms bin, kannste mich
doch einfach auf ein Heili-Steak einladen.
Ich hab übrigens nicht die leiseste Ahnung, wie datt schmeckt.
Bringe dann natürlich auch ein bißchen was von deinem Lieblings-
bier mit. -
Benno, das machen wir anders.
Da wir uns auf Senja auf richtige Heibutts konzentrieren werden, schicken wir einen fertigen Bausatz zu Alfred. :ablach: -
Benno, das machen wir anders.
Da wir uns auf Senja auf richtige Heibutts konzentrieren werden, schicken wir einen fertigen Bausatz zu Alfred. :ablach:
Okay, ist gebongt.
Laden wir ihn eben zum Heilistaek-Essen ein.
Bringt er halt das Bier mit ! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!