Für Euren kurtzweiligen Livebericht.Besonders die Bilder belegen, dass Ihr eine entspannte und erfolgreiche Angeltour hattet.
Ich hoffe wenn ich noch viel lerne , daß ich auch mal so einen bericht zustande bekomme#zwinker2*
Bernhard

Reisebericht Innfjord / Romsdalfjord 2015
-
-
@Normen & Gefolge
Danke für den täglichen Bericht.....Klasse gemacht....wie immer.
Kommt gut zurück und evtl. sieht man sich beim Treffen im Oktober!! -
für diesen super Livebericht Normen, bei euch hat alles gepasst, lustige Truppe und
tolle Fische habt ihr auch noch gefangen.
Da kann ich nur noch eine gute Heimreise wünschen.
Achim
-
Kompliment an den Verfasser...
...
Ups, der bin ja ich...
-
Hallo ihr Lieben,
wir sind wieder heil angekommen, die Truhe ist voll Fisch und der Abschluß ist auch lesefertig:
http://www.boramaniac.de/Innfjord/Tour.htm
Vielen Dank für's Lesen und Kommentieren
Es gibt noch soooooo viel Bild- und Videomaterial, das erstmal gesichtet werden muss.
Und dann wird es noch ein nettes Video zu dem Angeltrip geben... -
Da in anderen Threads gelegentlich was von Diebstählen von Booten, Motoren, Gerödel lese,
möchte ich noch kurz meine Erfahrungen am Innfjord/Lensmannsgarden schildern:Am Hafen gibt es eine umzäunte, abgeschlossene und videoüberwachte Steganlage.
Die Angler haben sämtlichen Kram immer an Bord oder auf dem Steg belassen.
Auch nachts. Wir hatten anfangs ein ungutes Gefühl. Aber als wir sahen, dass andere
Angler auch ihre E-Multis dort ließen, haben wir auch unseren Kram auch dort belassen.
Das ist echt entspannt, wenn man immer nur mit 'ner Wasserflasche "bewaffnet"
zum Boot kann.Und ein kleiner Tipp von mir: einen Auto-Verbandskasten am 1.Tag an Bord verstauen,
dann hat man für die kleinen Notfälle alles zur Hand. -
Super Info Normen! Danke Dir!
Gibt es dann die Schlüssel von Iver Jakob oder schließt er selber auf/zu?
-
Super Info Normen! Danke Dir!
Gibt es dann die Schlüssel von Iver Jakob oder schließt er selber auf/zu?
Jeder bekommt einen Schlüssel,zusammen mit dem fürs Boot.
-
Jeder bekommt einen Schlüssel,zusammen mit dem fürs Boot.
Jepp, genau so funktioniert das.
Das Gute, wenn man Pilken/GuFi wollte, konnte man die Bootsruten am Steg abstellen
oder anders herum und hat dann bei 4 Leuten nicht immer 10-12 Ruten an Bord.Wie Marcel mir schon sagte: man solle den Innfjord an sich nicht unterschätzen.
Und das stimmt: die größten Köhler, Pollacks, Lumbs und auch Dorsche wurden
in der Woche im Fjord selbst oder im Mündungsbereich zum Roms von uns oder
den anderen Gästen gefangen. Somit hat man immer kurze Wege zum Fisch. -
............man solle den Innfjord an sich nicht unterschätzen.
Und das stimmt: die größten Köhler, Pollacks, Lumbs und auch Dorsche wurden
in der Woche im Fjord selbst oder im Mündungsbereich zum Roms von uns oder
den anderen Gästen gefangen. Somit hat man immer kurze Wege zum Fisch.Der Innfjord selbst ist sicher kein Top-Revier denn die Durchschnittstiefe liegt bei >100m und die Ufer fallen nahezu überall steil ab.Am Grund hat man fast überall Weichböden (Schlick,Lehm etc.),also sicher kein einfaches Revier.Dennoch für so manche Überaschung gut und immer einen Versuch wert.Allerdings versuchen es die meisten erst garnicht und fahren erstmal raus in den Romsdal und somit oft über den Fisch hinweg.Wer aber viel fährt muß nicht zwangsläufig viel fangen....*rolleyes*,so gab es schon Gäste die täglich von Innfjorden bis Sekken gefahren sind (das sind so ca.60km hin+rück).....ohne wirklich nennenswerte Erfolge aber dafür mit horrenden Spritkosten von so bummelig 900€ !!!!!Ivar sagte damals so etwas hätte er noch nicht erlebt und er würde auch den Sinn dieser Touren nicht verstehen.Warum verplempert jemand allein für die Anfahrt ca. 2-3 Std. wenn er den Fisch doch eigentlich direkt vor der Nase hat.Diese Zeit fehlt schlichtweg an Angelzeit und folglich kann man eben während dieser Zeit nichts fangen da ja kein Köder im Wasser ist
.Man sollte also ruhig erstmal im "Nahbereich" suchen und wenn es nicht läuft sich langsam Richtung Fjordausgang vortasten.Das spart Zeit und Kosten.Boot fahren ist zwar ne feine Sache......aber angeln hat ja auch was.....
.
LG.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!