Pro + Contra Zoo. Wie denkst Du darüber?


  • @ AF Ich glaube dir, dass du deine Nutztiere gut betreust und pflegst, aber ich denke du weißt selbst, dass es nicht überall so ist. Ebenso, wie du auch selbst anmerkst, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst. Wie es in der Massennutztierhaltung aussieht, weißt du sicher auch. S. z. B. hier das Neuste:


    https://www.ndr.de/nachrichten…eiben,antibiotika414.html


    Was möchtest du uns mit diesen Link für eine Botschaft rüberbringen?


    AF.

  • Mal abgesehen vom Thema.
    Eine Frage an unseren Freund Sommerfugl.

    Mit was beschäftigt sich eigentlich:
    MBotph?

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

    Einmal editiert, zuletzt von MacGyver () aus folgendem Grund: Klarnamen entfernt!

  • Man gut, dass ich schnell noch mal reingeschaut habe. Achim.M meinst du wirklich, ein Wissenschaftler befasst sich sein Leben lang, nur mit einem Thema. :biglaugh::biglaugh: Was mir an dir besonders auffällt, dich nervt doch das Thema und trotzdem schreibst du immer fleißig weiter mit. Dein Ansinnen ist ganz "unauffällig".


    Liebe Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von MacGyver () aus folgendem Grund: Posting auf Wunsch des Erstellers editiert!

  • Man gut, dass ich schnell noch mal reingeschaut habe. Achim.M meinst du wirklich, ein Wissenschaftler befasst sich sein Leben lang, nur mit einem Thema. :biglaugh::biglaugh: Was mir an dir besonders auffällt, dich nervt doch das Thema und trotzdem schreibst du immer fleißig weiter mit. Dein Ansinnen ist ganz "unauffällig".


    Liebe Grüße


    Birthe


    Nö, > nervt < ist nicht so gang korrekt :happy:.

    Mir sind nur nicht aus den Sinn gekommen Deine Bemerkungen zu wiki und nicht veröffentlichter Forschungsberichte.


    Das hat meinen Suchtrieb in Gang gesetzt #zwinker2*.

    Inzwischen habe ich es aber verstanden.

    Trotzt möglicher Meinungsverschiedenheit, einen schönen Urlaub.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)


  • :biglaugh:


    Was mich angeht, im Moment nicht.
    Im Moment erfreue ich mich noch beim aufwachen in der Früh im Wald und es klingt fast ähnlich wie hier.


    Und einige davon habe ich dort als Bild an der Wand:


    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Jammer-Jürgen nochmal . die Frage hast du mir leider nicht beantwortet..


    Dann erkläre doch mal wie du es anstellen würdest Menschen von Jung bis Alt für den Schutz aller Arten egal wo zu sensibilisieren ..durch Bücher, Film und Fernsehen??



    Nur die wenigsten haben das nötige Kleingeld um die Welt zu bereisen um all diese Tierarten liefe erleben zu können,die meisten Menschen sind nun mal so gepolt das sie Liefe und in Echt sehen müssen was sie schützen weil sie die Tiere plötzlich mit ganz anderen Augen sehen und fühlen.

  • An alle Berliner hier im Forum: Vielleicht hat der eine oder andere ja Lust sich auch mal von wissenschaftlicher Seite etwas über Zoos zu informieren und einfach mal zu hören was die Mitarbeiter des IZW zu den Haltungsbedingen in deutschen Zoos und der Entwicklung in den letzten Jahren zu sagen haben.
    Einfach mal beim nächsten Tag der offenen Tür im "Leibnitz-Institut für Zoo-und Wildtierforschung (IZW)" vorbeischauen. Liegt direkt auf dem Tierparkgelände. :)


    http://www.izw-berlin.de/welcome.html



    Liebste Grüsse
    smolt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!