Avgiftsfri Diesel/Benzin

  • Hallo Zusammen :wave:,


    wir waren die letzten 2 Jahre auf Hitra am Knarrlagsund. Da gibts im Yachthafen eine zum Joker-Markt gehörige Tankstelle, wo man die Boote betanken kann (Diesel/Benzin) und wo an der Säule auch dran steht "Avgiftsfri", nur für Boote und Traktoren.


    Nun meine Frage ob Jemand weiß ob es auf Vega (da geht die Tour 2016 hin) auch solch eine Tankstelle mit dem steuerbegünstigten "Avgiftsfri-Sprit" für Boote gibt? :confused:

  • Avgiftsfri...
    Unversteuertem Diesel.

    Tanken dürfen diesen nach meiner Kenntnis wohl nur einheimische landwirtschaftliche Fahrzeuge, Militärfahrzeuge, Fischerboote, Busunternehmen und andere für Industriezwecke.


    Hat sich inzwischen etwas geändert?

    Z.B., dürfen diesen Diesel auch solche wie wir tanken?

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • An der Zapfsäule war nur ein Schild mit der Aufschrift "bare for båt og traktor", da stand jetzt nichts von Fischereibooten oder so.


    Zudem haben da auch Norweger getankt, die keine Fischerboote hatten....:confused: also haben wir da auch getankt zumal uns vom Reiseveranstalter auch gesagt wurde dass wir da im Yachthafen tanken können...

  • bare for båt ogtraktor - nur für Boot und Zugmaschine.

    Mal sehen ob sich wer meldet der bestätigt das dieser Diesel auch von solchen wie uns getankt werden darf. Ich weiß nur das es verboten ist und zur Geldstrafe führt.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Zitat von Vega Mekaniske A S

    Litt info ang Salg av Avgiftsfri Diesel.
    De er mulig og tanke avgiftsfri Diesel på Vega Mekaniske, Velg pumpe nr 2 på terminalen og fyll diesel på pumpe som står oppe ved Garagen,(Til høyre om garageportan)


    Vega Mekaniske A S findest du hier http://vegamekaniske.no/index.…uncategorised/1-her-er-vi


    bloß ohne Kanister ist es schwierig das Boot zu betanken :D ich gehe aber mal davon aus das auch an der Küste ne Tanke ist.
    Denn wo Dieselboote vermietet werden muss ja auch getankt werden.*rolleyes*



    Gruß
    Palo

  • Aktueller Preis auf Lista Flyplas ist 10,09 NOK :baby:

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Aktueller Preis auf Lista Flyplas ist 10,09 NOK :baby:


    Guter Preis :baby: ,bin selber mal gespannt ,die letzten Jahre habe ich immer um die 11 NOK bei abnahmen > 100 Liter gezahlt.
    Da spare ich wenn der Preis so bleibt 100 NOK bei jedem Tanken :hot:


    Vielleicht ist ja noch Luft drin ,den der Ölpreis ist schon fast wieder auf Rekordtief..............


    Und die Krone ist ja auch nicht mehr das was sie mal war........Wieder 10% Ersparnis zum Vorjahr......xx#,


    Gruß
    Palo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!