Hallo, bin gestern vom Brandungsangeln zurückgekommen, wegen Kraut ohne Ende war die ganze Angelegenheit zu mühselig und musste vorzeitig eingestellt werden. Jetzt habe ich natürlich noch reichlich Wattwürmer über, die ich nicht verschenken konnte.
Gibt es Erfahrungen über evtl. Konservierungsmöglichkeiten ? Weiterhin würden mich Meinungen über künstliche Wattwürmer interessieren.
Gruß aus Norddt.
nordiclys
Konservierung von Wattwürmern ?
-
-
Was brauchst du, ne Tupperschüssel mit Deckel(aber nicht der werten Ehegattin erzählen
) und je nach menge der Wattis Salz.ne dünne lage salz in den Tupper,darauf ne dünne Schicht Wattis,darauf wieder Salz und so weiter.Deckel drauf und einen Tag stehen lassen,dann alles wieder raus,die Burschen vom gröbsten Salz befreien(Das Salz enzieht den Wattis das Wasser) und nochmal das Ganze.Nächsten Tag die Würmer gut vom Salz befreien und wenn du hast in ner Tüte ein vakumieren und ab bis um nächsten mal in das Gefrierfach(wiederum nicht der Ehegattin erzählen
)So halten meine Wattis jetzt schon 1 Jahr.
Das wäre mein Tip....mal schaun ob noch weitere kommen. -
Wattwürmer kann man einsalzen. Ich mache das so: Mit reichlich Salz bestreuen, am besten auf Küchenpapier. Warten, bis die ausgetretene Flüssigkeit vom Papier aufgesogen ist. Danach können die Würmer inclusive Salz in einem Schraubdeckelglas o.ä. aufbewahrt werden. Sie werden so recht zäh und halten gut am Haken....
-
So gabts die ja früher mal bei dir auf der Insel zu kaufen,allerdings in kleinen Tüten ,ich hab damals bei den cirka 17 Inselurlauben ganz schön Geld für die Dinger auf der Insel gelassen
-
Jo, Karl Wilhelm Heel hat die in seinem Klamotten- Geschäft verkauft. Zu der Zeit hatte ich noch kein Boot und habe damit Aale, Schollen und Dorsche von den Molen aus geangelt...
http://deutschland.fish-maps.de/strand-mole/he…emole-5241.html
-
Hallo Jürgen,
jetzt weiß ich Bescheid !!
Gruß
nordiclys -
Hallo,
gerade noch rechtzeitig aus der Mülltonne gerettet!
Gruß
nordiclys
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!