1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um See / Navigation / Boote

Echolot ohne GPS/Plotter

• angelmaus
  • 26. Juli 2015 um 14:36

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

Der Hamburger Stammtisch findet entweder am 22.11.2025 oder 29.11.2025 ab 16:00Uhr statt.

Hier klicken, zu den Beiträgen und der Abstimmung

• Engeløya
    Steigen / Engeløya
    Reaktionen
    233
    Geburtstag
    23. September 1951 (74)
    • 27. August 2015 um 22:22

Ich habe kein oder besser gesagt keine Probleme. Ich denke auch nicht nur von 12.00 Uhr bis Mittag.

Und konntest du auch bei deinem Lieferanten das Gerät "begrabbeln"?
    Durch solch ein Verhalten werden diese Läden mit dem "Begrabbelfaktor" immer mehr verschwinden. Wo "begrabbelst" du dann? Diese Funktion gibt es im Internet noch nicht. Damit bist du dein eigener Totengräber.
    Du erkennst es nur noch nicht. Vieleicht willst du es auch nicht, oder kannst es einfach nicht. Gute Nacht.

Med vennlig hilsen xx#,

Heiner

• nordfisker1.jpg

• Gast5536
    Gast
    • 27. August 2015 um 22:36

Heiner, das ist heute gängige Praxis. Das wissen die Einzelhändel genau so wie die Versandhäuser. So sind nunmal die Zeiten, sie verändern sich! Häufig bekommst du beim Einzelhändler einen ähnlichen Preis wie im Internet - sehr häufig ist der Preis im I-Net zu hoch! So entscheidet jeder für sich, wo er kauft oder nicht kauft!

Zurück zum Thema!

Ich bin mental eigentlich beim hds 7 - ebenfalls Neukauf! Wenn schon, denn schon! Ist der Unterschied zum 5er wirklich so erheblich? Die SD Karte kommt ja auch noch hinzu ...

• angelmaus
    Rätselmaus
    Reaktionen
    1.021
    • 27. August 2015 um 22:51
    Zitat von Engeløya

Ich habe kein oder besser gesagt keine Probleme. Ich denke auch nicht nur von 12.00 Uhr bis Mittag.

Und konntest du auch bei deinem Lieferanten das Gerät "begrabbeln"?
    Durch solch ein Verhalten werden diese Läden mit dem "Begrabbelfaktor" immer mehr verschwinden. Wo "begrabbelst" du dann? Diese Funktion gibt es im Internet noch nicht. Damit bist du dein eigener Totengräber.
    Du erkennst es nur noch nicht. Vieleicht willst du es auch nicht, oder kannst es einfach nicht. Gute Nacht.

warum machst du mich hier so an?

der preis im M...markt war mehr als überzogen und nichts dahinter.

aber ich muss mich hier nicht für mein kaufverhalten rechtfertigen.

und ja, das hätte ich da auch "begrabbeln" können, es war nur etwas zu weit entfernt.
    dort war die beratung sehr kompetent und der service stimmt.
    daher meinen dank an herrn schlageter vom echolotzentrum :baby:

Gruß Sybille

• Engeløya
    Steigen / Engeløya
    Reaktionen
    233
    Geburtstag
    23. September 1951 (74)
    • 27. August 2015 um 23:01
    Zitat von Martin1

Heiner, das ist heute gängige Praxis. Das wissen die Einzelhändel genau so wie die Versandhäuser. So sind nunmal die Zeiten, sie verändern sich! Häufig bekommst du beim Einzelhändler einen ähnlichen Preis wie im Internet - sehr häufig ist der Preis im I-Net zu hoch! So entscheidet jeder für sich, wo er kauft oder nicht kauft.

Martin, es tut mir leid dieses so zu benennen aber, das ist doch eine total kaputte Einstellung.
    Das ist leider heute z.T. die Realität. Was machen wir, wenn die Einzelhändler verschwunden sind? Wo "begrabbeln" wir dann? Die Begrabbel-Funktion gibt es im Internet noch nicht. Wir sind unsere eigenen Totengräber, dank "Geiz ist geil". Das geht dann alles zu Lasten des Einzelhandels vor Ort, der auch noch einen Service anbietet.
    Ich kann und will es auch nicht verstehen. Vielleicht bin ich auch schon zu alt dafür. Tut mir leid so früh geboren zu sein.

Med vennlig hilsen xx#,

Heiner

• Engeløya
    Steigen / Engeløya
    Reaktionen
    233
    Geburtstag
    23. September 1951 (74)
    • 27. August 2015 um 23:19
    Zitat von angelmaus

warum machst du mich hier so an?

der preis im M...markt war mehr als überzogen und nichts dahinter.

aber ich muss mich hier nicht für mein kaufverhalten rechtfertigen.

und ja, das hätte ich da auch "begrabbeln" können, es war nur etwas zu weit entfernt.
    dort war die beratung sehr kompetent und der service stimmt.
    daher meinen dank an herrn schlageter vom echolotzentrum :baby:

Hallo Sybille,

ich mache dich nicht an. Das liegt mir fern und steht mir auch nicht zu.
    Du mußt dich auch nicht für dein Kaufverhalten rechtfertigen. Mit nichten. Es lag mir fern dir so nahe zu treten. Ich entschuldige mich in der gebotenen Form für mein Verhalten.

Bei Schlageter wirst (wärest) du aber auch aus der Ferne ohne den "Begrabbelfaktor" sehr gut und ehrlich beraten worden.
    Ich hätte dir auch zu diesem Händler geraten. Dort bist du in den besten Händen.

Ich hoffe damit alle Ungereimtheiten zwischen uns aus dem Weg geschafft zu haben.
    Manchmal bin ich trotz meines hohen Alters noch impulsiv.

Med vennlig hilsen xx#,

Heiner

2 Mal editiert, zuletzt von Engeløya (27. August 2015 um 23:35)

• Gast5536
    Gast
    • 28. August 2015 um 07:27
    Zitat von Engeløya

Martin, es tut mir leid dieses so zu benennen aber, das ist doch eine total kaputte Einstellung.
    Das ist leider heute z.T. die Realität. Was machen wir, wenn die Einzelhändler verschwunden sind? Wo "begrabbeln" wir dann? Die Begrabbel-Funktion gibt es im Internet noch nicht. Wir sind unsere eigenen Totengräber, dank "Geiz ist geil". Das geht dann alles zu Lasten des Einzelhandels vor Ort, der auch noch einen Service anbietet.
    Ich kann und will es auch nicht verstehen. Vielleicht bin ich auch schon zu alt dafür. Tut mir leid so früh geboren zu sein.

Heiner, das siehst du so und ist ja auch in Ordnung. Wenn es andere anders sehen, sollte dies auch mindestens respektiert werden. Das Thema hier ist "Echolot ohne GPS//Plotter" und nicht "wie kaufe ich political correct"!

Mach doch dazu, wenn es für dich wichtig ist, ein eigenes, neues Thema auf und dann kann dort pro und contra Internet Kauf und begrabbeln sich ausgetauscht werden, wie im Zoo-Thread oder im Biereinfuhrthread ...

Ich überlege aktuell auch, mir ein neues Echolot anzuschaffen und wünsche mir dazu hier eine sachliche Diskussion. Das wäre toll, wenn wir das wieder hinbekommen:baby:

• Auewiesen
    Profi
    Reaktionen
    196
    Geburtstag
    29. Juni 1956 (69)
    • 28. August 2015 um 09:51

moin zusammen.

echolotzentrum schlageter bietet am 09.09.2015 wieder ein onlineseminar grundkenntnisse echolot an.

wer will, mal auf die seite vom echolotzentrum gehen.

lg
    wolle

Grüße Wolle

• angelmaus
    Rätselmaus
    Reaktionen
    1.021
    • 31. August 2015 um 19:49
    Zitat von Martin1

Heiner, das ist heute gängige Praxis. Das wissen die Einzelhändel genau so wie die Versandhäuser. So sind nunmal die Zeiten, sie verändern sich! Häufig bekommst du beim Einzelhändler einen ähnlichen Preis wie im Internet - sehr häufig ist der Preis im I-Net zu hoch! So entscheidet jeder für sich, wo er kauft oder nicht kauft!

Zurück zum Thema!

Ich bin mental eigentlich beim hds 7 - ebenfalls Neukauf! Wenn schon, denn schon! Ist der Unterschied zum 5er wirklich so erheblich? Die SD Karte kommt ja auch noch hinzu ...

martin, zumindest bei der display-diagonale 5"= 12,7 cm / 7"= 17,5 cm ist es schon ein unterschied
    und gerade beim arbeiten mit karte und geteiltem bildschirm von vorteil.
    bei den techn. details musst du dich selbst durchquälen #zwinker2*

@ heiner, alles ist gut.

Gruß Sybille

• Engeløya
    Steigen / Engeløya
    Reaktionen
    233
    Geburtstag
    23. September 1951 (74)
    • 31. August 2015 um 20:03
    Zitat von angelmaus

@ heiner, alles ist gut.

Danke. :wave:

Med vennlig hilsen xx#,

Heiner

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 31. August 2015 um 20:11

Liebe Sybille ich gratuliere dir zum neuen Gerät. :baby:

Jeder kauft dort ein wo er denkt das er das beste Preis-Leistungsverhältnis bekommt, und darüber muss sich niemand rechtfertigen. Ich finde es gut das Heiner das noch einmal klar gestellt hat.
    Ich kaufe auch über das Internet ein, aber in der Regel nur solche Dinge die nicht kaputt gehen. Alles andere kaufe ich beim Hökerer. So habe ich gerade gestern eine Rolle die nach dem ersten fischen ein kaputtes Getriebe hatte zurückgebracht. Obwohl die Rolle schon 1,5 Jahre alt ist wurde sie anstandslos zurückgenommen und zur Reparatur eingeschickt.
    Es ist wichtig das die kleinen Hökerer bleiben, aber auch das Einkaufen im Internet ist meiner Meinung voll in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14