Hallo,
jetzt ist die Zeit der Nacktschnecken, meine Frau sammelt jeden Tag ein. Ein Angelfreund aus Bayern hat mit diesen glibbrigen Viechern jedoch gute Erfolge in der Süßwasser-Angelei gemacht.
Funktioniert diese Methode evtl. auch im Salzwasser, als Angler ist man doch immer experimentierfreudig!
Über evtl. Erfahrungsberichte wäre ich gespannt!
Gruß aus Norddt.(unser Haus steht noch nach dem Sturm)
nordiclys
Nacktschnecken als Köder ?
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Kann ich mir nicht vorstellen.
Tauwürmer sind im Seewasser schnell ausgelaugt, bei Landschnecken dürfte das ähnlich sein... -
Tauwürmer!
Damit habe ich früher an der Talsperre Kriebstein/Sachsen geangelt.
Hatte damit immer Erfolg bei den Schleien.
Wenn’s dunkel war und nach Gewitter. Sehr leise auftreten und man muss schnell zufassen, diese Biester sind schnell wieder in Loch.
Nacktschnecken?
Davon habe ich noch nichts gehört.
Allerdings, ich kenne jemanden der wollte in Jena damit ein Delikatessen – Restaurant eröffnen LC:).
Kennst Du diese Art?
Kommt bei mir auf dem Grundstück im Wald vor: -
Der Tigerschnegel (lateinisch Limax maximus), auch Großer Schnegel, Große Egelschnecke oder Tigernacktschnecke genannt, ist eine 10 bis 20 Zentimeter ...
-
Das ist ein Tigerschnegel.
Der Tigerschnegel (lateinisch Limax maximus), auch Großer Schnegel, Große Egelschnecke oder Tigernacktschnecke genannt.
-
Au, da war der Mantafahrer schneller.
Aber, wir sind beide zum gleichen Ergebnis gekommen.
-
Zum Thema:
Ich hatte auch schon mal diese Anfrage gestellt, allerdings in Rtg. Süßwasser.
Da bekam ich die (...eine) Antwort, dass nach Sturzbachregen
verbunden mit plötzlichem Wasserspiegelanstieg Aale gut auf die Nachktschnecken gegangen sind.Zum Einsatz im Salzwasser sehe ich ein Problem mit dem salzigen "Umfeld",
denn durch den Einsatz von Salz soll man, so hab ich gelesen, die Nacktschnecken
abtöten können. Sie verlieren ihre Schleimschicht und dann ... ist es aus !
Insofern kann es von Vorteil sein (Schnecken verlieren ekelige Schleimschicht)
oder von Nachteil (Schnecken sterben im Wasser ab und haben keine Lockwirkung mehr).LG Heiko
-
....Einsatz von Salz soll man, so hab ich gelesen, die Nacktschnecken
abtöten können.....
stimmt ! -
Mein Großvater hat früher immer einen Salzstreuer mitgenommen, wenn er seine Salatbeete inspiziert hat...*rolleyes*
-
Mein Großvater hat früher immer einen Salzstreuer mitgenommen, wenn er seine Salatbeete inspiziert hat...*rolleyes*
ein Fall für PETA -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!