Hallo Angelfreunde,
mein Name ist Peter und ich wohne in Sachsen Anhalt! Meine Urlaube mit der Familie verbringen wir meistens in Skandinavien. Wir waren schon öfters in Norwegen, auf Smöla, in Alesund, Bergen, Hardangerfjord, in Skanevik. Jetzt sind wir vom 08.08.15 für 2 Wochen am südlichsten-in Spangereid/Furuholmen. Ich angele gemeinsam mit meinem Sohn (12 Jahre) und wir sind eigentlich relativ gut ausgerüstet-für das jährliche Abenteuer.
Ich habe mich schon erkundigt und Informationen gesammelt und einige Fragen beantwortet bekommen. Bei einigen Fragen wurde ich aber an Hoddel verwiesen (der den Beitrag hoffentlich liest ), weil Er wohl die meiste Erfahrung hast. Wir haben ein 25 PS starkes Boot.
Ich habe mir die eine oder andere Seekarte ausgedruckt-nur bei Hot Spots und Navigationspunkten bin ich noch nicht richtig fündig geworden-ich hoffe da kann mir hier jemand helfen?
Dann möchte ich dieses Jahr gezielt auf Plattfische angeln-diverse Buttlöffel mit Montagen sind bereits in Arbeit! Wo ist dort der beste Grund zum Plattfischangeln-von Land und auch vom Boot aus?
Und dann gibt es dort auch sicher noch Möglichkeiten mit einem professionellen Fischer rauszufahren-gibt es da eventuell Tipps oder vielleicht Namen?
So-nun bin ich auch fertig und ich bedanke mich im Voraus und hoffe das der Eine oder Andere es liest,
Viele Grüße-Peter. :cool:
August in Spangereid/Furuholmen Syrdalsfjorden
-
-
Hallo Peter,
Hoddel wird sich bestimmt noch melden ...
Probier mal bei Kutter-Eckard auf Furuholmen dein Glück mit einer bezahlten Ausfahrt. Er kennt die Stellen und ist eine sichere Sache. Wenn sein Kutter wieder betriebsbereit ist, geht da bestimmt was. Dabei bitte beachten, dass bei vorhandener Drift auf Grund von Strömung, Wind und Welle von Eckard häufig ein Mindestgewicht für den Pilker von 300 Gr. vorgegeben wird. Leichter führt dann nur zu Tüddelleien ... und leichter Angeln ist dann auch nicht. Also auch was Schweres mitnehmen!
-
Was die Fischerei auf Platte Gesellen betrifft,da könnte ich dir eventuell helfen,einfach mal in mein Profil gehen und dort das Album öffnen, da sind auch Skizzen über Furholmens Platten -Stellen,wenn du Buttlöffel hast dann versuche auch mal die Mefoblinker-Montage die ich da vorgestellt habe ,in der Plattenbucht haben wir Spitzen mäßig damit gefangen.Falls noch Fragen offen..schick mir einfach ne PN.
-
Guten Morgen,
Danke für die Infos. Dann kann es ja bald losgehen :Ablach: -
Ich habe das mal verschoben.
Was für Schnüre willst du denn einsetzen?
Hoddel
-
Hallo,
eigentlich wollen wir auch mal weiter rausfahren wenn das Wetter es zulässt-nach Vare oder Udvare. Wir haben von 16er bis 20er geflochtene Schnüre alles dabei. Wir möchten mal bei 20 m und aber mal auf 100 m gehen-auf Leng und Lumb. Kurzum-in den 2 Wochen würden wir gerne die gesamte Palette beangeln! -
Hallo,
eigentlich wollen wir auch mal weiter rausfahren wenn das Wetter es zulässt-nach Vare oder Udvare. Wir haben von 16er bis 20er geflochtene Schnüre alles dabei. Wir möchten mal bei 20 m und aber mal auf 100 m gehen-auf Leng und Lumb. Kurzum-in den 2 Wochen würden wir gerne die gesamte Palette beangeln!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!