• Ich fahre nun schon seit 2006 nach Norwegen. In dieser Zeit habe ich schon so manche Art an's Band bekommen. Eine Fischart ist mir bisher leider noch nicht geglückt. Der leckere Schellfisch. Er mag wohl meine Angel Methoden irgendwie nicht. Was muss man beachten um die Kollegen mal fangen zu können?

  • Werbung:

     

  • moin,


    ich habe schellfische bisher immer in geringen tiefen (bis 40 m) über steinigem/sandigen untergrund (speziell im nordosten der insel hille), wo auch grünzeugs wie algen sein kann, gefangen. als köder diente ein sehr kleiner fetzen 1,5 X 4 cm aus makrele. das ganze am 6´er circlehook. die schellis sind sehr zögerlich im biss. aber beim circle kann man ja warten. dran ist dran.


    bernd

  • Schellfisch hatten wir oft über Weichböden in 50-70m (kleinere Exemplare auch deutlich flacher)auf Fischfetzen,aber auch an steilen felsigen Kanten als Beifang beim Fischen auf Pollack mit kleinen Gummifischen.
    Ab und an hatten wir sie auch vereinzelt in den Großköhlerschwärmen zusammen mit einzelnen meist großen Pollacks,die gingen wie auch die Schellfische (waren meist bessere von 3-5kg) auf schnellgeführte Pilker in 50-80g.

  • Das ging ja schnell! *rolleyes*
    Das hört sich ja nicht irgendwie speziell an.
    Sind ja eigentlich Standard Methoden. :confused:
    Mhh. . . da hat ich wohl einfach noch kein Glück.


    Beim NK-fischen irgendwelche Bewegungen machen, oder einfach über Grund schleifen lassen? ???:)


    Beim Pilken mit den kleinem Pilker Speed-pilken oder normale Pilk-Bewegungen? ???:)


    Wir sind nächstes Jahr Ende August am Brandasund. Da soll es ja gute Bestände geben!?!


    Vielen Dank erst mal!!! :Danke::wave: