Guten Morgen,
kennt sich wer in dieser Region aus? Fahren nächstes Jahr von 30.07-06.08. nach Steinsvik, ins Haus Neset. Haben zwei 40 PS Boote zur Verfügung. Über Tipps wären wir sehr dankbar.
Mfg
Christian
Guten Morgen,
kennt sich wer in dieser Region aus? Fahren nächstes Jahr von 30.07-06.08. nach Steinsvik, ins Haus Neset. Haben zwei 40 PS Boote zur Verfügung. Über Tipps wären wir sehr dankbar.
Mfg
Christian
Moin Christian,
wir waren vor einigen Jahren ungefähr zur gleichen Zeit dort. Das Haus ist super, ebenso der urige Anbau und der "Pool". Nutzt diesen soweit wie möglich !
Fischtechnisch haben wir voll daneben gelegen. Bei Ankunft sagte uns der Vermieter, dass selbst der einheimische Fischer derzeit nicht rausfährt ......
Insofern konnten wir (mal abgesehen von Makrelen) die Fische nach zwei Wochen an beiden Händen abzählen.
Da ihr direkt am Ende eines Fjordes seid, gibt es halt nur eine Richtung ...... Am besten beiden Seiten abklappern und diverse Tiefen versuchen.
Christian
ich war mal so frei und hab das Thema nach "Westnorwegen" verschoben.
Zum Thema Fischfang von mir nur so viel:
Schleppt einfach mal - also Wobbler mitnehmen.
LG Heiko
Ich muss Lundi leider Recht geben. Man ist am Fjordende und muss nehmen was man so bekommen kann ... und das ändert sich jederzeit.
Wir waren 1998 im Rahmen eines Camping Urlaubs im Sept. dort und haben uns spontan eine Hütte gemietet weil die uns so gut gefallen haben (eine von den am absoluten Fjordende - direkt neben der Lachsaufzucht [evtl. gibt's die ja auch nicht mehr...]).
Angeltechnisch war es nicht der Hit, aber Spass haben wir dennoch gehabt. Da gibt's oben auf den Bergen auch noch ein paar schöne Seen mit Forellen, die auch besuchenswert sind (Lizenz beachten).
Gruss Nick
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Infos. Mit 40PS sollten wir eig. recht zügig Richtung Fjordausgang kommen:-). Naja soll lang der Fjord voll Makrelen ist, geht's ja^^(lecker zum räuchern). In paar große sollten aber dann doch schon dabei sein. Hatten eig. dieses Jahr schon bisschen Pech. Vll. sieht es nächstes Jahr wieder anders aus.
Mfg
Christian
ansonsten schaue doch mal in meinen Bericht vom 18.08.2011
es gibt auch andere Berichte über Steinsvik
Hey Christian,
die Hoffnung stirbt zuletzt.
Peter
Hallo Christian,
ich habe gerade deinen Post vom letzten Jahr entdeckt. Gerade noch rechtzeitig, um euch einen schönen Urlaub in Steinsvik zu wünschen. Wir fahren nächstes Jahr im Juni dorthin, jedoch haben wir das kleinere Haus am Fjord. Über einen kurzen Bericht nach eurem Urlaub würden wir uns sehr, sehr freuen. Ich wünsche euch eine gute Fahrt, schönes Wetter und natürlich jede Menge Fisch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!