Moin, nach der Fahrt ist vor der Fahrt und unser Vater/Sohn - Club hat diesmal Utvorda ins Auge gefasst. Abseits von unserer Männerrunde, die alle zwei Jahre in Südnorwegen tagt probieren wir mal unbekannte Welten.
Fahrtmöglichkeiten SDL - Rostock - Trelleborg - Utvorda
SDL - Rostock - Gedser - Utvorda
SDL - Hirtshals - Larvik - Utvorda
SDL - Kolding - Göteborg - Utvorda SDL = Stendal ( Sachsen Anhalt )
Zeitunterschied - unbedeutend, Kostenunterschied - unbedeutend
Jetzt der Witz - Bruder hasst Boote, es sei denn er steuert selbst, darum macht er einen Bootsführerschein. Auf der Fähre ist seine Hautfarbe so ins Werdergrüne gehend. Da sich Zeit und Kosten nicht so sehr unterscheiden, mein Bruder die Fähre nicht mag, wir ohne Fähre zeitlich flexibel sind ( drei Fahrer an Bord ) habe ich mal Strecke 4 ins Auge gefasst. Lt. Navi eine einfache Geschichte - ab Göteborg - Oslo quer durchs Land nach Trelleborg. Nun hab ich aber mal gelesen, der kluge Mann bleibt in Schweden und biegt erst kurz vor Schluss ab, Begründung weiß ich nicht mehr und Route auch nicht. Wer ist denn schon mal hoch getingelt, ohne eine Fähre zu benutzen und kann mir die Schwedenroute erläutern.
Gruß Peter
PS. bitte keine Diskussion um Wohlfühlwerte bei langen Autofahrten - bis 2000 km schaffen wir das ohne Übernachtung und haben damit keine Probleme unser Bus garantiert gemütliches Reisen !