Trysnes Marina - Juni 2015

  • Jetzt mache ich mir mit Sicherheit wieder Freunde*rolleyes*
    Die scheinen da schon schlechte Erfahrungen mit Bootsanglern zu haben
    Die Zeitbegrenzung könnte zwar etwas später sein,ich denke 21:30Uhr aber vom Grundsatz her finde ich sie gut.Son Anlagenbetreuer Gaid oder wie man sie nennen möchte hat schon früh morgens auf dem Damm zu sein,es gibt ja welche die sind schon um 5 Uhr morgens auf dem Wasser und wenn dann irgendwas am Boot nicht stimmt egal was und der Betreuer ist nicht wach dann gibts Krawall..also hat der Arme einen extrem langen Tag,soll der wirklich so lange auf bleiben bis es auch dem letzten Kampfangler gefällt mal wieder in den Hafen zu kommen? Bei uns war welche die sind abends so um 20 Uhr erst raus und kamen dann mal so 23:30 bis 24 Uhr wieder,was machen die wenn da im Fast Dunkeln irgendwas am Boot ist...rufen den Mann mitten in der Nacht aus dem Bett,na der freut sich bestimmt.
    Das da nach der fest gesetzten Zeit ne Suchaktion gestartet wird ist für mich ein Zeichen das die sich um die Sicherheit ihrer Kunden kümmern.

  •  

  • ich denke mal das ist eine typische Anfängeranlage da machen solche Regelungen vielleicht sinn:biglaugh:
    wenn man so die verschiedenen Fachzeitschriften ließt bieten sie sich ja auch sehr preiswert an.


    will ja nicht sagen das die Anlage schlecht war damals,hab ja auch da meinen ersten 97 er Leng gefangen der jahrelang mein größter Fisch war.
    war auch dabei wo einer mit einfacher Norwegen Handangel, wisst schon so wie Omas Wäscheleine und ein paar Macks dran einen guten Lachs vom Steg aus gefangen hat.
    man brauchte halt gutes Wetter um raus zu kommen.


    heut zu tage wäre eine Anlage wo wir um 20 Uhr reinkommen müßten undenkbar,weil wir oft erst 24 Uhr erst raus fahren je nach Beißzeit.


    Jürgen es gibt Gegenden und Jahreszeiten da kannste um 24 Uhr noch Zeitung lesen auf dem Boot:1poke:


  • Das weiß ich Klaus,ich konnte vor 3 Wochen nachts Polaks beim jagen im Flachwasser beobachten am Hadanger.,was ich eigentlich meinte ist das wenn ich nachts auf dem Fjord oder Meer rum fahre von meinem Vermieter einen 24 Stunden Tag verlange..kann ja passieren das was mit dem Boot nicht in Ordnung ist (passiert ja oft genug)oder durch irgendwas ein Unfall passiert und jemand mich rein schleppen muß. Klar gibts auch die Seenotretter,aber was die denken wenn sie nachts raus müßen wegen einem Angelboot..möchte ich gar nicht wissen.Ich denke heute wahrscheinlich Dank Sven etwas anders über die ganze Norwegen-Angelei.Da er ja Jahre lang in Norwegen als Bootsbetreuer und Gaid gearbeitet hat konnte er Geschichten erzählen das einem die Haare zu Berge stehen.
    :wave:

  • Also ich denke, man sollte das Angeln in Norge wirklich nur noch von 8Uhr 15 bis 15Uhr 30 von
    Montag bis Freitags gestatten.
    Schließ ist es niemanden zu zumuten außerhalb der geregelten Arbeitszeiten tätig zu werden !
    Und bitte keine Notrufe in der Mittagspause von 12 bis 13 Uhr !!!


    *rolleyes* :rolleyes:

  • trotzdem eine Zeitbegrenzung geht gar nicht,fehlt nur noch das die Haustür verschlossen wird um 20 Uhr:biglaugh:


    es ist halt so das wenn man so eine Anlage betreibt in Norwegen einen 24 Stunden Job hat.
    dafür bekommt man auch Geld.
    gute Vermieter minimieren das Risiko auch damit, das sie ihre Boote halt in Schuß haben.


    mir ist es bis jetzt in fast 20 Jahren nur 1X passiert das ich Hilfe brauchte weil der Motor ausgefallen war,mußte aber nicht den Vermieter bemühen da mich nette Angel Kollegen rein geschleppt haben.


    es versteht sich natürlich bei uns von selbst das wir nachts nicht so weit raus fahren.
    wir fahren aber auch nur nachts raus wenn das Wetter am Tage nicht so gut ist,nachts legt sich meist der Wind.

  • ... es ist halt so das wenn man so eine Anlage betreibt in Norwegen einen 24 Stunden Job hat.
    dafür bekommt man auch Geld. gute Vermieter minimieren das Risiko auch damit, das sie ihre Boote halt in Schuß haben.


    mir ist es bis jetzt in fast 20 Jahren nur 1X passiert das ich Hilfe brauchte weil der Motor ausgefallen war,mußte aber nicht den Vermieter bemühen da mich nette Angel Kollegen rein geschleppt haben...


    So ist es Klaus! In den vielen Jahren bin ich auch nur ein einziges Mal auf See liegen geblieben und das mit dem eigenen Boot! Der Anschluss am Tank hat Luft gezogen ... also Schlauch abgeschnitten und direkt in Tank und zurück ging es!


    Service will bezahlt werden. Wer den "rund um sorglos Service" haben möchte, möge dafür auch bezahlen. Dafür sind Anlagen auch gut und der Anfänger macht sich auch vielleicht nicht so tiefgreifend Gedanken zu Nachtfahrten oder ähnliches. Er möchte Service und Sicherheit, bekommt er da. Aber abendliche Schließzeiten und morgendliche Ausfahrtzeiten, vielleicht noch eine Kontrolle zwischendurch mit Stubendurchgang - das war mal in der Zeit von kurzen Hosen und Jugendherberge ...:biglaugh: Deshalb auch eingangs meine Frage an den TE, ob er versucht hat, den Vertrag einvernehmlich anzupassen und zu ändern?


    Dazu zählt natürlich für mich auch, dass ich als Mieter meinen übrigen Pflichten nachkomme. Liegen die Versäumnisse bei mir, hafte ich auch für die Folgen! Vermieter können sicherlich Geschichten erzählen, von Brandlöchern in der Couch, offenes Feuer auf der Terrasse sowie geschrotteten Schrauben... Hatten wir alles schon. Das ist Vermietung und Vercharterung ... ob gut oder schlecht ... es ist eben so!

  • Hallo zusammen
    Auch Ich war letztes Jahr vor hottebäh auf der Anlage
    Schließe mich dem bericht voll an da Ich auch diese negative Erfahrungen gemacht habe
    Hier noch ein paar bemerkungen von mir
    Begrüßung bei Ankunft sehr schlecht und husch husch
    die sollten bei der Bootsübernahme ein paar minuten mehr einplanen bei mir waren es 50 Sek auf Nachfrage nach Anker Seil ect. kam die Antwort nützt dir sowieso nichts
    Betreuer der Anlage oder sowas ähnliches bei mir immer schlecht drauf
    zu den Zeiten habe versucht diese zu ändern aber dies wurde nicht akzeptiert haben uns dann mit 2 Gruppen die auch ok waren die Tel Nummern ausgetauscht und sind dann morgends früher raus auf eigene Verantwortung und ohne Genehmigung
    Die anderen Gruppen die dort waren (wehe wenn sie freigelassen) sehr laut und es floss auch reichlich Alkohol
    das nächste Thema es wurden dort Fische filetiert die selbst als Köderfisch noch zu klein waren auf Nachfrage kam die Antwort wir wollen ja ein paar filets mitnehmen
    Wie Hottebär schon gesagt hat Boote waren in einem Top Zustand das wars aber auch schon
    Für mich nach mitlerweile über 10 Norwegenurlaube diese Anlage nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!