So ist es Torsten.
Scheinbar weden die gefrorenen Reker nicht mehr angeboten.
Hoddel
So ist es Torsten.
Hoddel
Zitat
Na da werden wir dann doch mal unsere eugelein offen halten müssen.
Liege ich mit der aussage richtig
.......
Alles anzeigenBeim Stöbern im laufe unserer Vorbereitungen bin ich auf den Tidenkalender gestoßen und habe mir mal das Kapitel reingezogen(danke für die Mühe Hoddel) und für uns mit Sonnenaufgang (SA) und Sonnenuntergang (SU) sowie um die eine Stunde Sommerzeit erweitert.
Au den Tipps und Tricks konnte ich entnehmen das 2 Stunden vor und nach dem Hoch /Niedrigwasser die Strömung am geringsten ist? Ist das so ??[TABLE='width: 599, align: left']
[tr][td]13 Di
SA0814
[/td][td]
SU18350446
[/td][td]H
[/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td][/td][td]1038
[/td][td]N
[/td][td][/td][/tr][tr][td][/td][td]AZ von 0838-1238
1648
[/td][td]H
[/td][td][/td][/tr][tr][td][/td][td]AZ von 1448-1848
2303
[/td][td]N
[/td][td][/td][/tr]
[/TABLE]
Na da werden wir dann doch mal unsere eugelein offen halten müssen.
Liege ich mit der aussage richtig
So ist es Torsten.
Hoddel
Also Coop prise Farsund hatte die im September mit 100% Sicherheit noch - selbst gekauft dort
Sven, 2014 konnte man noch bei REMA1000 in Lyngdal die gefrorenen Reker für dünnes Geld bekommen. Jetzt im August bekam man nur noch fersk reker. Die auch immer nur zum Wochenende. Aber da scheint es jetzt regional Unterschiede zu geben.
Also Augen auf im Supermarkt.
Du hast immer zum Tidewechsel ca. eine Stunde, wo die Strömung einen Stillstand hat. Bei unbeständigem Wetter kannst du davon ausgehen, dass sich das Wetter ca. in dem 2-Stundenbereich um den Tidewechsel ändert.
Hoddel
Das waren noch Zeiten!!!
Das günstigste, was ich im Septembewr gefunden habe, waren 55 NOK/kg für "90+" bei KIWI.
Bei MENY gabs frische "50-70" für 89 NOk im Angebot.Torsten
Dann sind sie in Südnorge teurer,wir haben in Andaslnes (More og Romsdal) 89 Kronen für eine 5kg Karton bezahlt (August).Die frischen waren da mit 139/kg um einiges teurer.
Mich hatte es in diesem Jahr gewundert, dass es in Lyngdal keine gefrorenen Reker gab. Ich war in allen Supermärkten. In anderen Orten hatte ich nicht gesucht, da genug Makrelen in den Fjorden war. Also brauchte ich keine anderen Köder.
Zum Esssen schmecken die frischen natürlich besser. (70 bis 120 Kronen / kg)
Hoddel
Es wäre schade, wenn nun die gefrorenen Reker vom Markt verschwunden sind. Das war immer so ziemlich das einzige Schnäppchen, das man aus Norwegen mitbringen konnte. Damit konnte man auch gut die Lücken in derzu großen Kühlbox füllen.
Dann sind sie in Südnorge teurer,wir haben in Andaslnes (More og Romsdal) 89 Kronen für eine 5kg Karton bezahlt (August).Die frischen waren da mit 139/kg um einiges teurer.
Bist du dir da sicher??? Für 5kg??? Wir haben in Andalsnes am 13.09. 79,90 NOK/kg bezahlt. Bei REMA1000
Hier der Beweis:
Gegenüber im KIWI wie schon gesagt kosteten die kleine 55 NOK das Kilo.
Gruß Torsten
Bist du dir da sicher??? Für 5kg??? Wir haben in Andalsnes am 13.09. 79,90 NOK/kg bezahlt.
Gruß Torsten
Ja,bin ich mir zu 100% sicher weil wir nur Kartonweise kaufen.Und 55 oder 79 NOK würd ich eh nicht zahlen für 1kg.Und dann hast du die größere Sortierung (70/90) gekauft (siehe dein Kassenzettel) und die sind um einiges teurer als z.b die 90/120 Sortierung.
90-120 – Små reker
70-90 – Mellomstore reker
60-80 – Store reker
50-70 – Ekstra store reker.......dabei geht es um ca. Stück/kg.Wir hatten die " Små reker " (90/120) und das sind die günstigen ,eben 89 NOK für eine 5kg Box,also 17,80 NOK/kg.Lose in der Truhe kosteten die übrigens am gleichen Tag im selben Laden 29,90 NOK/kg.Nach den Boxen muß man beim Personal fragen .
Die Preise waren etwa wie folgt :
90/120 KIWI 29,90 (Andalsnes) COOP 39,90 (Mandalen)
70/90 REMA 1000 59,90
Fersk Reker REMA 1000 139.-NOK
Gibt also versch. Sortierungen was wir aber anfangs auch nicht wußten und auch nicht darauf geachtet haben.Die Preise für die "Box" stehen auch an der Truhe in der die losen Reker liegen aber wer ließt schon da wo der vermeintlich hohe Preis steht (29,90 vs. 89,-) auch wenn da ganz klein steht 5kg"Box".
......wir weichen auch langsam vom Thema ab,welches ja Røsstad Hytter war und nicht "Reker Preise" .#zwinker2*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!