Hallo Sportsfreunde ich bin in 2 Wochen in Borhaug.Wer kennt sich aus ? Brauche Tips

  • Hallo Jürgen,


    ich habe zwar die Tage auch immer wieder Grundmontagen mit Butthaken als Nachläufermontage ausgelegt, allerdings noch keinerlei Aktivität gespürt. Allerdings muss ich auch sagen, die Tidezeiten waren für mich bis jetzt immer ungünstig da sie in die Nachmittag bzw. Nachtstunden fielen. Ich angle aber hauptsächlich von 19-23 Uhr, Tagsüber bin ich mit der Familie unterwegs. Auf einen Fisch hoffe ich aber in den nächsten Tagen an den Sandstränden. Haltet mich für verrückt oder nicht, ich will gezielt auf Petermännchen fischen. Vereinzelt hatte ich sie vor zwei Jahren. Ich finde sie geräuchert oder in Fischsuppe sehr gut.


    Gruß Ralf

  • Werbung:

         

  • ... das Wetter wird erst am 23.07. besser....->..

    Du kannst alles besser machen, aber darum musst Du nicht alles schlecht machen!
    Dein Angelfreund!


    Urlaub 2015: xx#,

    02.05.-14.05.15 Fahrt in den Mai - Sildebua Borhaug


    25.07.-08.08.14 Familienurlaub - Koksbua Borhaug


    ??????????????? C2N-Tour Borhaug

  • Ich selber war da ja noch nicht ,ist mir persönlich zu viel offenes Meer aber in diversen Berichten über Borhaug hier liest man immer über gute Plattenfänge im Hafen,lässt du die Nachläufermontage liegen, ich zupfe sie ja immer sehr langsam mit kleinen Unterbrechungen heran ,Bis jetzt habe ich noch nicht feststellen können das die Gezeiten das Bei-Verhalten meiner Platten Lieblinge beeinflussen .Mit Absicht auf Petermännchen..gefährliches Hobby hast du da.

  • Hallo Jürgen,
    ob ich die Nachläufermontage liegen lasse oder langsam heranzupfe hängt von den sonstigen Aktivitäten ab. Zum Petermännchen empfehle ich mal den Artikel "Giftige Delikatessen" von Jörg Strehlow. Dieser Artikel hat meine Einstellung zu diesem Fisch grundlegend geändert. Die meisten Unfälle mit diesen Fisch passieren durch fehlende Kenntnisse. Um diesen Fisch gefahrlos greifen zu können habe ich so eine Zange bzw. Greifer mit langen Stiel.
    Hallo Heide Angler,
    die ganzen Strände von Borhaug bis Farsund sind mehr oder weniger Sandstrände. Ich hoffe schon, noch diverse Fische dort verhaften zu können. Mein Ferienhaus dieses Jahr ist N36572 von Novasol.
    Heute abend ging mit Posenmontage und Fetzenköder von der Mole nicht viel. Andere waren mit Jigkopf und Gummi erfolgreicher.


    Gruß Ralf

  • Ein gemütlicher Angler,sehr sympatisch weil..genau mein Ding.
    Wie sieht es denn mit Platten aus, laut Aussage eines guten Freundes gibts im Hafen auch Steinbutt,der fehlt mir persönlich noch als einziger Platter.


    Moin mein erster Steinbutt von der Mole Borhaug mit Fischfetzen auf Grund ! Gruß Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!