August in Spangereid/Furuholmen Syrdalsfjorden

• Hallo liebe Norwegen-Angelfreunde,

‚bald‘ ist es wieder soweit und wir brechen auf Richtung Südnorwegen.
    Genauer gesagt sind wir in Spangereid/Furuholmen. Wir haben über Novasol das Ferienhaus N36954 für 2 Wochen Anfang August 2015 gebucht.

Für mich ist dieses Gebiet Neuland und ich war meist weiter nördlich unterwegs. Vielleicht hat jemand hilfreiche Tipps, oder andere Informationen für mich. Seekarten habe ich mir schon selber erstellt, aber vielleicht hat jemand noch eine Karte/Liste mit Hot Spots und den dazugehörigen GPS Punkten.
    Vielen Dank im Voraus,
    Kallekabel. #lol#

• ach, schau an. Herzlich willkommen bei den Angelfreunden!
    Stell dich am besten noch im Unterforum "Neuvorstellungen" vor, ist hier gerne gesehen und wird vielleicht auch mit der ein oder anderen Info belohnt.
    Schönes Haus habt ihr gebucht und vor allem ist ein vernünftiges Boot dabei, das ist schon mal viel wert.
    Das Angelgebiet vor eurer Tür kenne ich leider nicht direkt, ich war aber zweimal in Reme, ein paar Kilometer weiter westlich. Dort konnte man im Sommer Makrelen, Pollacks und auch ein paar Dorsche fangen. Wenn das Wetter es zulässt, könnt ihr vielleicht bis zu den Inseln Vare und Udvare rausfahren, dort gibts dann wohl auch mal größere Exemplare. Schau mal nach, ob du Berichte über Avik oder Furuholmen findest, das ist das gleiche Angelgebiet wie deins.
    Gruß Michael

• Schau mal hier rein http://kart.gulesider.no/m/obBTh ,Blaue 1, das ist ne Bucht mit gutem Plattfischbestand, an der Mündung des Snigfjordes mal die Kanten mit Gummi bearbeiten,könnnte Polack und den einen oder Küchendorsch bringen,Punkt 2 könnte ebenfalls Dorsch und Polack bringen,Punkt 3 hatte ich schöne Lumb.Zum Uferangeln die Steganlage von Furuholmen am Parkplatz. ausserdem kannst du von Furu aus eine Ausfahrt nach weit draussen zu den Köhlerstellen buchen ,setzte dich dafür mal per PN mit dem netten Menschen hierKuttereckhard in Verbindung .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!