Senja Torsken

  • Stefan


    ich hatte gehofft, dass mit bzw. nach unserem Abtritt ein merklicher
    Wetterumschwung eintritt.


    Aber das war wohl nur ein Zwischenhoch.


    Ist schon seltsam, was dieses Jahr mit dem Wetter los ist...




    Ich wünsch euch (Zwei- und Vierbeinern) trotzdem einen
    schönen Aufenthalt mit neu entdeckten Orten
    und genug Fisch, um später oft zu Hause beim Fischessen
    an den Norwegenurlaub '15 zurückerinnert zu werden.



    LG Heiko :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Werbung

     

  • So......ich weiß .... eigentlich ist dies hier ein Angelforum.
    Da wir erst heute Abend raus fahren um unser Glück zu versuchen, dachte ich, dass euch diese Bilder auch gefallen könnten.
    Aber Achtung...hier sieht es so aus als ob wir Top Wetter haben. Doch daswar heute ein "Race against the Rain and Clouds".


    Diese Brücke ist bei Landanglern sehr beliebt.

    DasWasser dort ist sehr klar. Hier werde ich es bei auflaufenden Wasser auch mal mit meiner 135er vom Land aus probieren.


    Guck mal SeelachsBenno wo wir heute waren...Danke nochmals für den Tipp.


    Danch habe ich meinen Happy-Place gefunden.
    Ein einsamer Strand. Oben am Friedhof konnte man gut parken.


    Dort war auch ein alter Friedhof.


    Aber hier wieder fröhliche Bilder...vom Happy Place


    Nu ging es weiter da die Regenwolken aufholten also....Run Baby run.


    Das ist ja auch ein bekannter Ort auf Senja....ne?


    und hier mal der Blick zur anderen Seite


    Senja haut uns total um.....wenn das Wetter nur etwas besser wäre.....DAS PARADIES AUF ERDEN!!!!!



    Bis Bald...hoffentlich auch mal mit Fischbildern,

  • Guck mal SeelachsBenno wo wir heute waren...Danke nochmals für den Tipp.


    Jo, kein Problem.


    Aber gleich mal ne Frage.
    Wie kann man solche länglichen Bilder machen ( Panorama-Bilder ??, heißen die so ?) ???
    Gib´s da an der Kamera ne bestimmte Einstellung ?
    Ich knipse ja auch ganz gerne Bilder, nur vom fotografieren habe ich wenig Ahnung !! #zwinker2*

  • hallo stefan,


    wie sich die wege doch gleichen................#zwinker2*


    die fahrt über schweden entpuppt sich, egal ob mit womo oder pkw und zwischenübernachtung doch als sehr entspannt.....



    wir wünschen euch ein hoffentlich bald besseres wetter, viel fisch und super eindrücke dieser bizarren gegend weit oberhalb
    der polarkreises - die irgendwie an karibik erinnert.............:wave:

  • Jo, kein Problem.


    Aber gleich mal ne Frage.
    Wie kann man solche länglichen Bilder machen ( Panorama-Bilder ??, heißen die so ?) ???
    Gib´s da an der Kamera ne bestimmte Einstellung ?
    Ich knipse ja auch ganz gerne Bilder, nur vom fotografieren habe ich wenig Ahnung !! #zwinker2*


    Kommt auf die Kamera an.
    Meine Tochter hat so ne Nikon Super Zoom .... da gibt es so ne Einstellung. Damit mache ich die Panorama Aufnahmen.
    Allerdings geht das auch schon mit dem einen oder anderen Smartphone.


    Mit meiner Spiegelreflex kann ich das nur im Nachhinein mit einem Foto Bearbeitungsprogram machen.
    Ist aber alles kein Hexenwerk.

  • UIUIUI...............das wird wieder kein aufregender Angelthread den ich hier erzeuge.
    Gestern war ausser ein paar Gummizuppler nix....ausser kalte Ohren haben wir uns gestern Nacht nix geholt.:ZUNGERAUS:


    Heute war ich auch an der beliebten Brücke und habe es vom Land aus versucht.
    Ebenfalls nur kalte Hände gefangen.
    Andere Boote konnten gestern auch nichts positives verzeichnen.


    Eigentlich schade, denn mit Selbstversorgung mit Fisch wird das hier wohl nix.
    Die zugelegte Coleman-Box habe ich dann auch nur für den Kartoffelsalat gekauft*rolleyes*.


    Weite Strecken auf´s Meer möchte ich mit dem Boot nicht zurücklegen.
    Deshalb gehen meine Ausflüge maximal bis Klakkersgrunnen
    http://kart.gulesider.no/m/BQuWc



    Naja, machen kann man da halt nichts. Auf jeden Fall ist das Wetter besser geworden und die Insel ist schön wie eh und je.

  • Ich finde es trotzdem klasse, dass Du uns tapfer berichtest. So können wir Dir wenigstens mental beistehen.


    Also: Halt die Ohren streif, es ist ja trotzdem Urlaub. Die ersten Bilder zeigen ja, wie man die Zeit trotzdem nutzen kann. :baby:


    Das Wetterproblem hatte wohl schon jeder einmal, wir zuletzt auf Seiland 2013, wir sind dann einen Tag früher heim gefahren, weil der nächste Sturm im Anmarsch war.

  • Moin Stefan,


    Du hast doch umbei 100 m Wassertiefe so gut wie vor der Tür. Versuch doch bei auflaufendem
    Wasser mal speedpilken mit einem 40 oder 60 gr Stingsild. Findest Du die grösseren Köhler
    erstmal, ist Deine Box schnell voll. Jetzt im Sommer auf Dorsch-Hungerhaken reizt doch sowieso nicht.


    Auf Senja gibt's doch das Havfiskesenter, die Leute da dürften auf guten Info's sitzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!