Beautiful British Columbia
-
-
Teil 1 : Die Entstehung und Anreise.
Da meine Frau leidenschaftliche Reiterin ist und ich ein ebensolcher Angler suchten wir ein Urlaubsziel um beiden Leidenschaften Rechnung zu tragen.
Nach diversen Internet- und Katalogrecherchen siebten wir die Ziele USA , Afrika und Südamerika aus und einigten uns auf Kanada.
Wer wollte dort noch nicht mal fischen ?
Über den Veranstalter Argusreisen buchten wir den Flug via London nach Vancouver , einen Mietwagen für zwei Wochen und einen einwöchigen Ranch-
Aufenthalt in South Cariboo mit reichlich Reitprogramm und anliegendem See. (Infos unter crystalwatersranch.com )
Die verbleibende Zeit wollten wir spontan vor Ort planen und uns von örtlichen Tipps und Flyern inspirieren lassen.
Lediglich die drei Nächte vor der Ranchwoche wollten wir noch verplanen und verbrachten eine Nacht in Vancouver um uns Down Town , den berühmten
Stanley Park und einige andere Highlights anzusehen.Eigenartiger Weise kam ausgerechnet von meiner Frau der Vorschlag auf dem Weg zur Ranch zwei Nächte in der Fraser River Fishing
Lodge zu verbringen. "Schau mal was die da für riesen Dinger fangen , das ist doch was für Dich"
Sie hielt mir Bilder unter die Nase auf denen Kinglachse , Sockeyes und Störe zu sehen waren , die das Anglerblut zum Kochen bringen.
Auch die Bilder der Lodge und der Umgebung ließen keinen Zweifel da wollen wir hin!( Infos fraserriverlodge.com )Vor Ort das luxuriöse Zimmer bezogen und die traumhafte Aussicht auf den Fraser und die umliegenden Berge genossen
Angestachelt von der Rekordtafel
ab zur Rezeption mich nach den möglichen Guidings erkundigt.
Reichlich ernüchternd erfuhr ich , dass die Königslachszeit zwar bereits begonnen hat , aber der Beginn der Saison den
einheimischen Indianern vorbehalten sei und die Angelsaison für Sportfischer auf Lachs erst ab 15.07. ist.
Naja , und Stör?
Tja die Guides seien die nächsten zwei Tage ausgebucht und die (dennoch superfreundliche ) Rezeptionistin müsse auf Ihren Chef
warten , ob vllt doch noch was möglich sei. Dieser sei übrigens ebenfalls Deutscher und in ca 10 min da.
Sollte mein Traum vom Stör so elendig zerplatzen ?
Als Chef Frank kam , wurde nach herzlicher Begrüßung schnell klar , dass er und meine Frau in badischen Nachbardörfern groß
wurden und schnell wurden kindheitliche Erinnerungen ausgetauscht. Frank müsse seine Frau anrufen und klären ob das geplante
Familienprogramm um einen Tag verschoben werden könne , dann könnte er uns ein persönliches Guiding geben.
Nach besagtem Telefonat war dann endlich klar : Übermorgen geht's auf Stör
Hat dann doch manchmal Vorteile wenn man KEIN echtes Meenzer Meedsche heiratetIm Nächsten Teil : Zwei Tage Fraser River
-
Danke für den Bericht. Die Anhänge kann ich leider nicht öffnen. Freue mich schon auf die Fortsetzung.
Petri
Hans
-
Auch ich kann die Anhänge leider nicht öffnen ! ??
Ansonsten ist der Anfang des Berichtes schon mal sehr gut und verspricht noch spannend zu werden !
-
Die Anhänge bleiben auch bei mir zu. Schade.
Der Anfang des Berichts ist schon mal verheißungsvoll. Ich freue mich auf die Fortsetzung. -
Irgendwas stimmt mit Hasi nicht! Bilder bleiben auch bei mir zu! Ich freue mich auf die Fortsetzung!
-
Habe Hasi wiederbelebt.
Hoddel
-
Super Horst, Mund zu Mund kannst Du
-
Ein tolles Urlaubsziel habt ihr euch da ausgesucht und interessenmäßig aufgeteilt.
Wenn du uns jetzt noch weiterhin an euren Erlebnissen teilhaben läßt,
werde ich beim Tuchel für die nächste Saison ein gutes Wort, vielleicht auf remis,
für euch einlegen.Jürgen
-
Daniel, kommen die Bilder noch?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!