Aquantic Solid XR Reparabel, Reparaturwürdig ?

  • Hilfe. Rolle defekt, oder reparabel ?


    Ich habe eine Aquantic Solid XR 7000.


    Nach dem letzten Einsatz in Norwegen schleift die Rolle bei Belastung ( Zug ).
    Im Leerlauf dreht sie sich einwandfrei.
    Für mein Dafürhalten ein Lagerschaden.
    Bei Wellenverbiegung müßte sie doch immer schleifen, oder ?


    Frage:


    Ist so etwas reparabel, Reparaturwürdig? ???:)




    Grüße vom Niederrhein


    Schotte



    Kalenderspruch und Lebensmotto:


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :baby:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Reparabel:ja
    Reparaturwürdig:Kommt auf den Aufwand,und die evtl. benötigten Teile an.Kosten die mehr als die Hälfte dessen was die Rolle mal gekostet hat würd ichs lassen.
    Wichtig wäre erstmal ne genaue Fehlersuche,dann kann man entscheiden ob es lohnt oder nicht.


    LG.

  • dasProblem ist konstruktionsbedingt, liegt aber auch an Fertigungstoleranzen.
    Mit einem "feinen" Händchen kann das Grundproblem minimiert odersogar abgestellt werden.


    Hoffe das die Beschreibung lt. Anlage ist nicht zu kompliziert ist.


    Wenn die Rolle noch in der Garantie sein sollte unbedingt tauschen. Falls nichtbleibt nur damit zu leben oder Vitrine...


    Noch ein Tip: noch im Ladengeschäft das Getriebespiel testen! Bremse zu und dieSpule leicht ruckartig hin und her bewegen (nicht auf und ab). Da darf nurminimal Spiel sein! Da Händler meist mehrere gleiche Rollen vorrätig haben,kauft dann die mit dem geringsten Spiel. Auch ein Grund warum ich keine Rolle übers Internet kaufe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!