Ich habe natürlich schon in dem Flussteil gestanden, auch gab es reichlich Meerforellen,aber die sprangen nur aus dem Wasser und zeigten sich, ich hatte keine Chance die zu überlisten.
Es waren auch andere Fliegenfscher dort, aber auch die haben nichts gefangen. Der Steindalselv gehört zu den Flüssen die stark regenabhängig sind.
Vom Campingplatz aus siehst du eine Brücke, wenn du drüber gefahren bist gibt es auf der linken Seite eine Parkbucht, da sieht man schon einen Abstieg zum Wasser, große Makrelen und Dorsche habe ich da von Land aus gefangen.

Osen Fjordcamping Infos gesucht
-
-
Danke Euch beiden. Scheint ein Interessanter Ort zu sein, werde den Platz nächstes Jahr mal Besuchen.
Eventuell trifft man sich ja.Gruss Martin
-
An den blauen Punkten würde ich mal einen Versuch auf die platten Freunde machen. P.3 dort ist es Ufer-nah 10m ,da könnte auch Dorsch und Co auf Fischfetzen oder Reker gehen. http://kart.gulesider.no/m/DYev2
-
Dass du bei Pkt. 2 komplett im Süßwasser angelst ist dir aber schon klar?
@ Martin
hier an der nördlichen Kante (Pkt. 1) ging im August/September bisher immer was, die südliche Kante ist sehr Materialintensiv! Weiter draußen gabs in den beiden Senken meist gute Schellis:
http://kart.gulesider.no/m/s2zol -
Danke Euch beiden. Scheint ein Interessanter Ort zu sein, werde den Platz nächstes Jahr mal Besuchen.
Eventuell trifft man sich ja.Gruss Martin
Fosen lohnt auf jeden Fall, die Norweger sagen da hat man ganz Norge in Miniatur
-
Dass du bei Pkt. 2 komplett im Süßwasser angelst ist dir aber schon klar?
@ Martin
hier an der nördlichen Kante (Pkt. 1) ging im August/September bisher immer was, die südliche Kante ist sehr Materialintensiv! Weiter draußen gabs in den beiden Senken meist gute Schellis:
http://kart.gulesider.no/m/s2zol
Ja,das
mit dem Süßwasser bei P.2 ist mir klar ,Platte( Klischen und Flundern jedenfalls) gehen auch ins Süßwasser wenn es da was zu futtern gibt,hatte ich am Snig auch . -
@ puffin
... wie ich bereits weiter oben schrieb, fahre ich seit 2015 regelmäßig nach Osen und bin daher eigentlich noch ein Neuling, der für jeden Angel-Tipp dankbar ist. Deshalb würde mich interessieren, zu welcher Jahreszeit du die Schellis an den beiden Stellen weiter draußen vor den Inseln gefangen hast? Da diese Stellen aber für mich und mein Schlauchboot schon relativ weit draußen sind, noch eine Frage: Kennst du evtl. auch einige gute Stellen, die nicht so weit draußen liegen, am besten im Gebiet um deinen Fangplatz Nr.1 oder maximal knapp nordlich über Hepsøya/Ramsøya? Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar ...
-
@ Jürgen Chosz
Hast du die drei genannten Stellen selbst schon (erfolgreich) auf Platte befischt oder vermutest du nur, dass es dort gut sein könnte?
-
hat jürgen sicher noch nicht............aber er hat recht,
selbst in brackigem wasser (es ist nicht komplett süß) werden gern und gut platte gefangen..........siehe auch am hafen in feda..........
so ziemlich alle süßwassereinläufe bieten hier manche überraschung -
@ Jürgen Chosz
Hast du die drei genannten Stellen selbst schon (erfolgreich) auf Platte befischt oder vermutest du nur, dass es dort gut sein könnte?
Nein, habe ich nicht wobei mir der Gedanke ein paar Wochen Womo ganz allein in Norwegen unterwegs Gänsehaut verpaßt..soll heißen ich bin neidisch ohne Ende.
Aber....Ich bin mit größtem Vergnügen Ufer und Stegangler und da bevorzugt ganz gemütlich hinter den Platten Gesellen her..sozusagen Platten-FetischistSchau mal in mein Profil und dort ins Album.Flussmündungen sind meistens sandig und die Flüsse bringen alles mögliche an Kleinkrebsen und anderem Getier mit sich .
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!