Hallo
Ich hab mal eine frage zu dieser Rute..
Würde mir den Stock gerne zum Speedpilken Pillen zulegen..
Habt ihr schon Erfahrungen sammeln können.
Jede Info währe nett...
Gruß Marko
Daiwa Inliner Sealine X Treme 10-15 LB
-
-
Nicht treue...
X Treme..... -
Ok...
Ich hab mir die Rute jetzt bestellt. ..
Dann werde ich sie im Juli halt selber testen -
Hallo Marco,
ich fische die Rute derzeit in der Ostsee.
Zum Speedpilken kann ich dir keine Aussage machen,
aber zum Dorschfischen macht es wirklich Spaß mit der Rute.Gruß climber
-
Hi Marco,
Du hast die Rute nun sicherlich ausreichend geangelt um ein Fazit abgeben zu können. Ich bin gespannt, da ich auch diese Rute in Augenschein genommen habe aber nicht weiß, ob Sie im Einsatz mit 100-150 gr. Pilkern nicht vielleicht zu weich in der Spitze ist.
Wäre Klasse darauf eine Antwort zu bekommen.
👋 Christian
-
Hallo Christian,
nach den ersten 8 Wochen mit der Rute, würde ich sie mit 150gr. eher nicht mehr fischen.
Mit meiner Revo-Toro NaCl und 80gr. macht die Rute richtig Spaß.Gruss climber
-
Hallo Climber,
dann ist das nur ein Schönwetterstöckchen bei wenig bis gar keiner Wasserdrift und nur geringen Tiefen bis 30 Metern zu nutzen. Danke für die Information. Du sagst es nicht, ich gehe aber davon aus, das mein Eindruck sich bestätigt hat und die Rute ab 100g doch zu weich ist in der Spitze.
Bin mal gespannt was zum Thema Shimano 15 Game Type an Erfahrung berichtet wird. Das Teil scheint mir eine Spitzenrute fürs leichte wie auch schwere Pilken/Jiggen zu sein. Extrem dünner Rutenblank, leicht wie eine Feder und von unglaublicher Kraftreserve bis 300g ( je nach Model ) Köder zu führen. Leider mit 375 € keine Rute für so zwischendurch finde ich.
Gruß Christian
-
Hallo Christian,
ich denke "Schönwetterstöckchen" kommt hin.
Wobei bei uns an der Ostsee und bis 20m Wassertiefe man die Rute immer einsetzen kann.Mittlerweile habe ich alle meine Inliner (auch die alten von Shimano) hier wieder im Einsatz.
Zum Speedpilken in Norge waren diese Ruten absolut ungeeignet.Nächste Jahr möchte ich die "Große Weiße" auch mal in Langend einsetzen.
Gruß climber
-
Moin zusammen,
Moin Climber,ich hab mir dieses Jahr eine Balzer 71° Nord Baltic Sea Inliner zugelegt mit 45g - 165g WG.
Eigentlich wollte ich mit der Rute in Norge Speedpilken. Dein Beitrag, dass der Schönwetterstock nicht zum Speedpilken gegeignet ist bringt mich jetzt etwas ins Grübeln.
Gibt es einen Grud warum du Rute dafür ungeeignet ist? -
Moin zusammen,
Moin Climber,ich hab mir dieses Jahr eine Balzer 71° Nord Baltic Sea Inliner zugelegt mit 45g - 165g WG.
Eigentlich wollte ich mit der Rute in Norge Speedpilken. Dein Beitrag, dass der Schönwetterstock nicht zum Speedpilken gegeignet ist bringt mich jetzt etwas ins Grübeln.
Gibt es einen Grud warum du Rute dafür ungeeignet ist?ich hab die balzer auch ,die balzer ist für meine begriffe schön stramm und lässt sich in verbindung mit ner schnellen multi recht gut zum speeden nutzen.
zum pilken auf dorsch sowie zum leichten naturköderbaden ist der stock allemal sehr gut einsetzbar. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!