1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Mittelnorwegen

Bakkan Wahl/Fosen 2015

• KasperKater
  • 1. Juni 2015 um 21:29
  • KasperKater
    Angelfreund
    Reaktionen
    11
    • 1. Juni 2015 um 21:29

Grüßt euch,
    dieses Jahr geht es zum dritten Mal nach Oksvoll/Fosen auf die Anlage Bakkan Wahl. Ich werde vom 29.7.-10.08. dort sein. Ist sonst noch jemand vor Ort bzw. in den Wochen davor? Als ich zum ersten Mal 2013 da war lief alles ganz gut, trotz Sommerzeit ließ sich eine vernünftige Anzahl Dorsche landen, Köhler und Pollack ließen sich auch ganz gut sehen. 2014 war dafür eine absolute Pleite, fast 30 Grad, Badewannen-Wasser, genau 1 Köhler und 2 Pollack, wenige Tangdorsche und sonst nur kleine vorlaute Lengs und Lumbs.....zwei Wochen Frustration. Prinzipiell kenne ich das Revier einigermaßen, dieses Jahr wollte ich mich ganz gezielt auf Pollack konzentrieren und euch fragen ob jemand noch potente Stellen für Pollack weiß und die möglicherweise an der Karte benennen könnte. Ich würde mich auch über Tips zum Thema Butt freuen, da ein norwegischer Angler letztes Jahr immerhin 2 Butts von 1,20m überlisten konnte. Falls jemand vor mir in der Ecke ist, wäre ein kurzer Bericht ganz schön, damit ich weiß worauf ich mich dieses Jahr einstellen kann.

P.s. kennt jmd. rund um Bakkan-Wahl noch gute Stellen zum Spinnangeln vom Ufer?

• nordfisker1.jpg

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 2. Juni 2015 um 00:04

Hättest Du einen Vornamen

hätte ich einen Tipp...

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• KasperKater
    Angelfreund
    Reaktionen
    11
    • 2. Juni 2015 um 16:20

Achso ja, mein Vorname ist Albrecht

• KasperKater
    Angelfreund
    Reaktionen
    11
    • 2. Juni 2015 um 16:32

Achso ja....Juli 2014, das ist im Text verloren gegangen, 1 Köhler und 2 Pollack. Selbst Melsteina war tot abgesehen von einem 70er Lumb. Keine Köhler an der 155er Stelle, also wirklich schlecht. Hab auch sämtliche Tag und Nachtzeiten beangelt....nix.

• KasperKater
    Angelfreund
    Reaktionen
    11
    • 3. Juni 2015 um 01:51

Entschuldigt bitte, das Autofill von meinem Handy hat ein Eigenleben entwickelt. Ich meinte, dass wir letztes Jahr in 14 Tagen nur einen Köhler und zwei Pollacks landen konnten. Ich weiß, dass sowohl Pollack und Köhler vor Ort ganz gut gehen, ich kenne auch ein paar Gegebenheiten, die Schären für Pollack, die 155 (roter Pfahl) für Köhler und Melsteina wo immer irgendwas möglich*ist, nur im Juli 2014 war echt alles wie leergeräumt. Deshalb frage ich nach anderen Möglichkeiten.

• Matti329
    Profi
    Reaktionen
    81
    Geburtstag
    1. Februar 1967 (58)
    • 3. Juni 2015 um 15:19

Tipps z der Region kann ich Dir leider keine geben.
    Nur so viel.

Das war im vergangenen Jahr wohl ein Jahrhundertsommer für norwegische Verhältnisse.

Wird wohl so schnell nicht wieder kommen. Deshalb würde ich mir keine so großen Gedanken machen.

Gruß Matthias

http://www.knurris-angeltouren.de/service.html

• Kaeptn
    Norgeverrückter Kegler
    Reaktionen
    1.332
    Geburtstag
    9. April 1959 (66)
    • 6. Juni 2015 um 07:58

Hallo Albrecht,

Anfang August 2014 auf Linesøya, also nur ein paar Kilometer nördlicher, bot sich das gleiche Bild. Im Flachwasser ging gar nichts, Dorsch biss nur in mindestens 50 Meter Tiefe und von den Köhlern, in Ködergröße abgesehen, keine Spur. Das kenne ich von Linesøya anders, war aber auch unserer Meinung nach den ungewöhnlich hohen Wassertemperaturen geschuldet. Sollte es wider Erwarten heuer ähnliche Probleme geben dann weiche auf Naturköderangeln aus. Leng, Lumb und Rotbarsch ließen sich gut wie immer fangen!

Gruß
    Roland

Richtung Norge und dann immer gerade aus!

<fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

30.07. - 11.08.2025

• KasperKater
    Angelfreund
    Reaktionen
    11
    • 8. Juni 2015 um 12:15

Danke für deinen kurzen Bericht über Linesøya. Dann bin ich beruhigt, dass ich mich nicht blöd angestellt habe. Ist ja eigentlich auch eine zuverlässige Gegend für Pollack, aber sowohl Köhler als auch Pollack waren weg. Ich hoffe es wird diesen Juli deutlich besser......zwei Wochen aufs leere Wasser starren ist dann doch nicht so prickelnd.

• Torske
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 8. Juni 2015 um 23:11

Das wird diese Jahr besser............, weil, mein Sohnemann und ich sind auch vor Ort. Und zwar vom 01.08.2015 bis 08.08.2015. Die Anlage ist für uns völlig neu, bisher waren wir immer südlicher. Da aber letztes Jahr sich im Ausgang vom Dalsfjord nicht wirklich viel getan hat, hoffen wir heuer auf Besserung ein bisserl weiter oben. Du bist ja schon vor uns da, fisch nicht gleich alles weg (-:

• KasperKater
    Angelfreund
    Reaktionen
    11
    • 9. Juni 2015 um 10:39

Na alles gut, ich fische euch nicht alles weg. Ich kenne das Revier auch ein wenig, falls du mal Fragen hast. Die Anlage und die Umgebung wird euch super gefallen, ist echt schön dort und eigentlich ist es auch anglerisch gut....nur halt letzten Sommer nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8