Jürgen, ich mache gerade mal eine Kaffeepause, deshalb melde ich mich jetzt erst einmal kurz.
Wie du weist, habe ich ein sehr großes Grundstück mit so einigem Viehzeug und baue so ganz " nebenbei" ein ca. 200 Jahre altes Bauernhaus in Eigenleistung aus. Also ist meine Zeit im Sommer sehr beschränkt, für einen Bewohner einer Mietwohnung vielleicht nicht ganz zu verstehen
Also, Wäscheklammern verwendet meine Frau zum Trocknen der Wäsche auf der Leine, dann aber an der Luft und nicht im Wasser.
Zu deinem Problem: Fadenstopper rutschen auf geflochtener Schnur, das hast du ja selbst erkannt. Verwende Gummistopper, die gibt es in verschiedenen Größen. Da die Gummistopper sehr klein sind, gleiten die auch gut durch die Ringe. Vor den Gummistopper fädelst du dir eine kleine Glasperle auf. Die gleitet auf der Schnur zwischen oberen Posenring und Stopper. So kannst du ohne Probleme alle Wassertiefen beangeln.
Zu meinem Bericht: Der ist in Arbeit und wird diesmal recht umfangreich, da ich mal seit langer Zeit Spass am Schreiben gefunden habe. Ich bin jetzt in etwa bei der Hälfte unseres Urlaubs angekommen und es sind jetzt schon ca. 8-9 Seiten. Ich komme aber aus oben genanten Gründen erst immer spät am Abend dazu ein paar Zeilen zu schreiben. Eventuell werde ich den Bericht teilen und heute oder morgen den ersten Teil mal einstellen.
LG Jens