• Werbung:

  • Moin Jens!


    :Danke: für das Einstellen der Bilder.....da steigt die Vorfreude auf nächstes Jahr....wir werden im Juni 2016 dort aufschlagen......:happy:

    Viele Grüße,
    Georg:wave:



    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)



                                                                   


  • Hallo Jens,
    auch von uns ein großes Danke für das Einstellen der Fotos.
    Wir waren ja im September vor Ort.Es scheint aber schon wieder als wäre es Monate her. Da wir auch schon zum 3ten mal dort waren weiss man auch wo die Fotos geschossen wurden.
    Aber an dieser Natur können wir uns auch nicht satt sehen.
    Anglerisch haben wir diesmal nicht so das Glück gehabt obwohl ich meine ersten 2 Lachse fangen konnte.Das muss aber auch nicht an den Fischen gelegen haben.*rolleyes*
    Aber nächstes Jahr ist schon gebucht und dann wollen wir doch mal sehen...........


    MvG Dieter und Kerstin


    Grüße an Alle die in Bygstad sind

  • Hallo Liebe Angelgemeinde,


    ich musste beim nochmaligen Lesen dieses Thread feststellen das ich euch einen Reisebericht schuldig geblieben bin. Dies werde ich jetzt nachholen, um die Vorfreude von vielen von euch nochmals zu schüren. Ich selber fahre in 8 wochen wieder ins Gelobte Land an den Dalsfjord.


    Ich war das dritte mal am Dalsfjord und mittlerweile glaube ich den Fjord ganz gut zu kennen. Wie die ersten 2 Jahre versuchten wir es zu erst mit heringsvorfächern und 100 gr Pilkern in Rand nähe in tiefen bis zu 70 m. Wie die Jahre zuvor war die Ausbeute sehr dürftig. Nach 6 stunden hatten wir einen Leng von 85 cm und eine 60cm Dorsch. Der Leng ist hier als absoluter Glückgsgriff zu werten.



    Die nächsten tage erlaubte es uns der Wind der mit 3m/s blies , aufs Meer hinaus zu fahren. Draußen suchten wir uns einen unterwasser Berg mit dazugehörigen Köhler schwarm und warfen unsere Dicken Pilker aus. Die Dorsche krachten nur so darauf. Bei schönsten wetter fingen wir einen Brocken nach dem anderen.
    Ich habe hier noch ein paar bilder vom Offshore Trip von vor 2 jahren mit angefügt da ich diesmal nicht viele Bilder geschossen habe.
    Leider nahm der wind die nächsten Tage zu so dass wir nicht mehr aufs Meer Hinaus konnten .


    Wir versuchten uns dann mit Pilken im Fjord was komplett erfolglos blieb. So das ich während die anderen 2 Pilkten mich mit Spinner auf Meerforellen konzentrierte. Dies war dann äußerst erfolgreich. Ich fing 4 stück an einem tag.


    Die nächsten Tage versuchten wir uns aus der Not heraus das auf Pilker nichts Biss, an Naturködermontagen. Das war dann von Erfolg gekrönt.


    Wir fingen alle möglichen Fischarten. Lump, Leng,Blauleng ,Fleckhai,Samtbauch Leuchthai ( Wunderschöne Fische ). Sogar einen Spitzrochen von 1,36 cm fing ich. Er lieferte mir keinen Kampf. Aber diesen Sack zement aus 220 metern tiefe hoch zu ziehen war ein Kraftakt. Der Blauleng hatte eine Stattliche länge von 1,16 m.
    Wir probierten auch viel mit gummifisch an den steilen felskanten zu angeln. Das blieb aber ohne ausbeute.


    Wir angelten dann die letzten tage nur noch auf Grund mit Naturködern und konnten uns nicht über zu wenig Fisch beklagen.Auch ein Seehecht konnte noch von uns gelandet werden.
    Dieses jahr werden wir uns gleich von anfang an auf Naturköder konzentrieren.


    Einen Tag wollte ich meinen Mitreisenden die Schönheit des Fjordes zeigen und wir fuhren an den Fjord anfang zu reinhard bis zur Mündung der Gaular. Auf der fahrt dorthin pilkten wir in den Buchten die auf dem Weg lagen konnten aber nichts fangen. Auch die lachse ignorierten uns erfolgreich :)


    Mein Fazit : Ein Wunderschöner Fjord , dem auch das Schlechte wetter nichts seiner schönheit nehmen konnte. Wer stupide Pilken möchte kann gleich im Haus bleiben :) Naturköder sind das non plus Ultra. Ansonsten waren Spinner fängig. Makrellen und Forellen bissen sehr gut darauf.


    Auch normales Posen angeln in 2 meter tiefe lieferte Kleine Köhler und Pollacks.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!