1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Dalsfjord

• Markus123
  • 31. Mai 2015 um 14:59

Angelmesse Hamburg

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Gast5536
    Gast
    • 16. September 2016 um 08:25
    Zitat von Gnam

Ansonsten wäre ich vorsichtig mit derartigen Äußerungen, könnte auch schnell rechtliche Konsequenzen haben so etwas öffentlich zu unterstellen. Hans-Jürgen

Ach, jetzt wird möglicherweise rechtlich geklärt, wo die Fische gefangen werden? Ich finde es einfach peinlich und zum Fremdschämen, wir hier miteinander umgegangen wird!

Übrigens, dein "Kumpel" R. aus B. in N. dichtet locker "Schüttelreime" zu seinen Bildern auf seiner Homepage, um Membern des hiesigen Forums der Lächerlichkeit preiszugeben! Findest du das auch in Ordnung?

Auch werden " ... nahezu 100% ..." seiner "Riesenfische" im Hexenkessel gefangen, so steht`s auf seiner Homepage. Da dies zumindest fragwürdig sein könnte, lässt sich aus dem letzten Live-Bericht durchaus rauslesen. Bei meinem jetzigen Statement handelt es sich übrigens um keine Tatsachenbehauptung! Es bildet nur meine Meinung ab und wurde im Konjunktiv geschrieben (Möglichkeitsform). Dieser Hinweis erfolgt, falls ein Angesprochener wo auch immer der Meinung ist, mir mit rechtlichen Folgen für unwahre Behauptungen drohen zu müssen.

Na denn, alles in Ordnung mit dem "Hexenkessel" oder alles beim Alten?

• nordfisker1.jpg

• gast72
    Gast
    • 16. September 2016 um 08:40
    Zitat von Gnam

@nordstern72
    Hat ja nicht lange gedauert. Genau diese Art von Postings habe ich gemeint. Einfach nur niveaulos, jede Gelegenheit zu nutzen, den Anlagenbetreiber "Reinhard" (ja, den Namen kann man auch ausschreiben) negativ in seinem Post anzugreifen und schon mal unterstellen das Offshore gefangenen Fische als im Hexenkessel gefangene Fische dargestellt werden. Auf der Website wird ganz klar und deutlich darauf hingewiesen das diese Touren gemacht werden können, aber auch bis 2,5 Stunden Anfahrzeit bedeuten. Ebenso steht in der Regel bei den Bildern und unter aktuelles das die Fische Offshore gefangen wurden.
    Du musst ja selbst betroffen oder dabei gewesen sein, als Offshore Gefangene Fische als im Hexenkessel Gefangene Fische dargestellt wurden, wenn du so ein Statement abgeben kannst.
    Ansonsten wäre ich vorsichtig mit derartigen Äußerungen, könnte auch schnell rechtliche Konsequenzen haben so etwas öffentlich zu unterstellen.

Hans-Jürgen

Ok, ich bereue meinen Fehler zutiefst. Ich ändere meinen Beitrag hiermit von einer Behauptung in eine Vermutung, um keinen rechtlichen Ärger zu bekommen. Alle, denen ich mit meinem Betrag zu nahe getreten bin, bitte ich um Entschuldigung. Macht weiter so hier, mir ist es zu blöd.

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 16. September 2016 um 10:03

Ich hab mal die letzte 10 Seiten des threads quer gelesen und habe den Eindruck, dass es bei einigen eher um gekränkte Eitelkeiten, bei anderen es sich um große Naivität handelt. Beides sollte nicht so vordergründig abgearbeitet werden. Großfisch ist die Ausnahme und nicht die Regel, auch wenn die bunten Bildchen der Werbung etwas anderes suggerieren. Zu Massenfängen halbstarker Seelachse oder Makrelen halte ich mich mal in der Bewertung ganz bewusst zurück. Gibts in und an Norwegen nicht mehr zu finden, als 15 kg-Fischfilet pro Mann?

Die Reiseberichte empfand ich als angenehm sachlich, gut geschrieben und sehr informativ.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Herbynor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    304
    • 16. September 2016 um 10:15

Danke Micha cb59,
    genau meine Meinung und jetzt sollte es mall gut sein.
    Gruß Herby

• grimmbert
    Norwegenfan
    Reaktionen
    6
    Geburtstag
    23. September 1994 (31)
    • 19. September 2016 um 19:48

Moin,

ist wer Ende September / Anfang - Mitte Oktober vor Ort?

Gruß

• Troll
    come2norway GmbH & Co. KG
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November
    • 4. Oktober 2016 um 04:00

Moin Grimmbert, um in diesem Thema eine präzise Antwort zu erhalten, musst du schon genau schreiben, wo am Dalsfjord wer vor Ort sein könnte... Denn eins haben wir mittlerweile gelernt... der Dalsfjord ist sehr sehr lang.

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

come2norway.gif

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2025
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica
    Telefon: +49 5751 967802
    Email: info@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.de

• Markus123
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    91
    • 22. Oktober 2016 um 19:48

Hallo meine Lieben Freunde des Gepflegten Angelsports . Ich möchte euch von meiner diesjährigen Reise an den Dalsfjord berichten. Wir waren Anfang Juli da.
    Wir hatten ein Ferienhaus in der Nähe von Holmedal. Mit einem 17 Fuß Boot mit 40 PS. Dieses wählten wir, weil wir es eigentlich mehr aufs Meer Abgesehen haben als aufs Fjordangeln.
    Wir sind eine reine Anglergruppe, weshalb wir die komplette Zeit des Urlaubs zum Angeln nutzten.
    Die Fänge im Fjord waren verhalten. Es waren sehr viele Makrelen im Fjord. Weshalb es kein Problem gab an Köderfische zu kommen. Hauptsächlich hatten wir es mit Naturköder Angeln versucht in Tiefen von 60m bis 250. Wir fingen in bei 6 Tagen Angeln im Fjord 5 Lumbs bis 70 cm und 6 Lengs zwischen 60 und 80cm. Dazu noch 2 Pollacks beim Pilken.
    Wäre ich alleine mit meinem Vater da gewesen wäre ich damit zufrieden gewesen. Da wir aber einen Norwegen Neuling und einen Veteran dabei hatten , war ich mit dem Fang nicht voll auf zufrieden.
    Weshalb es uns immer wieder richtung Meer Zog.

Wir waren 4 mal am Meer.

Beim ersten mal hatten wir wunderschönes Ententeich wetter. Wir konnten gut Fangen . Wir angelten mit Pilker und fingen Pollacks und Dorsch. Auch zwei Dorsche über einen Meter.
    Einen Ausfall mit Seekrankheit hatten wir Trotzdem. Der Arme Nahm keine Reisetabletten und musste etwas Leiden. Aber er hielt tapfer durch das wir Angeln konnten.

Beim zweiten mal ,war wieder Windstille Angesagt. Aber das Meer hatte sich vom letzten Sturm noch nicht Beruhigt. So das wir abbrechen mussten. Wir kamen aus den Schären gar nicht raus.
    Auf der heimfahrt warfen wir über einem Haiverseuchten Plateau die Angeln aus. Ein Paar Fische konnten wir da neben Vielen Dornhaien Noch verhaften.

Beim dritten versuch war das Wetter alles andere als Schön. Und die Wellen waren Hart am Limit. Es bildeten sich noch keine Schaumkronen ,aber es war kurz davor.
    Bei diesem Wellengang und dem Starken Regen machte das Angeln wirklich keinen Spaß, wenn man sich beim stehen festhalten . Weshalb wir frühzeitig die Rückfahrt antraten.
    Als wir daheim ankamen hatten unsere vermieterin Überraschend für uns gekocht. Es war der perfekte Zeitpunkt. Wir waren Putsch Nass und durchgefroren. Und sie stand wie ein Engel vor unserer Tür mit Hirsch Braten ,Preiselbeeren , Bratensoße und gemüße. Ein Geschenk Gottes :D

Und wie sollte es anders Sein. Am letzten Angeltag konnten wir nochmal bei schönsten Wetter auf das Meer Hinaus. Die Fänge waren Großartig. Jeder von uns hat gemetert.

Zuerst fing unser neuling seinen Dorsch von über einen Meter und Dann fing der Veteran seinen bis dahin größten Fisch. Einen Leng von 1.20m und 10 Kilo.
    Zum Schluss wollte ich es nochmal mit Naturködern probieren da wir bis dahin nur Pilkten.

Ich nahm einen einfachen Stabpilker hing ein Paar Makrelenfetzen dran und ein Blinklicht. Welches bei Kontakt mit Wasser zu blinken beginnt.

Ich hatte die Angel noch keine 3 Minuten im Wasser als dann mein bisher größter Fisch biss. Ein leng von 1.43m und 18 Kilo :) ich fing ihn in einer Tiefe von 80m.
    So war es unser schönster Angelurlaub in Norwegen . Wie ein Traum, jeder von uns bekam seinen Wunsch erfüllt.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.006
    • 22. Oktober 2016 um 20:29

Na das nenne ich doch mal typisch norwegische Gastfreundschaft wenn man vom Vermieter/in solch Lecker Essen hingestellt bekommt:baby:
    Petri zu den schönen Fängen

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.508
    Geburtstag
    28. September 1946 (79)
    • 22. Oktober 2016 um 21:29

Nach verhaltenem Beginn doch noch Prachtfänge und ein schönes Essen - Herz, was willst du mehr! danke für den Bericht. Die letzten beiden Bilder sind schön, besonders der Sonnenuntergang. Das vorletzte habe ich mir mal erlaubt zu drehen.

:Danke:

Gruß
    Bernd

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.934
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 23. Oktober 2016 um 07:16

Ja, die offene See ist immer für paar Fische gut!

Uuuuuuund das letzte Bild ist Goil!!!! :baby::baby::baby:

https://wicked-horizon.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse