Hallo besser spät als nie.
wir waren zu viert , zwei Neuligen und zwei alte Hasen über den 1 Mai am Sunnfjord genau auf der Gegenseiten von Flokenes.
Die Hinfahrt stand schon nach einer Stunde unter keinem guten Zeichen. Wir hatten drei Stunden Reserve bis zur Fähre eingeplant.Die waren sch nach 100 km. aufgebraucht. 3 Stunden Stillstand auf der A1. Mit Auto und Hänger nach Hirthals wir mit normalen Tempo nicht gehen. Also durft es ein bisschen Schneller sein. Hamburg hinter uns da der nächste Stillstand 30 Minuten.Also schnell weiter und noch ein bisschen schneller.Tanken in Dänemark wie bei der Formel 1. Ergebniss. 20 Minuten vor der Abfahrt standen wir am Anleger.Alles gut ruhige Überfahrt und dann gemütlich zum Ziel.13 Uhr Ankunft und mein Sohn und ich konnten nur noch Staunen bei der Aussicht. Haus und Fjord lagen vor uns genau wie beschrieben.Auspacken, Bett beziehen Kaffe kochen und dann???
Soweit so gut sagten wir uns aber wann gehts auf wasser. S O F O RT:
Sachen packen Boot klar machen und um 16 Uhr waren die ersten Pliker auf dem Grund. Vier Leute 3 Stunden und kein Fisch an Bort. Nicht aufgeben und weitersuchen. Am Ende konnten ein Paar Lachse und Dorsche in den Kühlkasten packen. Die ersten 3 Tagen hatten wir bestes Wetter mit Sonnenbrand aber mässigen Erfolg. Vereinzelnt Dorsch , Lachs, Leng Pollack und Schellfisch.
Die letzten beiden Tage hatten wir richtiges Norgewetter Sturm Regen Sonne Schnee und rauhes Wasser und Siehe die Ersten guten Lachse und Dorsche sowie Leng konnten verhaftet werden. Die Fischlisten waren schnell gefüllt und schon mußten die Ruten für den Rückweg wieder gepackt werden.
Und schon war die Woche vorbei. Eine woche kann sooooo kurz sein mann glaut es kaum.
Mein Sohn und ich sind auch noch krank aus Norge zurückgekommen. Uns hat beide ein Virus erwischt. Der Arzt sagt Medikamente gilbt es dagegen nicht. Da hilft nur zum Erreger zurück. Planung läuft.
Gruf Wolfgang
Seltner Fand aus dem Nachbarhaus