Hallo miteinander,
wenn man seinen gegenüber „kennt“ ist doch vieles manchmal einfacher, deshalb mal ein bisschen was über mich, den Urlaubsangler.
Mittlerweile zähle ich 47 Lenze, bin also Jahrgang 62 und seit 1999 norgesüchtig. Damals habe ich einen Familienurlaub (drei Generationen) am Erfjord gemacht. Natürlich haben mein Vater und ich alles hervorgekramt was wir noch so an Angelgerät gefunden haben. Und für das was uns fehlte haben wir auf tolle Ratschläge gehört. „Das kauft ihr am besten in Norwegen, die wissen was man da braucht“. Wenn ich ehrlich bin, war das ja auch gar nicht so falsch, vielleicht nur etwas teurer. Aber das hat uns damals nicht wirklich gestört. Für unsere Verhältnisse war es dann ein extrem gelungener Urlaub. Makrelen ohne Ende, den einen oder anderen Seelachs und selbst ein etwa 70 cm Leng war uns vergönnt. Aber das wichtigste war: Der Virus hat ganze arbeit geleistet.
Im Sommer 2001 ging es dann in gleicher Besetzung wieder gen Norge. Diesmal an den Hardangerfjord, genauer gesagt nach Norheimsund, also landschaftlich wieder ein Traum. Auf dem Wasser sah es allerdings anders aus, vermutlich hatte ich durch meine familiären Probleme eine extrem schlechte Aura den in drei Wochen nicht einen einzigen brauchbaren Fisch. Und danach eine verdammt lange Zeit ohne Norge.
Aber alles hat mal ein Ende. Als ich mit neuer Partnerin 2006 Umgezogen bin fand ich in meinem Nachbarn einen Angler der Norge nicht kannte. Dafür kannten wir uns nach nur einem halben Jahr so gut das wir beschlossen 2007 gemeinsam nach Norge zu fahren. Die Planung verlief etwas Problematisch, da das gebuchte Haus dann in 2007 nicht mehr in der Vermietung war mussten wir kurzer Hand etwas Neues finden, was mit Hund nicht so ganz einfach ist. Aber das Team von Mach Nordferien hat uns dabei doch sehr geholfen. Es ging dann nach Hellvik bei Egersund. Zwei Angler, zwei Frauen und ein Hund. Was soll ich sagen, als ich in Kristinsand das erste mal wieder Norge unter meinen Füßen hatte fingen meine Augen leicht an zu schwitzen.
Die zwei Wochen waren einfach ein Traum, auch wenn der Erfolg beim Angeln etwas aus blieb. Offenes Meer und sehr viel Wind machten das ganze etwas schwierig. Im Gegensatz zu meinem Nachbar war ich aber zufrieden, denn der Urlaubsangler freut sich halt auch schon über „Kleinigkeiten“.
Und wäre ich einiges jünger müsste ich sagen: Was jetzt kommt ist voll krass. Da planen wir seit geraumer Zeit unseren Urlaub für 2009 in Südengland, genauer gesagt rund um das DTM Rennen in Brands Hatch. Und ganz plötzlich bekommen wir unseren Urlaub nicht. Urlaub zu einer anderen Zeit bedeutet aber kein DTM Rennen. Kein Rennen => kein England. Na, da fahren wir doch einfach endlich wieder nach Norwegen. Hätte noch vor drei Wochen nicht daran geglaubt dieses Jahr noch nach Norwegen zu kommen. Und jetzt hängt der Kalender mit den Tagen an der Wand. Noch 223 und es geht los (ich könnte schon wieder heulen vor Glück), wieder an den Hardangerfjord, wieder die gleiche Ecke, nebenan in Øystese, das Haus 81/2 von Borks. Aber diesmal Fische seit auf der Hut, wenn es letztes mal meine schlechte Aura war, dann müsst ihr dieses mal von alleine ins Boot springen. Den die UH ist mit dabei. Der TvR bin ich.
So, das soll es erst einmal gewesen sein. Auch wenn man sich unter einer kurzen Vorstellung vielleicht etwas anderes denkt, so passt es hoffentlich dennoch in diese Rubrik. Wenn nicht findet sich bestimmt jemand der das da hin verschieben kann wo es hingehört. Bisher habe ich in Foren nur wenig Erfahrung, mal ein bisschen gelesen aber das war es auch, aber auch das wird sich ändern.
Der glückliche Norgefan
Torsten
Und noch ein neuer in der Gemeinde
-
-
Hallo Torsten... herzlich Willkommen hier bei den Norwegen-Angelfeunden
Danke für deine sehr ausführliche Vorstellung , da hast du vollkommen recht.. es ist doch viel angenehmer wen man die Leutchen hier im Forum etwas kennt.
Glückwunsch zum überaschenden Norge-Urlaub dieses Jahr ... so schnell kann es manchmal gehen.. haste noch paar alte Berichte auf Lager ??
Sowas wird immer gerne gelesen...
Nun aber erstmal, weiterhin viel Spass hier im Forum....
-
Hallo und ein herzliches Willkommen bei uns!
Danke für Deine ausführliche Vorstellung. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei den Norwegen Angelfreunden. -
Gelungene Vorstellung .
Paßt nirgentwo besser hin als hier.
Also herzlich Willkommen bei den
Norwegen-Freunden. -
Klasse Vorstellung von Dir. Herzlich Willkommen bei den Norwegen Angelfreunden und viel Spaß beim Mitmachen
-
UH und TvR
HERZLICH WILLKOMMEN AN BOaRD !
Wat ne gelungene Vorstellung !
Ich wünsch euch einen schönen Urlaub am Hardanger,
dabei gutes Wetter und ordentlich(e) Fische.
Bis dahin (und natürlich auch darüber hinaus) viel
Schpasss hier im Forum.
Grüße
Heiko -
für die ausführliche Vorstelleung und herzlich Willkommen hier bei den Freunden!
-
Willkommen an Bord UH - Tvr.
Da hast Du dich aber geoutet, jetzt weiss jeder mit Wem man es zu tun hat.
Viel spass im Forum, Frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!