gubby: wir waren 2 mal in Hellesoy; das liegt ca. 10 km südwestlich von eurem Ziel. In der Gegend ist alles möglich. Enorme Artenvielfalt !
Allerdings weiß ich auch von was du redest, wenn du schreibst, dass ihr noch nicht so richtig erfolgreich warst :Ablach:
Wir hatten auch noch keine Kisten voll fisch - allerdings holen wir auch nicht jeden jugendlichen Dorsch oder Köhler mit. Aber den ein oder anderen Leng der 1m-Marke, 80er Pollacks und schöne Schellfische hatten wir auch - nur eben keine Massen.
Die Seekarte, die Seewolf geschickt hat, eignet sich hervorragend. Sucht euch dort auf dem Ausschnitt Unterwasserberge, tiefe Rinnen, steile Kanten usw.
Ein weiterer Vorteil wäre, wenn ihr euch mit eurem Echolot etwas beschäftigt, damit ihr dann gesuchten Punkte eingeben und anfahren könnt.
Und dann isses ganz einfach ... Sicheln suchen, reinhalten und einladen
nee im Ernst - Geduld und Ausdauer und dann wird das schon. So sagen wir uns das zumindest immer.
Das einzige was ihr vielleicht noch einpacken solltet, sind schwerere Gewichte (sofern ihr damit angeln wollt). Die Strömung dort ist leider oft recht stark. Aber ich bin auch kein Freund von dicken Bleien. Bei 350g (beim Naturköderangeln) und bei 200g beim pilken hört bei mir die Lust auch langsam auf. Und in Hellesoy könnte man manchmal mehr als 600g anhängen, um annährend direkt auf den Boden zu kommen.
Viel Glück - lass mal lesen wie es war.