also blieb ich 3 Std. auf dieser Insel, hab mir nen Feuer gemacht und nen Fisch gegessen
So eine Kurzzeitschiffbrüchigkeit ist aber auch ein eher erträgliches Los.
Für solche Situationen, die einen in echte Not bringen, brauchts aber kein Meer und keinen Fjord. Da tuts, wie oben, auch ein großer Binnense. Auf dem ja eher noch beschaulichen Chiemsee, sind ja nur 81 km² wurde ich zusammen mit einem Kumpel mal von einem Gewitter überrascht. Im blödesten Fall sind die von der ersten Wolke bis zum Ausbruch in fünf Minuten am Start. Dieses Gewitter zog genau quer zu unserem Kurs in den Heimathafen. Ein saublöder Fall. Glücklicherweise war das Boot ein Kraller Doppelruderer mit dem man sauber Speed machen kann. Also mal eben links abgebogen und quer über den Weitsee aufs Schützinger Ufer gehetzt. Boot umgeworfen und druntergekrochen. Nach drei Stunden war das Wetter vorbei, armdicke Äste lagen auf dem Boot und auf dem See wurde nach zwei Seglern gesucht, die offensichtlich gegen den Sturm ankreuzen wollten. Sie wurden aber erst am kommenden Morgen tot aus dem See geborgen.
Seit diesem Vorfall bin auch der vorstehend beschriebene Feigling, der gerne länger lebt.