1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Westnorwegen

Neues Revier für die Jungs aus dem Honischland - Bömlo wir kommen.

• Store Bamse
  • 21. Mai 2015 um 09:57

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

Der Hamburger Stammtisch findet am 22.11.2025 ab 18:00Uhr statt.

Hier klicken, zu den Beiträgen und der Abstimmung

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (62)
    • 21. Mai 2015 um 09:57

So liebe Suchtgefährdete mit dem Norge-Virus,

nun sind es weniger als 30 Tage bis es los geht zum neuen Abenteuer und mit der Insel Bömlo auch ein neues Revier. Ein Jahr warten geht zu Ende und die Vorfreude wächst von Tag zu Tag.
    Leider wird unser Josef nicht an der Reise teilnehmen aber im nächsten Jahr bist Du ganz bestimmt wieder dabei mein Freund. Wir drücken ganz fest die Daumen.
    Als Unterkunft haben wir uns die neue Anlage "West Side Lodges" von Eivind Bergtun ausgesucht. Die 3 kleinen Häuser sehen schon einmal ganz verlockend aus und sind auch hervorragend ausgestattet.
    Als Boot werde ich erstmals das Vergnügen haben eine Skagger 660 führen zu dürfen. Die Kritiken zu diesem Bootstyp sind allesamt hervorragend.
    Am Freitag den 19. Juni wird es in Niedernberg losgehen und auf dem langen Weg über die A-7 bis nach Hirsthals, werden wir kurz vor Kassel noch unseren "Neuen Mitfahrer Hartmut" zusteigen lassen.
    Dieser hat sich entschieden, den Platz von Josef einnehmen zu wollen und ich bin mir sicher, dass er nicht nur wegen seiner Erfahrung auf Bömlo ein Zugewinn für die kleine Truppe sein wird.
    Wenn hier noch jemand einen Tipp für uns hat ( was gibt es auf Bömlo, dass man unbedingt gesehen haben sollte oder ein Restaurant oder dergleichen ) wäre es schön diese Informationen zu erfahren.
    Ob es mit einem Livebericht etwas wird kann ich noch nicht sagen. Aber für eine Geschichte danach, sollte es auf alle Fälle wieder einmal reichen.

Gruß an alle und bis bald.

Werner

Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

• nordfisker1.jpg

• Wobbler07
    Raubfischjäger
    Reaktionen
    646
    Geburtstag
    21. Februar 1968 (57)
    • 21. Mai 2015 um 10:16
    Zitat von Store Bamse

So liebe Suchtgefährdete mit dem Norge-Virus,

Wenn hier noch jemand einen Tipp für uns hat ( was gibt es auf Bömlo, dass man unbedingt gesehen haben sollte oder ein Restaurant oder dergleichen ) wäre es schön diese Informationen zu erfahren.

Werner

Moin Werner,

... ich sage nur Zimtschnecken, lauwarm aus dem Ofen ... Wir waren im letzten Jahr im August auf dieser wunderschönen Insel und haben dort 3 Wochen verbracht. Unsere Unterkunft war allerdings auf der Küstenabgewandten Seite am Stokksund.
    Ich habe von diesem Urlaub auch einen Reisebericht verfasst, der nicht nur mit angeln zu tun hat, sondern auch diverse Eindrücke von andere Unternehmungen enthält.

Solltest Du diesen Bericht noch nicht kennen, hoffe ich , er wird Dir ein wenig Inspiration für euren Aufenthalt auf Bömlo geben :).
    (Den Link dazu findest Du in meiner Signatur - Reisebericht Bömlo 2014).

Schönen Gruß, Andreas

Reisebericht 2017 - Fosen
    https://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…n-wir-es-erlebt!

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (62)
    • 21. Mai 2015 um 10:51

Hallo Andreas,

Deinen Reisebericht habe ich ganz bestimmt schon gelesen und die Empfehlung der Zimtschnecken mit einem Bild des Ladens ( glaube ich zumindest ) kommt mir nun auch wieder zurück ins Gedächntnis.

Aber vielen Dank schon einmal.

Gruß

Werner

Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

• Elchjäger
    Profi
    Reaktionen
    294
    Geburtstag
    6. Juli 1950 (75)
    • 21. Mai 2015 um 13:42

Hey Werner,
    nimm mal Kontakt mit Frank auf Bomlo auf, der kennt die Gegend noch besser wie seine Westentasche.
    Peter

*#,

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (51)
    • 21. Mai 2015 um 14:03

Werner , Du Urrumbel #zwinker2*

Viel Spaß auf Bömlo , dicke Fische uns kommt gesund hin und wieder zurück :baby:

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

• Sommerfugl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    721
    • 21. Mai 2015 um 16:39

Für mich hört es sich so an, als wenn ihr im Urlaub Bömlo nicht verlassen möchtet. Falls doch kann ich euch einen Ausflugtipp geben. Der Langfossen, eingestuft als einer der schönsten Wasserfälle der Welt, ist eine Tour wert. Von der Entfernung noch vertretbar, s. hier: https://www.google.de/maps/dir/Bømlo,+Norwegen/Langfoss+-+einem+der+weltweit+schönsten+Wasserfälle,+5598+Etne,+Norwegen/@59.6509559,5.4653195,10z/am=t/data=!3m1!4b1!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x463b62b3beae1117:0xa9116322a2a28321!

Auf der gegenüberliegende Seite des Fossen ist ein Kiosk, der hausgemachte traditionelle Spezialitäten aus der Region anbietet.

• norgemichel
    Steinzeitmensch, jetzt online
    Reaktionen
    547
    Geburtstag
    15. April 1966 (59)
    • 21. Mai 2015 um 18:59

je nach Ankunftshafen (Larvik, Sandefjord oder Kristiansand) kommt ihr auf dem Weg nach Bömlo ja ohnehin am Langfoss vorbei. Dann lohnt sich vorher aber auch noch ein kurzer Abstecher an den Latefoss (ein paar km Richtung Odda). Ein absolutes Muss, wenn er denn genug Wasser führt.

...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... xx#,

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (62)
    • 22. Mai 2015 um 08:08

Hallo an alle Tippgeber,

vielen Dank für die schönen Hinweise. Wir fahren mit der Fjordline von Hirtshals nach Stavanger und haben dann von dort aus noch gute 3 Autostunden zu fahren. Da die Fähre ja bereits sehr früh morgens in Stavanger ist und wir die Wohnung offiziell erst ab 14 Uhr bekommen, wäre also noch ein kleines Zeitfenster um sich etwas anschauen zu können. Ich werd mir das auf der Karte ansehen.
    Daniel, vielen Dank für den Spruch Urrumbel. Den hatte ich bisher nur von Bihn hier gehört.Was soll ich sagen, die Fieberkurve steigt und steigt und von mir aus könnte es auch bereits morgen schon losgehen. Aber dass kennt Ihr ja alle gut genug.

Gruß

Werner

• Elchjäger
    Profi
    Reaktionen
    294
    Geburtstag
    6. Juli 1950 (75)
    • 22. Mai 2015 um 16:59

Hey Werner:wave:,
    denke daran , falls du krank wirst ( Fieber):Ablach::Ablach:mußte leider zu Hause bleiben. Wat machen dann die Jungs ohne dich&..

*#,

• Elchjäger
    Profi
    Reaktionen
    294
    Geburtstag
    6. Juli 1950 (75)
    • 22. Mai 2015 um 17:01
    Zitat von Elchjäger

Hey Werner:wave:,
    denke daran , falls du krank wirst ( Fieber):Ablach::Ablach:mußte leider zu Hause bleiben. Wat machen dann die Jungs ohne dich&..

Wie sieht es mit Karten-Material aus, haste was?, könnte dir was zu-kommen lassenHDL:).
    Gruß
    Peter

*#,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse