Frisch gebackene Norwegenfans stellen sich vor

• Willkommen im Forum :wave:

Mach doch in der Sparte " Südnorwegen " einen eigenen Thread auf , da bekommst Du hilfreiche Tipps , hier geht das gerne mal unter.
    Hoddel wird Euch dann hilfreiche Skizzen zukommen lassen , mit eingezeichneten Fangplätzen.

Gruß von Meenz nach Mannem :baby:

• Hallo Caro und Jörg,

auch aus Unterfranken herzlich Willkommen im Club und seit Euch sicher, dass Ihr den Virus jetzt richtig inhaliert habt.
    Unser Chefe der Heiko, hat ja bereits darauf hingewiesen, dass es sehr oft eine Frage der Ausstattung ist ob Erfolg oder Mißerfolg den Urlaub bestimmen. Sehr oft glauben die "Neuen" es müsste mit den größten Waffen gekämpft werden.
    Sicher ist, dass es sich in Norwegen empfiehlt etwas größeres Material als in der Ostsee zu verwenden. Aber ganz bestimmt gilt auch hier die Devise nur so schwer wie notwendig und so leicht als möglich. Zum einen ist das so leicht als möglich wegen
    der Sensibilität und auch der Handlichkeit zu empfehlen und zum anderen ist der Spaßfaktor mit leichtem Geschirr zu fischen deutlich größer.
    Tipps zu Eurem Standort kann ich leider nicht geben, da ich für Südnorwegen keine eigenen Erfahrungen habe.

Ich wünsche Euch aber viel Spaß hier und freue mich auf Eure ersten Berichte.

Gruß

Werner

Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

• Unser Equipment ist nicht sonderlich high-tech. Das letztjährige haben wir aus einem Beratungsgespräch heraus in einem Angelladen hier in Mannheim gekauft.

Sänger unicat destroyer 2, 2,40m 150x420g
    Sänger Destroyer XT-9000 Stationärrolle

Köder haben wir die komplette Range gekauft und durchgetestet. Von Wobblern per Schleppangeln, über Pilker in Grundnähe bis hin zu Spinnern und Blinker.
    Den größten Erfolg hatten wir mit den Blinkern in Geröllnähe auf 10-20m. Die Bisse kamen meist in sehr ruhigen Phasen.

Dieses Jahr kam nun eine Multirollenausrüstung dazu:

WFT Big Fish 2,10m, 150-700g
    Penn Commander 20 LC Multirolle

Jetzt müssen meine Frau und ich uns auch nicht mehr um die einzige Angel an Bord streiten:biglaugh:

Als Köder möchte ich noch Gummifische mit aufnehmen. Laut Forum sollen die ja recht gut funktionieren.

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Norwegen-Kranken.
    Da habt ihr euch ja ein schönes Haus ausgesucht und ein gutes Boot ist auch dabei, Glückwunsch.
    Ob das Angelgebiet aber so wirklich erfolgversprechend ist? Ihr seid ja sehr weit hinten im Lenefjord, da ist der Weg zum Grönsfjord oder durch den Spangereidkanal, um an salzhaltigeres Wasser zu kommen, sehr weit. Vielleicht kann Hoddel ja was dazu sagen?

Ja, das Haus ist traumhaft. Und riesen groß für uns zwei. Der Weg ins Salzwasser ist aber gar nicht so weit. Wenn mich meine Navigationsfähigkeiten nicht komplett täuschen sollte man in 20min durch den nachgelagerten Fjord raus aufs Meer kommen.

Guter Tipp, werden wir machen.
    Gruß von Monnemm zurück, looonga :wave:

• Moin Caro und Jörg!

Tolle Vorstellung....herzlich Willkommen hier!

Viele Grüße,
    Georg:wave:

Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)

• Ein "Hallo" nach "Monnem" aus der Nachbarschaft (Viernheim):wave:
    Schicke Vorstellung :baby:
    Ich kann euch zu Eurem diesjährigen Ziel leider nix erhellendes mitteilen, da ich mich immer nördlicher in Norge "rumgetrieben" habe aber wenn ihr sonstiges zu Norge allgemein wissen wollt und/oder Gerätefragen habt, dann meldet Euch einfach über PN.
    Wohne, wie gesagt, in der Nachbarschaft von Mannheim und kann somit evtl. mal den einen oder anderen Tip unter 4 bis 6 Augen geben #zwinker2*

Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

Einmal editiert, zuletzt von MeFo-Schreck ()

• Caro & Jörg

Herzlich willkommen hier bei den Norwegenverrückten! Eine wirklich tolle Vorstellung!! :baby:
    Zu Eurem Gebiet kann ich leider auch nichts sagen, aber ich habe noch einen Reisebericht im Gedächtnis. Schaut mal hier:

http://www.norwegen-angelfreun…sli-2010-Vigeland-Lyngdal

Für Eure baldige Reise wünsche ich Euch viel Spaß, gutes Wetter und krumme Ruten!!

• Ein "Hallo" nach "Monnem" aus der Nachbarschaft (Viernheim):wave:
    Schicke Vorstellung :baby:
    Ich kann euch zu Eurem diesjährigen Ziel leider nix erhellendes mitteilen, da ich mich immer nördlicher in Norge "rumgetrieben" habe aber wenn ihr sonstiges zu Norge allgemein wissen wollt und/oder Gerätefragen habt, dann meldet Euch einfach über PN.
    Wohne, wie gesagt, in der Nachbarschaft von Mannheim und kann somit evtl. mal den einen oder anderen Tip unter 4 bis 6 Augen geben #zwinker2*

Danke für Deine Begrüßung, schön, dass hier auch die Nachbarschaft vertreten ist!
    Viele Grüße nach Venneeee :wave:

Hallo Daniela, danke für die nette Begrüßung und vor allem für den Link zu dem Reisebericht. Dieser war für uns super aufschlussreich.
    Vor allem der Hinweis zu den Petermännchen vor den Terrassen dort. Wir kannten diesen fiesen Fisch gar nicht. Wahrscheinlich hätte ich direkt am ersten Tag zugelangt und mir die Flosse vergiftet.

LG
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!