Urlaub in Spangereid - Haus SÖR187 Juli-August 2015

  • Hallo Liebes Forum !
    Kurze Vorstellung:
    Mein Name ist Martin, 45 Jahre alt und komme aus der Nähe von Horneburg (Bei Buxtehude) und werde am 26.07.2015 mit meiner Frau und meinem Sohn (11 Jahre ) seit langer, langer Zeit wieder mal nach Norwegen reisen.
    Das letzte Mal war ich vor 30 Jahren mit meinen Eltern in Risör, so wie die 6 Jahre davor auch jeweils :rolleyes:. Jetzt haben wir das Haus SÖR187 von der Hausvermittlung "Frühling" gemietet. Angeln machen wir "Nur so zum Spaß" kommt mir also nicht darauf an den größten Dorsch 2015 zu fangen, dass überlassen wir gerne den Profis hier im Forum.


    Wir würden uns sehr freuen,wenn wir ein paar Tips von Euch bekommen könnten, insbesondere die Karten von Hoddel für die besten Fanggründe würden mich sehr interessieren - immerhin wollen wir schon jeden Tag Fisch essen. Also für ein paar Tips zur Nahrungsversorgung sind wir dankbar. Mit Booten und Karten kenn ich mich mehr aus als mit dem Angeln - wir haben immer Sportboote gehabt.


    Desweiteren wäre es toll wenn Ihr Tips ausserhalb des Angels für mich hättet - Meine Frau bekomme ich wohl nicht jeden Tag in´s Boot:biglaugh:.


    Beinahe vergessen - weiß jemand ob man im Haus Deutsches Fernsehen und vieleicht sogar Internet hat - gibt ja auch mal Mist-Wetter.


    Natürlich bekommt Ihr auch einen Reisebericht zu sehen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe !!!


    Liebe Grüße


    Martin

  • Werbung:

         

  • Hallo Martin,


    willkommen im Forum!


    Eine gute Wahl mit Sör 187! Bin jetzt sechs Jahre in Folge dort gewesen. Such mal meine Reiseberichte ...


    Mit PC kann ich deine Fragen besser beantworten. Morgen mehr!

  • Ja, das Haus hat Flachbildschirm, Satelliten und WLAN.


    Skizzen gibt es von Hoddel und die Sehenswürdigkeiten, sei es Landschaft, Natur oder Shopping, findest du auf der Seite von Hoddel ... www.südnorwegen.org


    Die Boote von Reidar sind Klasse. Er freut sich immer über was Süßes, als Mitbringsel!


    Im Juli wirst du kaum um die Makrelen rumkommen. Wenn das Wasser warm ist, vor Udvare und tief angeln. Achte auf das Wetter, ist offene See dort. An den Felsen geht gut Pollack. Alles mit leichten Ködern ...

  • Hallo Martin,
    vielen Dank für Deine Anworten !
    Da bin ich mit dem leichten Geschirr ( 180g ) ja wohl ganz gut aufgestellt, natürlich ist auch die "Harpe" am Start.
    Danke für den Tip mit dem "Süßen" für Reidar - werden wir bestimmt beherzigen.
    Bezüglich der Skizzen werde ich mich mal an Hoddel wenden - vieleicht liest er den Thread ja mit. Ansonsten schreibe ich Ihm in den nächsten Tagen mal eine PN.
    Grüße
    Martin

  • Skizze sollte in deinem Mailpostfach sein.


    Denke daran, dass wenn du vor den Schären angelst, dass du auch Gewichte bis ca. 500 g benötigen kannst. Aber immer nur so leicht angeln, wie es gerade geht.


    Hoddel

  • So dünn und leicht wie möglich ...


    Im April hatte ich an der leichten Pilkrute eine 0,10er Geflochtene und Pilker und Gufis von 40-125 Gr, je nach Strömung und Drift. Draußen, vor Udvare, waren es schon einmal 250-300 Gr an Gewicht! Dann nehme ich die 0,20er Geflochtene sowie meine kleine Multi! Geht dann nicht so auf die Gelenke.


    Meine Universalrolle hat 0,15er Geflochtene ...


    Pilkerfarbe ist egal, er sollte nur schnell fallen, damit sich die Drift nicht so auswirkt. Gufifarbe war auch egal ... Gutes Gewicht von Pilkern liegt zwischen 75 und 125 Gr. Ein oder zwei Schwere, reicht!

  • Moin zusammen,


    da dieser Thread noch nicht sehr alt ist, hänge ich mich vielleicht einfach mal mit rein.


    Wie jedes Jahr geht's bei mir Ende August wieder für 'ne Woche nach Norwegen zum Angeln.
    Dieses Jahr werden wir zum ersten Mal in der Gegend Gronsfjord/Lenefjord/Spangereid unterwegs sein.


    Eine Hütte mit Boot ist gebucht und viele gute Berichte über die Gegend konnte ich hier bereits finden. In diesen wird fast immer auf die super Skizzen von Hoddel verwiesen. Meine Frage ist: Stehen diese Skizzen/Karten mit den Hotspots irgendwo öffentlich zum Download?


    Danke und Gruß


    United

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!