Gab wohl (in der Nacht zum 10.Mai) einige Erdrutsche in Nordnorwegen,auch die E6 soll betroffen sein:
http://www.nrk.no/nyheter/flere-jordras-i-troms-1.12353755
Jordraset i Troms (Erdrutsch/Nordnorwegen)
-
-
Hei
Kurz den Artikel uebersetzt. Die E6 wird nicht so schnell wieder geoeffnet. Die Umleitung geht via Finnland und ist flotte 600km (60mil) lang.
Gruss
-
Ich werde die E6 nicht benutzen. Aber ich denke, das diese Information für viele
Member hier sehr wichtig ist.
Danke Euch beiden ! -
Ich fahre am 25 Juni Richtung Senja......
Zwar bis Kiruna durch Schweden, aber dann brauche ich ein Stück E6.............ich hoffe da komme ich dann durch. -
Zuzmindest der in dem Bericht genannte Ort liegt weiter nördlich als Tromsø.
Ich hatte beim ersten Lesen auch schon die Flatter, denn wir brauchen am 4. Juni
eine befahrbare E6.LG Heiko
-
Ja......aber ich denke auch...das wird passen.
Die betroffenen Stellen sind ja schon weiter nördlich. -
Hei
So es gibt einiges Neues. Zum einen wird die E6 mindestens bis Mitwoch dort gesperrt sein, zum anderen wird eine Faehre eingesetzt. Allerdings laesst sich aus dem Artikel nicht entnehmen, ob es sich dabei um eine Autofaehre, oder Personenfaehre handelt. Ich gehe mal von letzteren aus, da immer noch von einem Umweg ueber Finnland gesprochen wird.
Gruss Mark
-
Dieser Abschnitt ist hoffentlich keine unendliche Geschichte!
Wir müssen genau die Strecke zwischen Rotsund und Storslett jedes Jahr zwecks Einkauf/Tanken/Wanderungen fahren und im letzten Jahr musste man schon ewig warten. Grund: Tunnelbau am Vegbrink.
Die Ampeln waren oft über 30 Minuten auf Rot gestellt...
Nun aber wurde der Tunnelbau abgebrochen, weil die spanische Baugesellschaft es nicht hinbekommen hat. Die haben nicht mal annähernd das vorgegeben Pensum geschafft.
Jetzt muss der Auftrag neu ausgeschrieben werden, etc. Kann ne ganze Weile dauern, bis die Baustelle wieder weg und der Tunnel fertig ist.
Und nun auch noch das! 700 km Umweg über Finnland ist auch irgendwie --- weit... Und ne Ausweichstelle gibts eben nicht.Laut Bericht wird die Straße aber evtl. morgen oder übermorgen zumindest wieder befahrbar sein: http://www.nordlys.no/Statens_vegves…-34-152104.html
Scheint also doch nicht soooooo dramatisch zu sein....Hoffen wirs!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!