1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

Hidra April 2015

• Aalonso
  • 8. Mai 2015 um 18:50
  • Aalonso
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    61
    • 8. Mai 2015 um 18:50

Hier mein kleiner Bericht zur jährlichen Reise!
    Diesesmal in den Süden.

1.Teil
    Endlich der Abfahrtstag ist gekommen und wir sind gespannt auf die kleine Insel im Süden.
    Wir ,das sind eine Gruppe mit 6 Anglern,drei Mann die sich schon von
    andren Norwegentouren kennen und drei Mann,die neu dazu kamen.Ralf ,Andreas und Marvin.
    Vorweg genommen,die drei Neuen,tolle Leute,prima Typen,
    immer für einen Spaß zu haben,mit dem am rechten Fleck. SUPER!!
    Auch mit dabei waren meine Freunde,Eugen und Bernd!!!
    Eugen,mit seiner eher ruhigen und entspannten Persönlichkeit,Meister des Vakuumiergerätes,
    vielen Dank auch dafür.
    An dieser Stelle jetzt ein ganz besonderen Dank an meinen Freund und Kumpel Bernd,der nicht nur wie immer ,für die gute Laune in Form von brillant erzählten Dönekes und Witze war,
    sondern sich auch als exellenter Koch präsentierte.Dafür von mir und allen anderen Mitfahrern einen besonderen Dank!!!
    Die Anfahrt verlief ohne Probleme und da wir eine Übernachtung in Dänemark hatten waren wir auch sehr entspannt an der Fähre angekommen.Auch die Überfahrt von Hirtshals nach Kristiansand verlief problemlos.Nach 90 Minuten Autofahrt waren wir an der kleinen Fähre
    die uns auf die Insel Hidra bringen sollte im strömenden Regen angekommen und schnell war dann auch das Ferienhaus erreicht. Das Haus "Asly" super gelegen und hat auch wirklich einen luxuriösen Standart!!
    Die zimmer waren schnell bezogen und das erste Bierchen geöffnet!!
    Kurze Zeit später kam der Besitzer und erklärte im schnellgang die Situation mit dem Boot bzw Booten.Eines war in der Bootsgarage unter dem Haus ,das zweit Boot war noch in Reperatur und sollte am Tag darauf kommen.(Was dann auch so kam.).Das Wetter meinte es nicht besonders gut mit uns,es regnete und stürmte pausenlos. Aber nach weiteren Bierchen und Kurze wurden doch die ersten Ruten scharf gemacht und ein bischen vom Steg gefischt.
    An dieser Stelle sei zum erstenmal Marvin erwähnt,der sich im Laufe der Zeit als unermüdlicher Angler erweisen sollte!!! Den ersten Fang (auf Naturköder!!!) hat er gemacht.

Sonntag: Wetter -sehr Bescheiden-Regnerisch -Wind 5m/s
    Nach dem Frühstück, alle waren heiß,auf erste Fischen.Also alle Mann rein ins 19Fuss/50PS Boot.Da es doch sehr windig war blieben wir in den nahen Schären.Zwar kamen durch Andreas und Ralf die ersten Pollaks und Schellfische an Bord aber am meisten gab Abrisse,viele ,viele Abrisse!! Ralf legte sich sogar mit einem Unterwasserkabel an.

Irgendwann bemerkte Eugen ,unser Kapitano,daß die hydraulische Steuerung nicht richtig funzte und dadurch lies sich das Boot schlecht steuern.Aber trotzdem machten wir uns auf den Hidrasund einen kurzen Besuch abzu statten.
    Durch den Eriekanal war die Fahrt wirklich kurz aber doch sehr spannend weil dieser Kanal nur 3.5m breit ist. Der Sund war ruhig also liessen wir die Köder ab ,aber bis auf ein paar kleinenDorschen wollte nix beissen.Der Regen wurde immer stärker und beschlossen zurück zu fahren. Die Bierchen am Abend schmeckten aber trotzdem!!
    Ende Teil 1.

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=2615&tid=1[/ticker]

• nordfisker1.jpg

• seejörg
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    58
    • 9. Mai 2015 um 13:28

Klasse Bericht, ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

• Kalle Hansel
    Anfänger
    • 9. Mai 2015 um 20:41

sehr schöner bericht. bin auch bald auf hidra. haus knut.

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 10. Mai 2015 um 07:54

:baby::baby::baby:
    Wann gehts denn weiter ???:)

Achim :nosk:

• Aalonso
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    61
    • 10. Mai 2015 um 14:04

Hilfe
    wollte Bilder hochladen ,krieg es aber nicht hin .
    wie mach ich das denn?
    Aalonso

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 10. Mai 2015 um 15:28
    Zitat von Aalonso

Hilfe
    wollte Bilder hochladen ,krieg es aber nicht hin .
    wie mach ich das denn?
    Aalonso

Schau mal hier:http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…richt-erstellen

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• Aalonso
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    61
    • 14. Mai 2015 um 10:08

Sorry ,das es mit dem zweiten Teil so lange dauerte .
    Na ,irgendwie klappt das noch nicht mit den Bildern!!
    Hier erst mal jetzt der 2.Teil.

Montag:Wetter-noch bescheidener wie am Vortag-Regnerischer-
    Zum Frühstück erst einmal Rühreier,zum aufmuntern!!!
    Essen gut -Alles gut!!!!

Es regnet in Strömen und ohne Ende!
    Das Bier schmeckt trotzdem.
    Am Steg wollte auch nix beissen.

Dienstag: Wetter-morgens ging es und nachmittags ging nix mehr.
    Ein paar Fischen in den Schären waren aber allemal besser als nur im Haus zu bleiben.Aber dort war es eine Materialschlacht
    und es machte nur bedingt Spaß.
    Das Bier wurde knapp aber es schmeckte trotzdem!!!

Mittwoch:Wetter-morgens -Regen-Wind 5-8m/s ab Mittag ganz gut.
    Weil es morgens schüttete wie aus Kübbeln fuhren wir nach Flekkefjord.Kauften reker,Räucherlachs und füllten den bierbestand auf.
    Auf der Rückfahrt wurde das Wetter schon besser so daß wir nachmittags wenigstens in die Schären konnten was aber die Stimmung
    auf Grund der weiteren Abrisse nicht wirklich hob. Nach ein paar Stunden wollten wir schnell zum aufwärmen einen Kaffee trinken ,
    aber Bernd lies sich nicht mehr zum vorabendlichen Hidrasundangeln überreden.Also sind Marvin und ich noch einmal alleine los um
    uns mittig durch durch den Sund treiben lassen.Bewaffnet mit meiner E-Multi ,30m langes Vorfach plus 600g Blei und Marvin bewaffnet
    mit Multirolle und natürlich sein Vorfach mit "Naturköder und anderen Gebammel!!
    Irgendwann stellten sich dann bei mir,in ca. 90m Tiefe ,Köhlerbisse ein.Keine Riese aber50-70cm. Da war das Fieber direkt wieder da!
    Am Ende hatten wir 10-12 Stück und wir hatten endlich eine Stelle gefunden wo der Fisch auch wirklich Stand.Nur eben keine Grossen.
    Eugen ,Ralf und Andreas hatten auch ihre Fische gefangen so das der Tag noch gut endete.
    Auch die Biere schmeckten deutlich besser.

Donnerstag:Wetter-gut,kein Wind ,kein Regen.
    Früh raus aufs Wasser. Boot 1 fährt vor, direkt in den Sund,wir mit dem Boot2 erst 10 Min. später weil ich mein Gerödel nicht komplett
    am Boot hatte. Direkt hinter der Einfahrt zum Sund warten die Kollegen auf uns fangen dort schöne Fische ,Andreas und Ralf fangen Leng und
    Dorsch ,Eugen, Köhler und Dorsch am System.

Wir,im Boot 2 fahren zur Stelle von gestren.Bernd bewaffnet mit Multirolle und Paternoster,Marvin mit Stationärrolle und Naturködervorfach plus
    Gebammel und ich mit E-Multirolle und 30m Vorfach .Bernd hat schnell ein" Full House" an seinem Paternoster mit Köhlern voll,keine Riesen,aber was solls!!
    Nach weiteren Fängen von Bernd,erklärt er Marvin ,mit ganz ruhiger Stimme ,sein Fanggeheimnis !!Er finge nur mit dem einfachen Makrelenpaternoster und
    nicht mit viel Gebimmel und Gebammel. Mit einem Augenzwinkern fuhr er fort,daß das Gedöhns an Marvins Angel wahrscheinlich der Grund dafür sein könnte
    daß wir zuvor so schlecht fingen.Marvin konterte diese Sprüche gekonnt aber Bernd erklärte ihm,daß auch kein Jäger im Wald mit Luftballons und Lammetta an der
    Flinte auf die Pirsch geht !! Ich glaube unser Lachen hat man über den ganzen Sund gehört .
    Da ich mit der E-Multi die Tiefen bis 120m besser abfischen koinnte,hielt ich das überlange Vorfach immer am Grund und bekam dann einen harten Biss der auch sofort Schnur nahm .Ich wusste sofort das dies ein Guter sein musste.

Nach langem Pumpen kam dann ein 7.5kg Pollack am ersten Haken und darunter noch einer von ca.3 kg nach oben!!!!
    Am Ende des Tages hatte jeder seine Fische gefangen aber leider blieben die grossen Fische bis auf den 7,5kg Pollack aus. Ende Teil 2.

• Aalonso
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    61
    • 20. Mai 2015 um 18:24

Letzter Teil.
    Sorry ,aber mit meinen Rechnern stimmt etwas nicht.
    Deshalb kann ich auch keine Fotos einstellen.

Freitag: Letzter Tag -Wetter -Super -Sonne kein Wind!!
    Wir fuhren auf die vorher bekommenden und selbst ausgesuchten GPS-Koordinaten
    aber bis auf ein besserer Dorsch und einen Pollack kam dort nicht viel raus aber so ist
    daß mit den vermeindlichen Hot spots,wir waren eben zur falschen Zeit am Punkt!!
    Ein Fischer kreuzte auf und zeigte stolz einen super Leng von bestimmt 1,40m Länge.
    Also große Fische sind dort aber man muss sie eben auch finden .Wir haben alles versucht
    aber wir haben diese Großen nicht gefunden.
    Zurück im Sund fingen wir noch einige Köhler von 45-60cm aber die meisten durften wieder
    schwimmen .
    Dann war der Angelurlaub auch schon wieder für das Jahr 2015 vorbei,leider !!
    Beim Boot sauber machen denkt man schon wieder ans nächste Jahr.
    Über die Rückfahrt schreib ich nix,weil eh keiner wissen!!!

Mein persönliches Fazit:
    War wieder eine tolle Fahrt mit super,super guten Typen!!!
    Hat richtig viel Spaß mit euch gemacht!!
    Haus :Super !! Die Endreinigung würde ich aber in dem Haus nicht mehr selbst machen wollen!!
    Gegend: Tankstelle und Shop in der Nähe
    Fisch: Viel Fisch aber recht klein aber daas wussten wir vorher.Grosse gibt es dort ganz bestimmt auch
    die wollen auch gefangen werden man muß sie eben nur finden.
    Boote: Würde jetzt immer das große Boot nehmen,damit kann auch weit raus gefahren werden,
    zum Siragrunnen oder Listaplateau

Also bis bald .
    Thorsten (Aalonso)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8