Hier mein kleiner Bericht zur jährlichen Reise!
Diesesmal in den Süden.
1.Teil
Endlich der Abfahrtstag ist gekommen und wir sind gespannt auf die kleine Insel im Süden.
Wir ,das sind eine Gruppe mit 6 Anglern,drei Mann die sich schon von
andren Norwegentouren kennen und drei Mann,die neu dazu kamen.Ralf ,Andreas und Marvin.
Vorweg genommen,die drei Neuen,tolle Leute,prima Typen,
immer für einen Spaß zu haben,mit dem am rechten Fleck. SUPER!!
Auch mit dabei waren meine Freunde,Eugen und Bernd!!!
Eugen,mit seiner eher ruhigen und entspannten Persönlichkeit,Meister des Vakuumiergerätes,
vielen Dank auch dafür.
An dieser Stelle jetzt ein ganz besonderen Dank an meinen Freund und Kumpel Bernd,der nicht nur wie immer ,für die gute Laune in Form von brillant erzählten Dönekes und Witze war,
sondern sich auch als exellenter Koch präsentierte.Dafür von mir und allen anderen Mitfahrern einen besonderen Dank!!!
Die Anfahrt verlief ohne Probleme und da wir eine Übernachtung in Dänemark hatten waren wir auch sehr entspannt an der Fähre angekommen.Auch die Überfahrt von Hirtshals nach Kristiansand verlief problemlos.Nach 90 Minuten Autofahrt waren wir an der kleinen Fähre
die uns auf die Insel Hidra bringen sollte im strömenden Regen angekommen und schnell war dann auch das Ferienhaus erreicht. Das Haus "Asly" super gelegen und hat auch wirklich einen luxuriösen Standart!!
Die zimmer waren schnell bezogen und das erste Bierchen geöffnet!!
Kurze Zeit später kam der Besitzer und erklärte im schnellgang die Situation mit dem Boot bzw Booten.Eines war in der Bootsgarage unter dem Haus ,das zweit Boot war noch in Reperatur und sollte am Tag darauf kommen.(Was dann auch so kam.).Das Wetter meinte es nicht besonders gut mit uns,es regnete und stürmte pausenlos. Aber nach weiteren Bierchen und Kurze wurden doch die ersten Ruten scharf gemacht und ein bischen vom Steg gefischt.
An dieser Stelle sei zum erstenmal Marvin erwähnt,der sich im Laufe der Zeit als unermüdlicher Angler erweisen sollte!!! Den ersten Fang (auf Naturköder!!!) hat er gemacht.
Sonntag: Wetter -sehr Bescheiden-Regnerisch -Wind 5m/s
Nach dem Frühstück, alle waren heiß,auf erste Fischen.Also alle Mann rein ins 19Fuss/50PS Boot.Da es doch sehr windig war blieben wir in den nahen Schären.Zwar kamen durch Andreas und Ralf die ersten Pollaks und Schellfische an Bord aber am meisten gab Abrisse,viele ,viele Abrisse!! Ralf legte sich sogar mit einem Unterwasserkabel an.
Irgendwann bemerkte Eugen ,unser Kapitano,daß die hydraulische Steuerung nicht richtig funzte und dadurch lies sich das Boot schlecht steuern.Aber trotzdem machten wir uns auf den Hidrasund einen kurzen Besuch abzu statten.
Durch den Eriekanal war die Fahrt wirklich kurz aber doch sehr spannend weil dieser Kanal nur 3.5m breit ist. Der Sund war ruhig also liessen wir die Köder ab ,aber bis auf ein paar kleinenDorschen wollte nix beissen.Der Regen wurde immer stärker und beschlossen zurück zu fahren. Die Bierchen am Abend schmeckten aber trotzdem!!
Ende Teil 1.