1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

Furuholmen 25.04. - 02.05.2015 / Borks Haus 209-1

• 00Schneider
  • 3. Mai 2015 um 20:46
  • 00Schneider
    Angelfreund
    Reaktionen
    23
    • 4. Mai 2015 um 17:55
    Zitat von Dieter44

Hallo Manuel dann haben wir uns vielleicht in der Woche sogar mal gesehen*rolleyes*, so wie mit Christian dem Nordmann 1#zwinker2*. Dieses Jahr zu der Zeit, also in der Woche will ich mal vorsichtig sagen, war die Fangausbeute sehr schlecht. Man sah den Fisch auf dem Fishfinder, aber er biss nicht. Wir waren während des Hagelschauers voll auf der Rückfahrt, will sagen, wir standen zwischen Vare und Udvare und noch gut 3 km vor dem Land, als es los ging*eek*.
    Stelle doch gern mal ein paar Bilder ein. Ich werde demnächst auch mal einen kleinen Bericht schreiben hier.

Hallo Dieter,

tja, wie klein die Welt doch ist.. :) Wir hatte fast täglich die gleichen Boote um uns.. Hattet ihr evtl eines in etwas dunklerem Gelb (kein Yellow Boat) und wart zu zweit? Dann haben wir uns bei dem großen runden Felsen zwischen Vare und Udvare (Foto oben) gesehen.
    Wenn es einen dort draußen erwischt, ist schon unangenehm. Wenn ich mich recht entsinne, bemerkten wir die dunkle Wand, als wir vor Vare am Angeln waren. Wir haben dann gleich den Rückweg angetreten, weil man ja nie weiß, was da so genau auf einen zukommt. Nebst Hagel und Regen frischte dann ja auch der Wind gehörig auf. Angesichts unseres 15 ft Pioner Boots die richtige Entscheidung.

[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Med vennlig hilsen

Manuel :wave:[/FONT]

•  

• 00Schneider
    Angelfreund
    Reaktionen
    23
    • 4. Mai 2015 um 17:58
    Zitat von Nordmann 1

Ich habe seit meiner Hochzeit vor 39 Jahren keinen Jägermeister mehr getrunken. sonst wäre ich wohl nicht mehr mit der Liebe meines Lebens verheiratet. :biglaugh:
    Ja die Festspiele habe ich mir auch mal angeschaut. Im Sommer bin ich immer in der Schlei in Arnis, wenn ich nicht mit dem Schiff irgendwo auf der Ostsee bin. :biglaugh:
    Jetzt erinnere ich mich auch an euer Auto mit SE Kennzeichen, ich war am nächsten Tag nach dem Regen im Hafen und habe gesehen wie ihr euch fertig gemacht habt zur Ausfahrt.

Wo hattest Du denn Deinen Filetierplatz? Bzw. wo ist der auf Furuholmen? Wir hatten ja keinen, der zum Haus gehörte und sollten uns mal im Kiosk erkundigen, ob wir dort irgendwo einen nutzen dürften. Haben wir aber nicht gemacht und statt dessen, wie auf allen Kutterfahrten auch schon, auf dem Boot filetiert.
    Ach so: Wie und wo bist Du denn so auf der Ostsee unterwegs? Wir haben uns bereits mal Boote in Travemünde und in Neustadt gemietet. Und sind ein paar mal mit Kuttertouren von Heikendorf und Sassnitz/Rügen unterwegs gewesen.

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 4. Mai 2015 um 18:03

In Furu ist einer gleich wenn du über die Brücke kommst links, ist ein kleines Häuschen, der ist aber nur den Gästen von Come2norwey zugänglich.
    Mein Filetier-platz war dieser hier. :biglaugh:

• 00Schneider
    Angelfreund
    Reaktionen
    23
    • 4. Mai 2015 um 18:12
    Zitat von Nordmann 1

In Furu ist einer gleich wenn du über die Brücke kommst links, ist ein kleines Häuschen, der ist aber nur den Gästen von Come2norwey zugänglich.
    Mein Filetier-platz war dieser hier. :biglaugh:

Da warst Du mit deiner Antwort jetzt schneller, als ich mit der Bearbeitung meines Posts :)
    Am Haus bei uns sollte nicht filetiert werden. Aber sicher ist damit eher das Ausnehmen gemeint. Wir haben im Fjord ausgenommen und geköpft und die Filets dann natürlich ohne Geschaukel in der häuslichen Küche geschnitten. Die Reste haben wir dann in den Müllcontainern unten an der Hauptstr. entsorgt, was eigentlich nicht die feine Art ist.

Welche Fanggründe hast Du denn so angesteuert?

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 4. Mai 2015 um 18:20

Wen explizit kein Filetier-platz am Haus ausgewiesen ist, dann solltest du dir ein Brett oder solch einen Eimer besorgen. Ich habe auch ein großes Kunstoffbrett was ich mir dafür angeschafft habe.
    Manchmal sind die Filetier -plätze so runtergekommen, da magst du deinen Fisch nicht drauflegen, da lege ich dann mein Brett drauf.
    Die Karkassen solltest du bei der nächsten Ausfahrt dem Meer zurückgeben. Seebestattung.

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 4. Mai 2015 um 18:22

Mein Schiff liegt in Arnis in der Schlei, und ich bin je-nachdem wo der Wind mich hin-treibt in D,DK oder Schweden zu finden. Dieses Jahr ist im Juni Rügen angedacht.

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.557
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 4. Mai 2015 um 18:27
    Zitat von Nordmann 1

Die Karkassen solltest du bei der nächsten Ausfahrt dem Meer zurückgeben. Seebestattung.

Schamhaft und mit viel Pietät legt Christian auch ein Handtuch in Landesfarben drüber und bedankt sich dann bei Neptun. :biglaugh:

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 4. Mai 2015 um 18:46

Ja Hoddel, watt mutt datt mutt. :lacher:
    Ach ja, Ehrenbezeugung und Bootsmannspfeife natürlich auch.

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 4. Mai 2015 um 18:50
    Zitat von 00Schneider

Hallo Dieter,

tja, wie klein die Welt doch ist.. :) Wir hatte fast täglich die gleichen Boote um uns.. Hattet ihr evtl eines in etwas dunklerem Gelb (kein Yellow Boat) und wart zu zweit? Dann haben wir uns bei dem großen runden Felsen zwischen Vare und Udvare (Foto oben) gesehen.
    Wenn es einen dort draußen erwischt, ist schon unangenehm. Wenn ich mich recht entsinne, bemerkten wir die dunkle Wand, als wir vor Vare am Angeln waren. Wir haben dann gleich den Rückweg angetreten, weil man ja nie weiß, was da so genau auf einen zukommt. Nebst Hagel und Regen frischte dann ja auch der Wind gehörig auf. Angesichts unseres 15 ft Pioner Boots die richtige Entscheidung.

Nein, unser Boot zum Haus lag von Vigeland kommend vor dem Hafen links und war weiß. Wir hatten noch ein rotes Schlauchboot dabei. Vielleicht ist euch das aufgefallen .

Gruß Dieter

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.557
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 4. Mai 2015 um 19:02
    Zitat von Nordmann 1

Ja Hoddel, watt mutt datt mutt. :lacher:
    Ach ja, Ehrenbezeugung und Bootsmannspfeife natürlich auch.

Es geht nichts über eine saubere Seite Pfeifen. :baby:

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11