Zitat:
Wer tiefer in das norwegische Lebensgefühl einsteigen will und gern liest, kann ich das Buch "Gebrauchsanweisung für Norwegen" ans Herz legen.
Stimmt. Gutes Buch, amüsant und lehrreich.
Zitat:
Wer tiefer in das norwegische Lebensgefühl einsteigen will und gern liest, kann ich das Buch "Gebrauchsanweisung für Norwegen" ans Herz legen.
Stimmt. Gutes Buch, amüsant und lehrreich.
Die uns bekannte Trolljentas Verden hat mal vor längerer Zeit auf ihrer Homepage dazu etwas geschrieben.
Recht interessant zu lesen und...
Und vor allem auch der Auszug aus dem Buch: „Wie man einen Norweger versteht und benutzt" von Odd Børretzen.
Trolljenta heißt richtig Astrid und ihre sehr informative Homepage hat sie "Trolljentas verden" (=Welt) genannt. Sie lebt seit Jahren in Mittelnorwegen.
Trolljenta heißt richtig Astrid und ihre sehr informative Homepage hat sie "Trolljentas verden" (=Welt) genannt. Sie lebt seit Jahren in Mittelnorwegen.
Und hat hier jahrelang gepostet.
Off Topik....das haben hier viele ,jetzt tun sie es nicht mehr, aber was hat das mit dem Thema zu tun.
Alles klar Jürgen, entschuldige, dass sich mancher noch gern an Astrid und Hein erinnert, die mach tollen Beitrag geschrieben haben.
Wenns zum xten mal um Bier und Schnaps geht, ist das natürlich viel wichtiger.
Prost!
Alles klar Jürgen, entschuldige, dass sich mancher noch gern an Astrid und Hein erinnert, die mach tollen Beitrag geschrieben haben.
Wenns zum xten mal um Bier und Schnaps geht, ist das natürlich viel wichtiger.
Prost!
Off Topik
An Astrid brauche ich mich hier nicht erinnern, ich bin bei ihrer Seite regestriert da die Seite was Norwegen angeht einfach sehr sehr gut und infomativ ist.
Was ich eigendlich mit meinem Posting ausdrücken wollte..hier schreiben viele nicht mehr die wirklich dazu beigetragen haben das hier Infos und Tips zu Norwegen(nicht nur was das Angeln angeht) rein gekommen sind..warum sie nicht mehr schreiben...sie werden ihre Gründe haben.
An dieser Stelle wo dieses Off Topic kam, passte es nicht hin!
Habe es deshalb als Antipathie gegen meinen Beitrag gewertet.
Gefreut habe ich mich über den Beitrag von Wittling dazu, dieser war passend .
Ich hatte ja an Astrid mit meinen Link erinnert.
Ich sagte mir, hier in diesen Thread durchzieht sich der Alk. wie ein roter Faden und warum mal nicht das verwendet, was vor Jahren richtigerweise von einen recht aktiven User da auf seiner Homepage geschrieben worden ist.
Nach diesen Off Topic bin ich allerdings froh das ich nicht in meinem Beitrag mal einen kleinen Ausflug in die Prohibitionszeit Norwegens gemacht habe .
Was allerdings ein wenig das Problm von Trolljentas verdens Seiten ist. Sie werden nicht mehr gepflegt und auf den neusten Stand gebracht. Was sehr schade ist, weil dadurch veraltete Infos immer noch als bare Muentze genommen werden und dadurch auch mal eine Bauchlandung einzukalkulieren ist.
Dennoch die Seiten sind sehr informativ, aber halt in einigen Teilen nicht mehr unbedingt aktuell.
Gruss
Nicht mehr aktuell!
Ja, es gibt immer Aktualisierungen von Zollbestimmungen .
Denn dies wäre das Einzige was in diesen Link nicht mehr aktuell ist.
Eine Bitte an die Moderatoren. Ich habe keinen Zugriff mehr auf diesen Link. Könntet jemand von Euch diesen Link löschen?
Danke!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!